Balea Professional Glatt + Glanz Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mi-chan

#16 Beitrag von Mi-chan »

Ich finde diese Serie einfach nur genial. :)
Zur Kombi des Shampoos und der Spülung sag ich nur:

Bild

Wenn DAS kein Glanz ist, weiß ich auch nicht. :lol: Das ist im Moment definitiv mein HG. 8)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Meela

#17 Beitrag von Meela »

Ich habe die Spülung bei der heutigen Haarwäsche einmal benutzt und bin sehr angetan. Nur eine Minute einwirken, dann wieder raus. (Mehr dazu, siehe PP - Link in der Sig.)
Haare waren im nassen Zustand leichter zu entwirren und trocken haben sie einen schönen Glanz. Das Fliegen ist nur noch leicht vorhanden, evtl. verschwindet es bei häufiger Anwendung...

Wird weiter getestet :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#18 Beitrag von Endstation:Eden »

Von diesem Condi werden meine Borsten seidig weich ohne Kur. :shock:
Meela

#19 Beitrag von Meela »

Wie lange lasst ihr den Condi einwirken?
Angegeben ist ja nur 1 Minute... bringt länger evtl. mehr??
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Kathyyy

#20 Beitrag von Kathyyy »

Ich habe mir diese Spülung gestern gekauft und dann gleich abends ausprobiert. Die Spülung ist so toll. Meine Haare waren im nassen zustand schon richtig schön weich. Nachdem sie trocken waren und ich sie einmal durchgekämmt habe waren die Haare sehr glatt. Nur das Deckhaar war ein wenig gewellt, der rest war ganz glatt. Und sie fühlen sich heute immer noch so weich an. Und vorallem sind die Spitzen nicht mehr so trocken. Ein tolles Produkt. Ich hoffe das bleibt auch so. Meine Haare besitzen die Eigenschaft, dass dennen ein Produkt immer schnell langweilig wird ;)
katzeundhut

#21 Beitrag von katzeundhut »

Hab mir die Spülung geholt, weil ich auf Wochenendbesuch war und meine vergessen hatte und bin hellauf begeistert.
Die Haare sind nach 1 Minute Einwirkzeit tatsächlich richtig schön weich, durchfeuchtet, glänzend, frizzfrei und nicht beschwert- und das ohne Silis, Polyquats & Co!. Habe sonst fast nur NK, aber die Spülung find ich gut.
Einzig die Kämmbarkeit ist nicht ganz so super wie bei der SBC (SBC als PreWash Kur wohlgemerkt), aber immer noch weit besser als ohne oder als bei den Alverde Spülungen. Und duftet!
Mal sehen, was der Langzeittest sagt.
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
katzeundhut

#22 Beitrag von katzeundhut »

Jetzt nach mehrmaliger Anwendung folgendes Fazit:
Macht defintiv glatt (habe sonst immer leicht gewellte Haare), weich, ja, und direkt nach der Wäsche glänzen die Haare auch schön, aber sobald ich drauf geschlafen habe, sind sie am nächsten Tag glatt, aber stumpf und fliegen ein wenig, tendenziell strohig. Hmmm... :?
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

hardvoicezz

#23 Beitrag von hardvoicezz »

hardvoicezz hat geschrieben:Da ist ein Silikon drinnen, ist bei mir auch immer so gewesen, dass sie schnell fettig wurden ...
Hab ich das geschrieben ? :D :D

Natürlich sind da KEINE drin :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Else

#24 Beitrag von Else »

Ich habe die Spülung vor einiger Zeit auch für4 oder 5 Haarwäschen nacheinander verwendet. Die Wirkung setzte nach zwei Haarwäschen ein und war grandios: Glänzendes, glatteres und leicht kämmbares Haar, was super nach KK riecht! Soweit alles super. Allerdings haben sich meine Haare bereits nach kurzer Zeit schon sehr trocken und brüchig angefühlt. Da ich in der Zeit in der ich die Spülung verwendet habe nicht geölt hatte, schiebe ich es darauf. Allerdings hatte ich zunächst auch nicht das Gefühl die Haare ölen zu müssen, weil sie sich ja super angefasst haben. Jetzt traue ich mich aber nicht mehr so richtig die Spülung noch einmal zu verwenden, auch weil ich Angst habe, dass aufgrund der Polyquats Öl ggf. nicht mehr in die Haare gelangen kann :?
katzeundhut

#25 Beitrag von katzeundhut »

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich von der Spülung halten soll (siehe oben: nach der Wäsche hui, einen Tag später so lala), aber Polyquats sind meines Erachtens nach nicht drin:

AQUA ·CETEARYL ALCOHOL · GLYCERIN · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · DIETHYLHEXYL CARBONATE · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · PANTHENOL · DIPROPYLENE GLYCOL · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · HYDROXYETHYLCELLULOSE · CETRIMONIUM CHLORIDE · PARFUM · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · PEG-90M · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · CITRIC ACID · SILICA · CALCIUM CARBONATE · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL

Else

#26 Beitrag von Else »

katzeundhut hat geschrieben:Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich von der Spülung halten soll (siehe oben: nach der Wäsche hui, einen Tag später so lala), aber Polyquats sind meines Erachtens nach nicht drin:
Stimmt! Da hatte ich wohl das PEG-90M mit Polyquats in Verbindung gebracht. Ich nehme das zurück :wink:
Else

#27 Beitrag von Else »

Ich experimentiere etwas mit der Spülung, weil ich die Wirkung an sich super finde, meine Haare aber etwas trocken werden. Daher verzeiht, dass ich diesen Thread etwas zuspamme :wink:

Bisher habe ich immer nach drei oder vier Tagen Öl in die Längen gegeben, damit die Haare nicht mehr so trocken wirken. Das ist an sich super, allerdings kann ich danach die Haare nicht mehr offen tragen, was ich gerade im Sommer doch noch gerne mache. Das wird vielleicht für den Winter eine Option sein, wobei ich im letzten Jahr sehr gerne AO verwendet habe und das meinen Haaren bei trockener Heizungsluft auch bekommen ist. Da die Honeysuckle-Serie von AO für den Sommer für mich aber zu schwer ist, dachte ich, dass ich beide Condis 1 zu 1 mischen könnte. Das hat an sich auch gut geklappt: Die Haare fühlen sich gut an, also nicht trocken oder brüchig und der Glanz des Baleaprodukts ist auch vorhanden. Allerdings lassen sich die Haare nicht so gut kämmen und die Spitzen sehen sehr viel strohiger aus, als würde ich nur die Balsa Spülung alleine nehmen. Für mich ist diese Kombination als keinen zweiten Versuch wert :)
Loewenherz

Re: Balea Professional Glatt + Glanz Spülung*

#28 Beitrag von Loewenherz »

Ich entstaube das Ganze hier mal :)
Ich hab mir die Glatt&Glanz Spülung vor ein paar Wochen testhalber gekauft und war erstaunt: Bis jetzt gab es für mich keine Spülung, die die Haare so wirklich toll gemacht hat, seit ich von den Silis weg bin. NK finden meine "Fusseln" (Zitat meine Frisörin :roll: ) ganz furchtbar, aber in Sachen KK gibt es ja wirklich fast nichts ohne Silis oder andere doofe Stoffe, also habe ich ewig keine Spülung oder Kur mehr drin gehabt. Das Ergebnis nach der ersten Wäsche mit der Balea-Spülung war super, auch am 2. und 3. Tag überhaupt noch nicht frizzig. Zwar immer noch leicht fusselig, aber schon sehr viel besser als ohne.
Jetzt habe ich es bereits 4-mal angewendet und mache einfach nach der Wäsche ins halbtrockene Haar 2-3 Tropfen Mandelöl, und alles ist bestens, ich bin super zufrieden und meine Haare auch :D Wenn das jetzt das vorläufige Ende meiner Suche nach der richtigen Spülung ist, wäre ich ja zufrieden, aber ich will's noch nicht zu laut sagen... meine Haare sind launisch :roll:
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥
LarissaLuna

#29 Beitrag von LarissaLuna »

Ich benutze die Spülung immer zusammen mit dem Shampoo. Um die Haare wirklich glatt und glänzend zu bekommen, muss ich aber trotzdem föhne. (Das habe ich auch bei dem Shampoo schon geschrieben.)
Meine Haare werden aber viel kämmbarer, sind leicht, fliegen aber trotzdem nicht. Platt sind sie auch nicht. Den Geruch finde ich jetzt nicht so toll, aber es geht. Ich mag die Serie trotzdem sehr gerne. :)
Isabell

#30 Beitrag von Isabell »

Obwohl ich von alverde sehr begeistert bin, musste ich diese Spülung + dazugehöriges Shampoo unbedingt ausprobieren.
Fazit:
* wunderbarer Duft
* sehr weiche Haare schon beim Ausspülen (nach ca. 3 min Einwirkzeit)
* Haare lassen sich im nassen / feuchten Zustand fast schon ganz ohne Widerstanddurch kämmen
* starker Glanz und gepflegtes Gefühl der trockenen Haare, so dass ich nur noch wenig LOC machen / oder ölen muss.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Antworten