sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Vom Haarmuggel zum Zauberhaar

#106 Beitrag von sumsum »

Ich muss mich noch an das windige gewöhnen. Ja gut, gestern war es offensichtlich besonders schlimm hier im Norden, aber auch sonst ist es hier windiger als da wo ich herkomm ;) Und meine Nachwuchshaare üben da das Tanzen... Hier ne Pirouette, dann einmal im Pulk links rüber und vereinzelt wieder zurückgetänzelt.
Die Härchen nerven mich eh grad ganz gern *grummel grummel* Auch wenn ich nur drinnen war, sehe ich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Gewollt messy klappt nicht und gewollt nicht-messy klappt erst recht nicht :irre: Vorallem weil einseitig immer der Haarnachwuchs munter lustig absteht. Festklemmen sieht aber auch irgendwie komisch aus... Also sehe ich 90% der Zeit offensichtlich ungewollt strubbelig aus. Mist :ugly: Tjaja, liebe Haare, wie soll aus euch nur noch was werden?! ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#107 Beitrag von sumsum »

Mein zuletzt verwendetes Seifenviertel ist alle... Das heißt... heute werd ich mit dem BBC waschen *waaah*
Ich bin mal gespannt! :helmut:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#108 Beitrag von sumsum »

Vor 10 Minuten aus der Dusche gehüpft... wenn ich nach dem aktuellen Haargefühl gehe, dann vermute ich, das wird Megaklätsch :D
Mein haariges Tagebuch
Polly

#109 Beitrag von Polly »

Uuund?? Wie fühlen sich die Haare an? Gabs wirklich Megaklätsch oder eher nicht?
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
sumsum

#110 Beitrag von sumsum »

Also, ich glaube, es ist grenzwertig viel für meine Haare.

Der erste Eindruck war: Es dauert ewig zum trocknen.

Der nächste Eindruck war: Hmm links irgendwie hart und rechts schön weich. Spitzen auch nur so "meh" wie immer (auch etwas hart).

Ich hab dann ausgekämmt (immer noch irwie hart links) und dann Protein-Leave-In in die Haare gegeben. (In eine alte Deo-Flasche etwa 80ml dest. Wasser und ~14 Tropfen Weizenprotein und ein Spritzer Aloe Vera Gel, davon dann ein paar Sprühstöße aufs Haar) und als DAS weggezogen und getrocknet war, hatte ich überall Flausch ;) Also Spitzen noch am wenigsten, aber auch weniger klettig als sonst und ansonsten alles sehr weich. *freu*

Bestes Haarergebnis bisher :) Letztes Mal war auch vergleichweise gut, aber diesmal ist (gerade wegen Spitzen) noch n Tacken besser.

Soweit so gut, ABER meine Kopfhaut hat am ersten Tag böse rumgezickt. Irwie leicht belegt und juckend. Mittlerweilse geht es aber wieder. Das muss ich auf jeden Fall weiter beobachten!
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#111 Beitrag von sumsum »

Sooo gerade Amazon-Gutschein eingelöst *schubidu*
Auf dem Weg zu mir ist ein Brita-Filter+3 Kartuschen, neues Aloe-Gel, ein 5er-Pack Braunglasflaschen mit Sprühkopf (irgendwie waren die einzeln auch nicht günstiger) und Rosenwasser.
Also: Alles brauchbar für die Haare :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
Polly

#112 Beitrag von Polly »

Das mit dem Flausch hört sich doch gut an!!! :)

Hoho, eine riesige Bestellung. Aber den Filter hätte ich wohl auch genommen. ;) Bin ja mal gespannt, wenn das alles kommt. Amazon ist ja recht schnell. Dann kannst Du fröhlich weiter Seife testen. Bei mir war das Seifewaschen mit destilliertem Wasser gestern nicht so toll. Es gab zwar weniger Klätsch, aber dafür fühlen sie sich heute klätschig an. "Meh", um Dich zu zitieren. ;) (ich mag das Wort)
2cMii

Ommel

#113 Beitrag von Ommel »

Sumsum ich hätte das auch so gemacht. Erst mal Britta Filter probieren, wenn das klappt kannst du dir ja mal so eine Duschkatusche kaufen. Das ist auf Dauer bestimmt einfacher beim duschen. Hast du lange genug gespült beim auswaschen? Das mit dem jucken und belegt hatte ich nämlich auch schon weil ich nicht gründlich ausgespült habe, probiere es nochmal mit dem BBC. Bei mir hat es super geklappt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
sumsum

#114 Beitrag von sumsum »

Meine "Riesenbestellung" von 4 Teilen kommt wahrscheinlich in 4 Lieferungen... Okay, 3 war klar. Zwei Sachen sind von irgendwelchen Händlern, die nur über Amazon verkaufen... und scheinbar kommen die restlichen 2 aus unterschiedlichen Lagern. Das Ganze war aber Versandkostenfrei, also irgendwie kann da niemand mehr viel an mir verdienen :gruebel:
Ich habe ja wirklich mit dem Duschfilter überlegt, aber das ist mir gerade doch irgendwie zu teuer zum nur mal ausprobieren. Den Brita-Filter kann ich immerhin noch für Tee nehmen und mein Freund profitiert auch noch mit (dem ein Duschfilter herzlich egal wäre).

