amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - auf zu Steißlänge, erstmal...

#136 Beitrag von beCAREful »

Super, danke :)
Dann weiß ich schon, worauf ich mich nächstes Jahr freue! Gibts die Termine dann irgendwo online?

Dass Du wissen magst, was drin ist, verstehe ich gut - ich hab ja ähnliche Probleme und experimentiere deshalb mit Seife :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
amanda75

#137 Beitrag von amanda75 »

Die Termine stehen im Internet. Da hab ich den Morgigen zumindestens gefunden...
Im Frühjahr is dann der Nächste wieder.

Mit Seife klappts bei mir irgendwie nich so gut.
Vielleicht liegts einfach an den Feenhaaren. Anscheinend haben andere Feenhaare damit auch
so ihre Probleme. In KA haben wir leider härteres Wasser, da is eine saure Rinse wichtig.
Meine mögen aber keine saure Rinse. Maximal Tee, alles andere: nöö...
Da zeigen mir meine Haare den Stinkefinger.
Bei meiner Tochter is es natürlich das ganze Gegenteil, die Haare nehmen alles super an.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Elysian-Fields

#138 Beitrag von Elysian-Fields »

Manche waschen mit dest Wasser. Lassen es über den Kopf laufen und fangen es in einer Wanne auf, schäumen ein und waschen dann wieder aus ;) Nur als Anreiz
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Stietz

#139 Beitrag von Stietz »

Wo sind denn die Bilder hin? :lupe: Ich will auch gucken.

Saure Rinse plus Seife mögen meine auch nicht, obwohl ich keine Feenhaare habe. Gefiltertes oder destilliertes Wasser hingegen ist fein.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
amanda75

#140 Beitrag von amanda75 »

Hallo...

Sorry, dass ich mich hier wirklich selten melde. Ich grummel grad so vor mich hin und hasse Krankheiten, aber was uns nich
umbringt, macht uns nur stärker... :wink: Hab mal wieder Doc-Running hinter mir und wirklich helfen kann keiner. :?
Zum Glück gibts ja immer irgendwo nen Spezialisten.

@Stietz, du siehst meine Bilder nich...? Komisch. Soll ich sie nochmal einstellen...?

@Ely, du machst mich kirre... :lol:

Ich hab mir bei Steffi jetzt die kleinen Probenstücke bestellt. #-o Ich hoff, dass es funktioniert.
Es gibt ja hier einen Fred, in dem es um Seifenwäsche und hartes Wasser geht. Da stehen gute Grundgedanken drin.
Wie auch von dir Ely beschrieben. Ich werde also Wasser filtern...

Mein Versuch wird dann so aussehn:
- Haare nass machen
- mit gefiltertem Wasser spülen, um den Kalk auszuspülen
- Seifenwäsche
- ausspülen mit gefiltertem Wasser
- vielleicht eine zweite Seifenwäsche
- ausspülen mit gefiltertem Wasser
- Rinsen mit Früchtetee
- ausspülen mit normalem Wasser

Ich hoff, dass es klappen könnte. Der Aufwand soll sich ja auch lohnen. Ich werd dann auch eine Bilderserie anfangen,
um die Haare zu "beobachten".

Ansonsten sind meine Haare eigentlich lieb, aber ich scheine im herbstlichen Fellwechsel zu stecken... :shock:
Junge, Junge... Was sich da mal wieder verabschiedet. Ich werde aber die Ruhe behalten und es erstmal
entspannt bleiben. Meine Blutwerte sind ja i.O., ich steh ja dank Medikamenten eh unter Beobachtung. :?

Oh man, ich sitz grad daheim und sepp mich durchs tolle Fernsehprogramm. #-o
Aber eigentlich warte ich auf UPS, meine Seife...!!!

Ich bin momentan total Frisurenfaul. Kennt ihr das auch? Ich steck sie schon immer hoch, aber ich bin grad echt fantasielos.
Liegt vielleicht am Monat November. Ich mag dieses triste Wetter nich.
Mein Göga is sooo lieb und sucht mit mir schon Unterkünfte für unseren alljährlichen Romurlaub. Da freu ich mich
wieder drauf.

