Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
thinderella

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#16 Beitrag von thinderella »

Naja in der Nähe trifft es nicht ganz...bei uns war der einzige Laden weit und breit für sowas Schlecker.. und jetzt gibts nur noch Edeka. :shock:
Ich musste eine 3/4 Stunde Zug fahren auf mich nehmen, aber das war es mir wert. :roll:
Ich habe mich dann für Avocadoöl entschieden, obwohl ich lange ums Kokosöl geschlichen bin...

Vor der Körperbutter von Alverde bin ich übrigens auch gestanden, nur hat bei mir schon die Haarbutter nicht wirklich überzeugt.
Und auf die Bilder freue ich mich schon. :wink:
MissGilmore

#17 Beitrag von MissGilmore »

Haaaaallo *wink* dann reihe ich mich auch mal als Mitleser ein *Apfelkuchenverteilt*

Ich muss mich noch einlesen und leider kann ich hier im Büro auch die ganzen Fotos gar nicht sehen *seufz* Ich werde also die Tage von zu Hause aus mal schön nachlesen und Bilder gucken :)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Blondfee

#18 Beitrag von Blondfee »

Bratäpfelchen, du hast ja auch ein PP! Da mach ich mich doch gleich breit *Lagerfeuer anzünd und Tee aufsetz*
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#19 Beitrag von Rana »

Nur kurz, eine kleine Begrüßungs- und Kaffee/Teetrinkrunde (, denn so richtig Neues gibt es nicht von mir ):

Uuuh, zwei Gegenbesuche! :yippee: Einen schönen Guten Nachmittag wünsche ich dir, liebe Blondfee. Mach dich gern breit, hier ist genug Platz. Und das Lagerfeuer ist sehr willkommen, mich fröstelt es in letzter Zeit immer so sehr. *michansLagerfeuersetz'undmireinenTeeeinschenk'*

Hallöööchen, MissGilmore :huepf: ! Schön, dass du hierher gefunden hast. Oooh, und du bringst leckeren Apfelkuchen mit. Nomnomnom. Das passt ja sehr gut zu mir - ich danke dir. *Apfelkuchenfürallehinstell'* Und lies dich gern durch. :) Ich hörte, du magst Kaffee?

Und, thinderella, das hört sich ja nach einem schönen, gemütlichen Dorfleben bei dir an? Ich teste die Körperbutter momentan sehr fleißig. Wenn ich mir ein einigermaßen aussagekräftiges Urteil gebildet habe, schreibe ich wohl auch ein bisschen dazu.

Ansonsten, wie schon oben geschrieben, gibt es leider nichts Neues. Ich warte immer noch auf meinen Haarstab und renne wie blöd jeden Tag (und ja, gestern auch - ich verplante Frau versuche auch, fast jeden Sonntag einkaufen zu gehen #-o ) zum Briefkasten, um enttäuscht zurückzukommen. Ich habe es auch nicht so mit der Geduld. Um nicht zu sagen, GAR nicht. :roll:

Ich habe gestern mal den Disc-Bun mit eingedrehten Strähnen versucht, allerdings sah er ganz und gar nicht vorzeigbar aus. Wenn der neue Haarstab da ist und das Wetter sich vielleicht mal überlegt, ein wenig besser zu werden, gibt es dann auch Äktschnpiks (sagt man hier doch so, oder?). Ich hab' hier neulich nämlich ein schönes Waldstück entdeckt, das eignet sich bestimmt prima.

Ich hoffe, eure Stimmung ist besser und ihr bekommt bald mehr als hauptsächlich OffTopic von mir zu lesen.

Bis sehr bald, ihr Lieben!
2a F ii
MissGilmore

#20 Beitrag von MissGilmore »

Ach bißchen Offtopic schadet nicht :)

Mensch so schöne Haarfotos von dir auf der ersten Seite, die Farbe ist ja traumhaft *schmacht* Auf Taille sehen deine Haare bestimmt genial aus. Ich freue mich das du den Weg bis dorthin hier mit uns teilst.

