Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nic82

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#136 Beitrag von Nic82 »

:twisted: :twisted:
Wir haben wohl den beklopptesten Zoll hier.
Hatte am Freitag die Rechnung von Kimi geschickt und heute angerufen ob das reicht- tat es.
Ich eben hin, 13€ nach gezählt und was bekomme ich...
Meine 60th Street mit Rechnung am Päckchen :roll:

Wollte natürlich mein Geld wieder haben, denn die war ja um einiges günstiger.
ER : das ginge nicht, ich hätte ihm schließlich die Rechnung schon vorgelegt.
Ich: aber sie sehen doch, dass das ein ganz anderer Absender ist. Ich wartete auf 2 Packete und man konnte mir am Tel.keinen nennen. Die Rechnung, die ich gemailt hatte war für das Andere.
ER: Ja, dann kommen sie einfach mit den Papieren wieder, wenn das andere Packet hier ist und dann haben sie praktisch im vorraus bezahlt. Ihn würde die Rechnung am Paket auch nicht interessieren, er will wissen was ich bezahlt habe :roll:

Die ticken hier doch nicht ganz richtig
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mensch

#137 Beitrag von Mensch »

Ich befürchte fast, dass ich nächste Woche wieder vor dem Spätdienst nach Köln-Wahn fahrren muss. Die Dymondwoodnachlieferung mit dem Raspberry Twist liegt jetzt seit einer Woche in der Zollabfertigung. Grrrrr.
Und direkt über DHL kann es bestimmt wieder nicht abgefertigt werden, weil angeblich keine Rechnung außen dran ist. Und wenn ich dann da ankomme, ist die Plastiktasche sicher wieder schon geöffnet und da drin liegt dann auch die Rechnung. Das macht mich WAHNsinnig, diese Gurkerei nach Wahn...
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#138 Beitrag von Tara Jax »

So, gerade eben durfte ich meine erste Postverzollung an der Haustür erleben ... es waren die Flexis (5 Stück). Die beiden TTs, die mit geliefert wurden, waren zollamtlich befreit ... Das zahlende Paket ging diesmal übers Zollamt "Bad Hersfeld" :nixweiss: Das nicht zahlende über Leipzig :-)
schneiderlein

#139 Beitrag von schneiderlein »

Bad Hersfeld und Leipzig hatte ich auch schon.
Heute kam ein Paket aus den USA an, das über FFM Flughafen kam. War keine 2 Wochen unterwegs :) War aber auch nicht ganz korrekt deklariert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Pieps

#140 Beitrag von Pieps »

Ich war heute auch zum ersten Mal beim Zoll und bei mir klebte ein Zettel drauf: "Waren, die die Voraussetzung der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen".
Ich hab das jetzt mal gegoogelt, aber außer Leuten, die das gleiche Problem haben, nicht viel gefunden. Bei ein paar kam die Vermutung auf, dass man das weiterverkaufen wolle...

Mein Zoll-Mensch war aber ziemlich nett und meinte nur: Das sind so Frisierkämme, oder? Ich hab ihm dann nur meine Forke in den Haaren gezeigt und er war zufrieden.

Weiß jemand zufällig genauer, was es mit diesem Aufkleber auf sich hat?
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Zoetje

#141 Beitrag von Zoetje »

Das bedeutet im Endeffekt nur dass das Paket nicht aus einem Mitgliedsstaat der Zollunion stammt und deswegen den Abgabenverordnungen unterliegt.
Ich frag mich auch wieso die auf einmal so eine Begründung anführen. Normalerweise muss man ja nur antanzen wenn was mit dem deklarierten Wert unklar ist oder keine Rechnung außen dran klebt. Nur die Tatsache dass ein Paket nicht aus einem Land der Zollunion kommt berechtigt ja nicht gleich zur Abgabenerhebung oder setzt eine Prüfung voraus, das ist doch dann vom Wert abhängig :?:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
LadyStrawberry

#142 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich bestelle (leider) oft aus dem Ausland und hatte erst einmal diesen Aufkleber. Die anderen Sachen, auch die, die ich beim Zoll abholen musste, waren ohne diesen Vermerk.

Und ich hatte wirklich schon viel: geöffnete und kontrollierte Pakete, Pakete unter der Freigrenze, die ich beim Zollamt abholen musste, Pakete bei denen Zoll anfiel, Verzollung durch die Post... Haarschmuck, Kleidung, Elektronik, Schmuck... und erst einmal diesen Aufkleber. :?:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Laborratte

#143 Beitrag von Laborratte »

Huhu

Ich hatte gestern meine Flexis im Briefkasten, die ich vor 2 Wochen bei Flexi8.com bestellt habe. Sehr schnell war das, sonst habe ich 4 Wochen gewartet.