Ich freu mich aber auch auf den 16.11., auf das Senza Limiti Treffen. Leider kommt die Cherli nich mit...
Ely, bist du wieder dabei...?
Liathano

#141 Beitrag von Liathano »

*Lesezeichen setz*
Soo schöne rote Haare! :shock: Ich muss mich hier mal durchwühlen, unsere Haare sind sich von der Struktur und dem Umfang her auch gar nicht soooo unähnlich, wenn ich richtig sehe.
Traumelfe

#142 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Amanda, schön mal wieder von Dir zu hören ;)

Aber erstmal gute Besserung! Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser!

Mach Dir wegen dem Haarausfall keine Sorgen, wenn die Blutwerte ok sind, viele leiden wohl im Moment darunter. Oder könnte er von den Medis kommen?

Das mit den Frisuren geht mir auch so... Ich weiß gar nicht mehr, was ich früher immer so alles gemacht hab.. o.O

Alles Liebe,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
amanda75

#143 Beitrag von amanda75 »

Hallo Liathano, ich bin in deinem TB auch eine stille Mitleserin und freu mich, dass du hier reinschaust... :winkewinke:
Ich finde es immer interessant, wenn andere Leute eine ähnliche Haarstruktur haben. Vor allem interessiert es mich, wie
sie ihre Haare pflegen. Und natürlich, was andere für Frisuren tragen... :D

Hallo Traumelfe, von meinem Medi kann der Haarausfall nich sein. Dafür donnerts grad mit vielen anderen Nebenwirkungen,
aber ohne gehts halt auch nich. Am Besten wäre für mich, irgendwo hinzuziehen, wo die Temperaturen tagsüber nich unter
25° sinken... Ein Urlaub in die nördlichen Länder geht leider noch nich, aber vielleicht irgendwann mal... :mrgreen:

Heut hab ich mir auch wieder einen Centerheld gemacht. Total Frisurenfaul... :lol: :lol: :lol:

Gestern sind meine Probeseifen angekommen... juchhuuuu, nur leider is bei der Bestellung etwas schief gelaufen. Is zwar
blöd, aber Steffi hat sich schon entschuldigt und schickt mir die noch fehlenden Probenstücke.
Dann hab ich mir heut noch einen großen 3,5l Brittawasserfilter gekauft. Da reicht einmal Wasser durchlaufen lassen...
Und da ich ja total neugierig bin, werd ich auch noch nachher waschen.

Bild

Ich werde also die kleinen Seifen testen und dann hier auch reinschreiben, wie ich, bzw. meine Haare damit klar kommen.
So kann ich auch selbst genau sehen, mit welcher Sorte und ob sie überhaupt Seife mögen. Meinen Früchtetee werd ich
beibehalten.

Also, auf zum Haare waschen......
amanda75

#144 Beitrag von amanda75 »

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, ich bereue es jetzt schon wieder mit Seife gewaschen zu haben.

Also von vorne:
Ich habe von Steffi die Minzi mit 2% ÜF genommen.
Ich hab die Haare nass gemacht, dann mit 0,5 l gefiltertem Wasser gespült.
Das Einseifen auf dem Kopf war ok, aber die Längen... wie machen andere das...? :shock:
Die Seife selbst bildete auf dem Kopf einen schönen cremigen weichen Schaum.
Das Ganze hab ich mit 1,5 l gefiltertem Wasser ausgespült. Schon jetzt waren die Haare total filzig. :shock: :shock:
Ich habe sie dann in die Teerinse getunkt und dann noch über dem Kopf gekippt.
Das Ganze dann mit normalem Wasser wieder ausgespült.

Also wenn ich meine Haare nachher durchgekämmt bekomm, fress ich nen Besen... #-o
Das kann ja nich gut geh... :heul: und ich hab mich doch sooo drauf gefreut.
Was mach ich denn falsch...??????????????????

Also wie gesagt, schon beim Ausspülen mit dem gefiltertem Wasser waren sie hart und filzig.
Soll das so sein...??? Liegts an der niedrigen ÜF???