Wieso war denn der gezwirbelte Disc-Bun nicht so vorzeigbar?
Und auf was für einen Stab wartest du aktuell?
Ich bin überhaupt nicht neugierig *pfeif* Ach ja, und mit Geduld hab ich's auch total :mrgreen:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
thinderella

#21 Beitrag von thinderella »

Naja..Meine Oma sagt immer: ein Leben lang Urlaub in der Natur. :)

Aber deine Ergebnisse mit der Körperbutter würden mich echt interessieren...
Hat sie andere Incis als die Haarbutter?
celestina

#22 Beitrag von celestina »

Ich hab deinen Diskbun (mein persönlicher Liebling, trage ich fast täglich) mal im entsprechenden Fred gestalkt. Der kann sich sehen lassen, du kannst ihn beruhigt in dein PP stellen! :D
Liebe Grüße!
Rana

#23 Beitrag von Rana »

Hihi, OffTopicalarm :D . Schlimm Schlimm - ich habe momentan ziemlich viel Freizeit, da schreibe ich hier so gern. Aber nur dass ihr es wisst: Ich möchte den anderen Mitlesern hier nicht zuvorkommen und euch nicht "totreden". Es gibt halt mal Zeiten, da kann man häufiger online sein und mal nicht. Bitte lasst euch von den vielen Zwischenposts nicht beirren, ja?

Oh, ich danke dir, MissGilmore! Da werde ich ja ganz verlegen. Obwohl die Farbe ja nun auch nicht meine NHF ist. Die sich am Ansatz übrigens wieder ganz heimlich einschleicht... Ich sehe sie ganz genau :lupe:!
Und ich teile den Weg gern mit euch; wer weiß, vielleicht packt es mich, nachdem ich Taillenlänge erreicht habe und ich möchte weitermachen? Mal sehen, mal sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ihr mich bei meinem Weg zur Taille begleiten wollt und natürlich über jeden Kommentar!

Und ich warte auf folgendes Schmuckstück:

http://de.dawanda.com/product/16980966- ... onig-HS046

Hoffentlich steht er mir. *hibbel* Ich habe ihn extra gekürzt bestellt, damit er in mein Haar passt.. *hibbelhibbel*

Und MissGilmore, ich bin sehr tolerant, was Neugier angeht, eben weil ich auch die Neugier in Person bin. Also ist alles gut :).

thinderella: Hier kannst du die Inhaltsstoffe von der alverde-Körperbutter nachsehen. Ich habe das mal eben kurz mit der Haarbutter verglichen und nach einem kurzen Überfliegen denke ich, dass sich die Inhaltsstoffe schon ordentlich unterscheiden. Nicht viel, aber zumindest meine ich zu entdecken, dass sich in der Haarmaske Proteine befinden, die sich in der Körperbutter nicht finden. Und natürlich ist in der Körperbutter Macadamiaöl enthalten, wie es ja auch schon auf der Verpackung zu finden ist ;).
Ich werde auf jeden Fall berichten - nach einer Anwendung kann man ja meistens noch nichts richtig Aussagekräftiges sagen.

...und da, während ich hier so fröhlich vor mich hintippe, die liebe celestina mich dazu ermutigt (-Danke, Liebes -), den Disk-bun doch zu zeigen: Hier habt ihr ihn ;):

Bild
Zuletzt geändert von Rana am 14.12.2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
Rana

#24 Beitrag von Rana »

Hallöchen, ihr Lieben,

ich habe heute mal eine kleine Bilderflut für euch :). Als sei das was Neues... hihi.

Heute morgen, aus Langeweile und zuviel Zeit heraus - und aus Frust, weil der gezwirbelte Disc-Bun immer noch nicht funktionieren wollte, habe ich mich mal am Braided Chinese versucht. Mit improvisiertem Haarstab, da meiner noch nicht in der Post war:

Bild

Als Mr Bratapfel und ich uns auf den Weg in die Stadt machten, fand ich allerdings folgendes im Briefkasten :yippee: :

Bild Bild

Jaaaa, er ist endlich angekommen. Und natürlich musste er gleich ausgeführt werden. Da mich der gezwirbelte Disc-Bun heute morgen zur Verzweiflung brachte (und nicht nur der -.- ), habe ich ihn mal einfach versucht:

Bild

In der Stadt habe ich mir außerdem Mandelöl gegönnt und kann es nicht abwarten, das heute Abend zu testen.. Mal sehen. Oder vielleicht teste ich erstmal die Körperbutter weiter als "C" vom LOC in Kombination mit meinem Erdnussöl. Da kann ich dann schon eher Aussagen treffen. Mal gucken...