Jetzt hing da Post vom Zoll dran - Einfuhrabgabenbescheid. Gesamtabgabensumme 10Euro-irgendwas und eine Abgabefrist.
Allerdings keine Kontonummer etc...

WO zahl ich das denn jetzt? Ich dachte, der Postbote kassiert das? Ich war aber nicht zu Hause und hatte das im Briefkasten.
Hatte das schonmal jemand von Euch?

Ich guck mal, dass ich am Montag oder Dienstag den Boten erwische, dann frage ich ihn mal.
Ich fänd es jetzt irgendwie doof, dafür extra zum Zoll zu fahren, wenn ich das doch auch überweisen oder beim Boten zahlen könnte.

Was mich auch wundert, da war sogar ein Ausdruck meiner Bestellübersicht dran :shock: Wie kommen die denn da dran?
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
Puolukka

#144 Beitrag von Puolukka »

Laborratte hat geschrieben: Was mich auch wundert, da war sogar ein Ausdruck meiner Bestellübersicht dran :shock: Wie kommen die denn da dran?
Kann es sein, dass die Übersicht im Päckchen/Umschlag war und sie den geöffnet haben?

Von wegen Zettel, dass du zahlen sollst und keine Kontonummer, das habe ich schonmal miterlebt und zwar bei Loeckchen.
Wenn du möchtest kannst du sie ja mal anschreiben, aber ich weiß, dass sie damals beim Zoll angerufen hatte und die ihr sagten, das sei das Problem der Post und nicht das des Zollamtes. Wenn es zur Postverzollung kommt, zahlt die Post die Zollgebühren ans Zollamt und holt sie sich nachher von dir wieder. Wenn der Postbote das versäumt, ist es sein Problem. Bei Loeckchen war es damals sogar so, dass nicht keiner zu Hause war, sondern ihr Vater das Päckchen annahm und nur unterschreiben musste, der Postbote aber nichts kassiert hat...

Also wenn, dann solltest du wahrscheinlich versuchen bei der Post anzurufen. :)
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Evedeluxe

#145 Beitrag von Evedeluxe »

Das war bei mir auch schon so! Hätte auch bezahlen müssen, lag aber einfach im Briefkasten! Da hat's der Zusteller wohl gut mit mir gemeint ;)
Hab nichts unternommen und auch nichts mehr gehört...
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Laborratte

#146 Beitrag von Laborratte »

Danke Euch!

Es kann sein, dass die Bestellübersicht schon in Brief war. Mich wunderte das nur, weil vorher war da nie eine dabei, meine ich. Daher dachte ich, das kommt vom Zoll.

Ich möchte halt nur die Frist nicht verstreichen lassen (16.9.), die auf dem Wisch steht.
Dann werd ich am Montag mal telefonieren. Nummer vom Zollamt steht auf dem Blatt drauf und ansonsten werde ich mich an die Post wenden...
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
Laborratte

#147 Beitrag von Laborratte »

Habe mit dem Zoll telefoniert, die Dame war sehr nett und meinte im Groben, wenn der Postbote zu blöd ist, das zu kassieren, ist das die Schuld der Post und ich müsste dem nicht hinterher rennen.
Ich hab gesagt, ich guck mal, ob ich ihn nicht doch erwische. Allerdings muss ich mich dann hier den halben Tag auf die Lauer legen und da hab ich weder Zeit noch Lust zu. Vielleicht klingelt die Tage mal einer..

Ist tatsächlich so, dass die Post in Vorleistung tritt und die sich das dann beim Besteller zurück holt, wenn die Post abgegeben wird. Also zahlen gegen Ware...
Narya

#148 Beitrag von Narya »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig...

Am 26.08.13 ist von Lady Idun ein Päckchen an mich verschickt worden, auf dass ich heute noch warte (sind zwei Stäbe). Das sind jetzt 2,5 Monate und so lange habe ich wirklich noch nie warten müssen. Rufe ich da am besten auf meinem Zollamt vor Ort an und kann das überhaupt irgendwer beim Zoll nachverfolgen ob und wo dieses Päckchen hängt?
Ich hoffe wirklich sehr, dass es noch kommt! :|

Dankeschön!
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Euryale
gesperrt

#149 Beitrag von Euryale »

Hast du bei LadyIdun selbst mal nachgefragt? und ich würde auch mal beim Zoll anfragen, einfach mal anrufen...vllt könnnen die dir weiterhelfen bzw raten was für Schritte du noch einleiten kannst..
Narya

#150 Beitrag von Narya »

Nein bei Lady Idun habe ich noch nicht gefragt. Trau mich kaum zu sagen, dass das Päckchen evtl. verschollen ist, nachdem das schon eine völlig ungeplante CO war... :oops:

Ich werde morgen mal bei mir auf dem Zollamt anrufen, hoffe die können mir da weiterhelfen! [-o<
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Antworten