Oh man. :cry:
Vamperl

#145 Beitrag von Vamperl »

Hast Du nur mit dem gefilterten Wasser gespült?
Seife muss man meistens richtig lange ausspülen.
Also vll erst ganz normal ausspülen, und erst bei sauber-quietschigem Gefühl mit dem Filterwasser rinsen?
Ich hoffe, Du findest da Deinen Weg!
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
amanda75

#146 Beitrag von amanda75 »

Die Haare wurden gleich mit gefiltertem Wasser ausgespült und sie waren sofort quietschig.
Aber sowas von quietschig... :shock: bin ich garnich gewöhnt.
Liathano

#147 Beitrag von Liathano »

Die Minzi war die schrecklichste Seife, die ich je ausprobiert hatte (ich hatte den Vierling auch, die anderen waren okay für mich, die Coffein am besten). Ich hoffe, dein Ergebnis wird besser als meins (eine Mischung aus klätschig und knirschig)!
amanda75

#148 Beitrag von amanda75 »

Liathano, knirschig kann ich auch sagen. Aber so richtig heftig...
Da ja unsere Haarstruktur seeehr ähnlich ist, komm ich vielleicht auf dasselbe Ergebnis.

Aber komischerweise waren der Ansatz und die ersten 10 cm super...
Ich war richtig überrascht... In die Längen hab ich dann erstmal ne haselnussgroße Menge Zauberschutzcreme reingeklatscht.
Sie sind zwar dadurch heut strähnig, aber überhaupt nich trocken. Ich werd beim nächsten mal die Längen beim Waschen
auslassen. Es gibt anscheinend Haare, die Seife in den Längen nich mögen. Liegt vielleicht aber auch an der Farbe...?
Zumindest hab ich jetzt doch Blut geleckt und probier noch weiter. Im Fred über Pflege mit Haarseifen hab ich auch schon viele
Tipps bekommen...

Meine Tochter musste gestern Abend noch schnell ein Längenbild machen. Ich wollte einfach einen Vergleich zum Vorjahr haben.

Bild Bild
Dez. 2012 mit 78 cm S³ / Nov. 2013 mit 90 cm S³

Man sieht schon, dass die Längen dünner werden. ABER ich schneide sie trotzdem nich...! Wie gesagt, das Strähnige is auch von der Creme.
Erst wenn ich die Steißlänge hab, trimme ich richtig. Und dann aber so lange, bis die Kante sichtbar nachgedickt ist...
Zuletzt geändert von amanda75 am 10.11.2013, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
falena

#149 Beitrag von falena »

Dass die Haare in den Längen knirschig sind, könnte auch an der ÜF und/oder den Inhaltsstoffen der Seife liegen. Wenn ich so eine niedrige ÜF wähle, dann werden meine Längen auch knirschig, weil es zu wenig Pflege war.

Auch wenn deine Haare auf dem neuen Längenbild klätschig sind, sehen sie doch toll aus. Die Farbe ist richtig schön und den Längenzuwachs sieht man auch sehr gut. :)
amanda75

#150 Beitrag von amanda75 »

:winkewinke: Schattentänzerin,

Das mit der ÜF war auch schon meine Überlegung. Die Minzi hat halt nur 2% ÜF und das is doch schon seehr wenig...
Also werd ich beim nächsten Mal eine andere mit einer höheren ÜF probieren.

Steffi schickt mir ja noch meine fehlende Bestellung, denn dort sind die ÜF auch etwas höher.
Und ich werd das Haarewaschen mal unter der Dusche versuchen... Mir haben die Mädels im "Pflege mit Haarseife" eben wieder Tipps
gegeben. Unter der Dusche hab ich schnell mehr Wasser für die Seife, um sie besser aufzuschäumen.
Ihr denkt bestimmt, mein Gott, stellt die sich an... :oops: Da geb ich euch sogar recht. :lol:

Ich bin ja schon froh, das ich keine Kalkseife im Haar hab. Von daher kann es ja nur besser werden...

Stimmt, auf den Bildern sieht man richtig, das sie wachsen... Manchmal braucht man einfach Bilder, um es selbst zu sehn.
Antworten