So, Feuer frei für eure Kommentare! Ich stelle euch Kaffee, Tee und Zwetschegenkuchen hin - den habe ich gestern Abend noch gebacken. Bedient euch :).
Zuletzt geändert von Rana am 14.12.2013, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
2a F ii
thinderella

#25 Beitrag von thinderella »

Der Stab ist echt schön! :wink:
celestina

#26 Beitrag von celestina »

Wow, was ein hübscher Haarstab! Passt sehr gut zu deiner Haarfarbe! Hält er gut? Ich muss sagen, auch ein ungezwirbelter Discbun sieht sehr chic aus - allerdings hält er bei mir nicht ganz so gut.
Fröhliches Mandelöl testen, bin gespannt wie du es findest, ist nämlich mein HG!
Liebe Grüße!
Blondfee

#27 Beitrag von Blondfee »

Als ich das erste Bild des Stabs gesehen hab dachte ich zuerst "hä, Brieföffner?", aber in deinen Haaren sieht er ganz anders aus, viel feiner :-) Gefällt mir sehr! Und passt auch super zu deiner Haarfarbe!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#28 Beitrag von Rana »

Hallöchen,

ich schneie nur kurz rein, um zu antworten. So viele tolle neue Beiträge, ich freu' mich! :bussi:

Liebe Blondfee: Nja, so ganz Unrecht mit dem Brieföffner hast du nicht. Er ist echt ziemlich ziemlich Spitz. Mein Tanzpartner gestern und Mr Bratapfel haben das Stabende wegen meines chronischen Ungeschicks leider in den Arm/ins Gesicht gepiekst bekommen. Das tut mir immer noch Leid. :( Ich sollte das dringend mal weniger spitz feilen....
Und Danke, Danke! Schön, dass er dir gefällt. Und ich hatte gehofft, dass er sich nicht mit meiner Haarfarbe beißt. Aber scheinbar ist ja alles gut. Und dass er feiner in meinen Haaren aussieht, freut mich sehr. Dann kann ich mir ja jetzt einreden, dass meine Haare ja SOOO dick wirken, dass mein Haarstab schon fein wirkt :mrgreen: .

Liebste celestina, vielen vielen Dank :oops: . Ich muss leider sagen, dass der grüne, improvisierte Haarstab viel besser hält als der richtige. Ich muss mir, glaube ich, angewöhnen, genauer und strammer zu wickeln, damit er ordentlich hält. Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass es ein wenig am Disc-Bun selbst lag, dass er nicht so gut hielt. Im LWB macht er sich hervorragend.
Auf das Mandelöl bin ich tatsächlich sehr gespannt. Allerdings: Eins nach dem anderen. Ich habe mich jetzt erstmal dafür entschieden, die Körperbutter in allen möglichen und mir bekannten Formen zu testen.

thinderella, vielen Dank auch an dich!

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag! Ich stelle euch mal ein wenig Kaffee und Tee zur Verstärkung hin :).
2a F ii
Jara

#29 Beitrag von Jara »

Huhu, so von Nordlicht zu Nordlicht!
Schöne Haare hast du, scheinen meinen von der Struktur her ähnlich zu sein, wenn ich das auf den ersten Bildern richtig gesehen habe :lupe:
Der geflochtene Chinese ist schön, grade mit dem Federhalter als Stab, passt farblich sehr gut. Ich mach den Dutt immer entweder mit Zopfgummibasis oder mit Classics, aber einfach so... das sollte ich unbedingt mal ausprobieren! Und der neue Haarstab passt sehr hübsch zu deinen Haaren :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#30 Beitrag von Rana »

Erstmal ein herzliches Willkommen, an dich, liebe Jara! Mach es dir gemütlich - ich habe Tee und Kaffee im Angebot :).
Vielen vielen Dank für deine lieben Komplimente. Das freut mich wirklich sehr. Und interessant, dass du eine ähnliche Haarstruktur hast - die finde ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sonst eher selten. Ohne Zopfgummibasis wird der Bun, wie ich ja auch schon geschrieben habe, leider nicht so sehr fest. Könnte aber auch an meiner Wickelunfähigkeit liegen :roll: .

Heute war ein stressiger Tag, auch für meine Haare. Einmal komplett durch den Regen gezogen... Und dann gleich noch Sport. Oh Mensch, wie soll ich da bloß bis zum Wasch-Samstag durchhalten? #-o Ich muss leider auch gleich wieder los - deshalb nur so kurz. Komme wahrscheinlich auch erst wieder Samstag zu schreiben, also wünsche ich euch jetzt schonmal einen schönen Wochenend-Einklang.

Macht's gut, ihr Lieben! Bis bald :).
2a F ii
Gesperrt