Da sich hier scheinbar nicht gerade wenige rumtreiben, die der headbang-tauglichen Musik fröhnen und die Festivalsaison eh gerade im vollen Gange ist liegt dieses Thema eigentlich recht nahe:
Wie behelft ihr euch bei Festivals bei vom Headbangen völlig verknoteten Haaren? Langes einweichen mit Conditioner und stundenlanges entzippeln der Knoten auf dem Zeltplatz? Spezielle Vorsorge-Pflegetricks, die das Verknoten möglicherweise halbwegs verhindern? Es einfach akzeptieren und die verknoteten Haare 3 Tage lang als Staubfänger ansehen?
Stundenlanges im-Bad-herumstehen fällt bei Open Airs ja weg

Meine eine sieht nach 3 Songs nämlich meist schon recht zerzaust auf dem Kopf aus

Momentan läuft die Vorsorge mit Ölkur, und danach wird auch mit Haarkuren Nachsorge betrieben. Mir fehlt nur was für während dem Festival. Mein Sprüh-Leave-In (Rosenwasser, Rosenöl, Seidenproteine) hilft etwas gegen mögliche Trockenheit, aber eben nicht gegen verknotete Haare.
Und nein, "Gar nicht erst Headbangen sondern mit Flechtzopf rumlaufen" ist für mich selbst keine akzeptable Lösung

(falls das Thema doch in die Notfallecke gehört bitte ich nen Mod drum, es dahin zu verschieben, ich war mich da unschlüssig. Danke!)
**Habe diesen Threadnamen mal um "Haarschonendes Entwirren" ergänzt, damit der Titel aussagekräftiger ist** *c*
Pflege u. Erste Hilfe bei Festivals/Haarschonendes Entwirren