Trimm, baby, trimm! Das große Trimmprojekt 2013
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Trimm, baby, trimm! Das große Trimmprojekt 2013
Ich komme mit Ach und Krach auf 91 cm. Das heißt sie sind gerade mal 0,5 cm gewachsen. Es gibt zwar noch ein paar längere Fusseln, aber die lasse ich nicht gelten, das sind einfach zu wenig.
Geschnitten wird jetzt nichts, wenn sie so kriechen.
Geschnitten wird jetzt nichts, wenn sie so kriechen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Stand November 2013: 98cm
17cm von 20cm geschnitten (85%)
-2cm von 5cm Zuwachs
8cm Puffer bis zur nicht zu unterschreitenden Länge
Habe nix geschnitten udn wird auch grad nicht, da es mir so gefällt, wie es ist.
Hab jetzt aber wieder 1cm Puffer zu meiner bisherigen Lieblingslänge von 97cm.
17cm von 20cm geschnitten (85%)
-2cm von 5cm Zuwachs
8cm Puffer bis zur nicht zu unterschreitenden Länge
Habe nix geschnitten udn wird auch grad nicht, da es mir so gefällt, wie es ist.

Hab jetzt aber wieder 1cm Puffer zu meiner bisherigen Lieblingslänge von 97cm.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Im September und Oktober habe ich je 0,5cm getrimmt und hatte je 1,5cm restlichen Zuwachs. Den Septemberwert hab ich jetzt einfach noch mal mit angegeben, weil ich den letzten Post auf Anhieb nicht mehr finde und daher nicht mehr weiß, ob ich ihn schon angegeben hab. Vielen Dank fürs Eintragen schon mal.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Meine Haare sind endlich wieder richtig gewachsen, die letzten Monate waren nämlich eher mau. Und diesmal +2cm! Bin jetzt also bei 80cm.
Der Oktoberwert fehlt glaube ich auch noch... da sind die Biester null, null gar nicht gewachsen und waren immer noch bei 78cm vom September.
Getrimmt habe ich zwar jetzt am Sonntag ein bisschen, aber ich habe nur mein ungleiches U korrigiert und keine Länge weggenommen. Von dem her zählt das nicht.
Vielen Dank fürs eintragen!!

Der Oktoberwert fehlt glaube ich auch noch... da sind die Biester null, null gar nicht gewachsen und waren immer noch bei 78cm vom September.

Getrimmt habe ich zwar jetzt am Sonntag ein bisschen, aber ich habe nur mein ungleiches U korrigiert und keine Länge weggenommen. Von dem her zählt das nicht.

Vielen Dank fürs eintragen!!
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Im Oktober hab ich nichts getrimmt und vermelde eine aktuelle Länge von 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - und damit einen Zuwachs von 1cm 

1c | F | 5,5cm
Ich hatte im Okt nen Zuwachs von 1,8cm
Getrimmt: 0cm

Getrimmt: 0cm
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Ich melde für Oktober:
+1 cm der gleich wieder getrimmt wurde, ergibt also wieder 84 cm.

Und das ist dabei abgekommen:
Immer noch ziemlich wenig finde ich ..
+1 cm der gleich wieder getrimmt wurde, ergibt also wieder 84 cm.
Und das ist dabei abgekommen:
Immer noch ziemlich wenig finde ich ..
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
Schneiden im November:

Vorher, nachher, der Abfall
Ab kamen ca 2,5 cm, neuer Wert etwa 76,5 cm. Genaueres am Monatsende!
Heute trage ich dafür gleich offen. Sie fallen wirklich deutlich besser! Ich habe das immer für eine Floskel gehalten, aber es ist tatsächlich so

Vorher, nachher, der Abfall
Ab kamen ca 2,5 cm, neuer Wert etwa 76,5 cm. Genaueres am Monatsende!
Heute trage ich dafür gleich offen. Sie fallen wirklich deutlich besser! Ich habe das immer für eine Floskel gehalten, aber es ist tatsächlich so

- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Habe grade 7cm geschnitten und bin jetzt bei 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 

1c | F | 5,5cm
Reinschleich.. ich hoffe ja sehr es gibt für 2014 wieder ein Trimmprojekt. Da würde ich dann sehr sehr gerne mitmachen

- Mai Glöckchen
Oh ja für 2014 hätte ich auch gern wieder eins. Ich gucke grad ganz lieb in die Runde (und zu Sterbeklang?) ob sich hier jemand finden würde, der da Projekt mitsamt Tabellen wieder pflegt?
Wir sind hier mit Sterbeklang ja wirklich verwöhnt worden. Und werden es noch.
Wir sind hier mit Sterbeklang ja wirklich verwöhnt worden. Und werden es noch.

Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 19.11.2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
PP
PP
/sign. Ich fände es auch ganz, ganz toll, wenn es 2014 wieder so ein Projekt gäbe!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
89 cm kein Trimm... erst 2014
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Also, sollte Sterbeklang keine Lust mehr haben, das Projekt in 2014 zu führen, würde ich mich wohl zur Verfügung stellen.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
- Mai Glöckchen
Oh Juls, du bist ein Schatz. 
Warten wir noch ab, was Sterbeklang sagt, aber so ist schon mal der Fortbestand des Projekts gesichert.

Warten wir noch ab, was Sterbeklang sagt, aber so ist schon mal der Fortbestand des Projekts gesichert.

PP
PP