Hallo,wuscheline hat geschrieben:Also ich bin sonst auch eher Stab-Trägerin, finde die KPOs von SL aber am allertollsten. ... Die Stäbe sind ja auch sehr eng zusammen, das ist mit anderen Forken teilweise nur schwer vergleichbar...
Also wenn ich nur ein einziges SL-Teil haben dürfte, würde ich immer eine KPO nehmen!
dem schließe ich mich an. Ich finde es auch wichtig, daß die Stäbe bei einer Forke dicht zusammenstehen, damit sie mit den Haaren so ein Konstrukt bilden, das gut hält. Es gibt nämlich auch Kämme und Forken mit weit auseinanderstehenden dünnen Nadeln, die halten leider überhaupt nicht gut, vor allem nicht, wenn die Nadeln sehr kurz sind. Also ich würde Dir auch eher zu einer KPO-Forke raten, vielleicht auch eine mit drei Zinken.
Toll finde ich auch Forken oder Kämme, die etwas gebogen sind und sich so der Kopfform anpassen. Dadurch wird der Druck besser und gleichmäßiger auf den Kopf und die Haarwurzeln und Haare verteilt. Aber das ist natürlich auch abhängig von der Haarwickel- und Steck-Technik und Lage der Forke, welche Form der Forke für welche Haarlänge oder Frisur gut geeignet ist.
LG
Fornarina