Gestern war groooßes Senza Limiti-LHN-Treffen in Hamburg. Soooo viele schöne Mähnen! Und so viele liebe Menschen! Und so viel toller Haarschmuck! Und so viele tolle Frisuren! :D
Es war auf jeden Fall toll! Wobei ich danach irgendwie ganz schön gerädert war. Waren doch ganz schön viele Eindrücke und es war ja auch mein erstes Forentreffen und ich kannte demnach niemanden vorher ;) (außer die Damen vom Vortag)
Ich habe die meiste Zeit an anderen oder in der Vitrine den SL-Haarschmuck bewundert und hatte erst nicht wirklich die Muße, mich an den Stand anzustellen. Aber ganz am Ende als sich die Reihen schon lichteten, habe ich dann doch noch ein wenig rumprobiert und letztlich eine vergoldete KPO mit Nussholz und rot-oranger Kugel mit nach Hause genommen. <3 Vielen Dank auch an Ginevra (ich hoffe das ist richtig) für die Beratung!

Das viele rumtüddeln fanden meine Haare nicht sooo toll und die Spitzen wurden ein bisschen klettig. Die Kopfhaut ist auch schon die ganze Zeit etwas zickig, darum wurde dann abends mit Creme und BWS nachgeholfen und gleich wird gewaschen. Aber wahrscheinlich mit Shampoo, weil ich kein destilliertes Wasser dahab und keine Lust auf Klätsch habe. Heute Abend mache ich dann auch mal Fotos von den (alten und neuen) Errungenschaften in hoffentlich hübscheren Haaren ;)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#115 Beitrag von Bernstein »

Mir geht das auch oft so bei amazon :wink:

Und ich überlege immer noch am Duschfilter :gruebel:

Deine Schilderung des SL-Treffens klingt interessant! :gut:
Für mich wäre das aber mit Sicherheit auch etwas stressig, wegen Reizüberflutung und vielen Leuten;
da bin ich etwas anfällig.
Jedesmal nach solchen oder ähnlichen Situationen bin ich ziemlich fertig.
Das viele Rumprobieren mögen meine Haare auch nicht, ich habe dann jedesmal Probleme, die hinterher wieder halbwegs ansehnlich hin zu kriegen.
Scheint wohl allgemein ein Feenhaar-Problem zu sein.
Eine KPO möchte ich ebenfalls haben, denke, die könnte recht gut zu mir und meinen Haaren passen; aber erst mal was sparen...

Auf Deine Bilder bin ich gespannt! :)
sumsum

#116 Beitrag von sumsum »

Ja, ich bin da auch ein bisschen anfällig ;) Aber das Treffen war auf jeden Fall trotzdem schön. Wobei ich am schönsten fast die End-Phase fand - Erst die Längengruppenbilder und dann leerte es sich so langsam. Da musste man dann am SL-Stand zwar immer noch ein bisschen warten, aber es war nicht mehr so gedrängt und dann hat Nessa noch ein paar Leuten Frisuren gemacht. :) Sehr schön und so schnell und ordentlich!

Achja die Fotos... den Schmuck hab ich abgelichtet, aber irgendwie findet die Kamera meinen Hinterkopf reichlich unscharf oder so :motz: Ich probier das wohl morgen nochmal im hellen
Mein haariges Tagebuch
Polly

#117 Beitrag von Polly »

Hui, das SL-Treffen klingt ja wirklich interessant!! Ich beneide Dich. ;)
Irgendwie wohne ich immer falsch, weil bisher bei uns sowas nicht stattgefunden hat. *grübel*
Da hätte ich mich natürlich auch angestellt, wenn man mir schon mit diesen Dingern eine Frisur machen wollte. ;)

Auf die Fotos bin ich allerdings echt gespannt!! :D Fotooooooos. :)
2cMii

sumsum

#118 Beitrag von sumsum »

Fotoooos vom Schmuck (aber irgendwie habe ich den Kopf bei beiden Fotos seitlich gehalten *hups* und ganz gerade ist es eh nich

Uuuund heute früh hab ich mit dem BBC gewaschen und das sind die Resultate Ich konnte mich für kein Foto entscheiden...
Frisch getrocknet hatte ich erst ganz viele dünne wellige Strähnchen. Klätschig waren sie gar nicht, aber die fielen halt so. :) Später sah es nur noch gewurschtelt aus und in gekämmt dann nur nach einer gemeinsamen großen Welle
Mein Schatzi hat mir später etwas beim herrichten geholfen, weil ich wegen der Lücke im trocknen Zustand so traurig war ;) Achja und der Blitz hat komische Sachen gemacht, darum mal mit mal ohne...
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#119 Beitrag von sumsum »

Ich hab jetzt mal Fotos von Juli und von heute angeschaut und doch ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. :)
Sie glänzen heute viel mehr (so viel mehr, dass ich mit meiner Billig-Kamera kaum fotografieren kann *lach*) und ich denke auch, jetzt erstmal trimmen ist die richtige Entscheidung. Ich meine, meine längsten Haare langgezogen sind jetzt BSL. Aber sehen tut man die Haare nur bis knapp APL. Unten sind die Spitzen einfach nur dünn und daher auch schnell angegriffen und splissig. Aaaaber, ich bilde mir auf den Fotos ein, dass auch ein bisschen Dicke schon runtergewandert ist. Und so habe ich Hoffnung, dass, wenn ich jetzt fleißig trimme, auch irgendwann mehr unten ankommt <3
Mein haariges Tagebuch
Polly

#120 Beitrag von Polly »

WOW!!!!
Mensch Sumsum, die sind ja richtig schön und lang geworden!! :D Die sehen auch schon viel besser und fülliger aus als noch am Anfang. Richtig flauschig. :wink: *Motivation*
2cMii

Antworten