Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peti

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1471 Beitrag von Peti »

Spitzohr hat geschrieben: (es hält zwar, könnte in Zukunft irgendwann aber vielleicht zu kurz werden :S)
Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Du schenkst sie mir und bestellst Dir selbst eine neue! :mrgreen:

Nein, mal im Ernst: Ich finde sie so gerade gut. Vielleicht ist es später mal nötig, eine noch längere zu benutzen. Dann könnte es aber sein, daß diese dann so lang ist, daß man die Enden auch von Vorne sieht. Das finde ich persönlich nicht so schön, aber ist ja alles Geschmackssache.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
hardvoicezz

#1472 Beitrag von hardvoicezz »

Ich finde sie so auch genau richtig :)
Zumindest für die aktuelle Länge :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1473 Beitrag von bleutje »

Für mein Auge sieht die Länge jetzt genau richtig aus. Das letzte Photo!! Davor sass sie einfach ein bisschen zu weit drin.
Meinereiner ist entschieden dafür, aktuell passenden Haarschmuck zu bestellen / tragen. Wenn sie länger werden, gibts ja die Tauschbörse :)
aktuell nur Leser
Spitzohr

#1474 Beitrag von Spitzohr »

Danke für eure Meinungen :)

@bleutje
Auf dem letzten Foto sitzt sie eigentlich nicht richtig drin. Hab ich gemacht, damit man eine Vorstellung hat, wie sie in länger aussehen könnte. So schaut sie aber unten nicht weit genug heraus, da fehlen dann 1 oder 2cm.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1475 Beitrag von bleutje »

Wird es dann wackelig? Ich frage nur, weil ich meine Edelstahlforke auch nicht weiter durchschiebe und die unteren Zinken danach sogar unter einer gelockerten Strähne verstecke. Dann kapiert keiner, wie zum Teufel das wohl hält :twisted: Find ich cooool....
aktuell nur Leser
Nachteule

#1476 Beitrag von Nachteule »

Ich finde die kürzere Länge auch einen Tick besser.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1477 Beitrag von LiiBelle »

Wenn dir der Stab zu kurz ist kannst du ja mal versuchen nur mit einem teil der Haare den dutt zu machen und den Rest zu flechten ( eventuell sogar lacebraids) und dann um den dutt legen.
Bei mir funktioniert das ziemlich gut.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1478 Beitrag von Mai Glöckchen »

Länge ist super in meinen Augen. Probier einen Centerheld als Flechtdutt, damit passt sie dann auf jeden Fall ganz locker. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#1479 Beitrag von Spitzohr »

@bleutje
Nicht direkt wackelig, kann aber rausrutschen oder unordentlich werden. Aber was mich eigentlich dabei stört, ist, dass ich es nicht mag wenn oben mehr rausschaut als unten :D Finde das muss gleich aussehen, sonst wirkt es in meinen Augen nicht harmonisch :P

Andere Dutts könnt ich mal versuchen, ja... Die optimale Lösung wäre es aber trotzdem nicht, da ich eigentlich fast nur Wickeldutt trage^^
Aber mal schaun :)
Danke für eure Kommentare!
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1480 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würd sie nicht zurückschicken, sondern eben für Frisuren verwenden, die eine kürzere Länge brauchen. Der Dutt auf dem Bild ist ja ziemlich locker, vielleicht brauchst Du mal n festen oder n Flechtdutt. Ich find die Dinger zu schön und zu vielfältig, um sie wegen ein paar cm wegzugeben. Ich hab auch 12er und 14er und kann beide je nach Frisur brauchen. Und für'n Helix brauch ich manchmal n 16er.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Curlii

#1481 Beitrag von Curlii »

Ich brauche auch mal eure Meinung :oops:

Eigentlich habe ich ja wellige/lockige Haare (siehe Avatar) und habe, um eure Meinung einholen zu können, meine Haare mal mit der Bobby Pin Methode versucht zu glätten. So sehen sie eigentlich nie aus, ich wollte euch aber mal mein Problem zeigen: die unteren 5-10 cm sehen dank meiner Stufen einfach sehr schlimm und "zerfressen" aus :cry:

Primär möchte ich meine Haare erstmal bis Taille wachsen lassen, dabei bin ich noch am überlegen, ob ich ein U-/V-Cut oder Fairytale Ende möchte. Mir geht es also absolut nicht um eine gerade Kante :)
Ich stecke meine Haare im Alltag konsequent hoch, wenn ich weggehe sind sie aber offen (ca. 1-2 mal in der Woche einen halben Tag).

Ich habe mir folgende Optionen überlegt, zu welchen würdet ihr mir raten?:
1) Hochstecken, vergessen, wachsen lassen bis optische Taille und dann die unterste Stufe raustrimmen
2) Alle 3 Monate einen Mictrotrimm (wobei ich das nicht kann, da wird dann schnell mal 1-2 cm abgesäbelt und meine Haare wachsen nur 1 cm pro Monat)
3) Konsequent die unterste Stufe absäbeln und ein leichtes U reinschneiden (dann kann es immer noch zum V oder zu FTE's werden)

Da ich einfach nicht das microtrimmen beherrsche mache ich sehr gerne S&D, was wohl eher negativ für meine zerfressenen Haare ist, oder?

Bild

Wäre total lieb von euch, wenn ihr ein paar Steine werft *in Deckung geh* :D
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Mensch

#1482 Beitrag von Mensch »

Naja... wenn FTE eventuell ohnehin dein Ziel sind, würde ich da nicht schneiden, sondern erstmal gucken, wie dir das auf Taillenlänge gefällt.

Wenn das nichts für dich ist, kannst du immernoch anfangen zu trimmen. Wenn du dabei alle 3 Monate 3cm absäbelst, kannst du dann zunächst immer zum V hin trimmen und gucken, wie es dir gefällt und jenachdem als nächstes zum U hin schneiden.

Voller bekommt man die Kante durch Schneiden immer. Zu FTEs ausdünnen ist erheblich schwieriger würde ich sagen...
Marron

#1483 Beitrag von Marron »

Aaaalso wenn du sowieso FTE haben möchtest und hauptsächlich Dutt trägst, würde ich einfach so weiter wachsen lassen. Du kannst ja nach einer Weile gucken, ob du Spliss verzeichnest, denn du mit SD nicht raus bekommst.
Jetzt abschneiden würd ich nichts, das macht dich nur traurig und bekommt insbesondere den Dutts nicht.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Else

#1484 Beitrag von Else »

Mach doch lieber noch ein Foto, wo sie nicht manipuliert sind. So wie sie auf dem Foto aussehen finde ich offen tragen suboptimal und würde dir zu einem 5cm Schnitt raten, damit die untere Stufe weg ist, weil ich es so nicht schön finde. Ich finde FTEs, wie sie hier im Forum gehyped werden, auch nicht hübsch und im wahren Leben würde ich es auch als "fisselig" bezeichnen. :wink:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1485 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wenn du solche Locken hast wie auf dem Avatar, dann sehe ich kaum ein Problem. So geglättet finde ich das auch suboptimal, aber weniger wegen der Kante, als weil die Haare trocken und spröde im unteren Abschnitt wirken.
Ich würde versuchen mit reichhaltiger Pflege die Locken auszudefinieren und die Kante erst mal Kante sein lassen. :)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 30.10.2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten