Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Das schreibt der Hersteller auf der Homepage (http://www.balea.de):
Pflege-Linie mit Anti-Frizz Formel und Ultra-Shine Effect für seidig-glattes Haar und nachweislich mehr Glanz.

Packungsaufschrift:
Gebändigtes Haar, geschmeidige Kämmbarkeit. Balea Professional Glatt + Glanz Spülung pflegt das Haar seidig-weich, ohne es zu beschweren. Die glättende Formel mit Anti-Frizz Effect macht das Frisieren kontrollierbar. Der Ultra-Shine Effect sorgt für seidig fließendes Haar und nachweislich mehr Glanz.*
  • Der Pflegekomplex mit Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit.
  • Kräuseln, Wellen und Abstehen werden verhindert, ganz ohne Glätteisen.
  • Die Glättung der Haarstruktur verbessert die Lichtrefklexion auf der Haaroberfläche.

*Nach einer Anwendung bis zu 3x mehr Glanz.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Diethylhexyl Carbonate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Dipropylene Glycol, Propylene Glycol Dibenzoate, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, PEG-90M, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Silica, Calcium Carbonate, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.

Eigene Erfahrung:
Nach einem Anfall ob meiner strohigen Fusseln, die sich NK-technisch mit noch nichts richtig anfreunden konnten, möchte ich jetzt ein paar silifreie KK-Spülungen testen.
Hab heute morgen CWC mit der Glatt + Glanz Spülung und meinem Aloe Vera-Shampoo gewaschen. Das Aufrage ging sehr leicht,der Geruch ist total angenehm. Schöner KK-Geruch wie in guten alten Zeiten (*schwelg*), aber sehr leicht und nicht aufdringlich. Beim Auswaschen hatte ich das Gefühl von einer Sili-Spülung, und ich hab an dem "Film" gemerkt, dass ich eine Weile länger ausspülen musste als von NK gewohnt.
Jetzt trocknen sie an der Luft und fühlen sich bis jetzt sehr schön an.

Vorläufiges Fazit:

Kommt, wenn die Flusen trocken sind :)

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Okay, kurzes Update: Nach der oben genannten CWC waren die Haare ganz okay. Zwar immer noch recht trocken (ich hab momentan Strohalarm und noch nicht rausgefunden, woran es liegt :evil:), aber zumindest standen sie nicht ganz so fusselig ab. Schon mal gut.
Dann hab ich mich getraut und am Sonntag Abend meine erste CO gemacht. Dafü hab diesen Condi benutzt. Ich hatte gedacht, von wegen Glättungskomplex und so, dass er meine Haare mal richtig schön beschweren würde (das wäre eigentlich sogar erwünscht :roll:), aber nichts dergleichen. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich über Nacht trocknen lassen musste, was ich sonst nie tue. Andererseits auch kein Chaos auf meinem Kopp. Will sagen: Ich bin noch sehr ambivalent gegenüber dem Condi. :gruebel:
Was ich allerdings sagen kann, ist, dass er sich bis jetzt sehr gut für CO zu eignen scheint - er hat alle Fett- und Ölrückstände bei einer Einwirkzeit von 10 Minuten rausbekommen und meine Haare fetten bis jetzt genau so langsam nach wie sonst mit Shampoo.

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Ich hab die Spülung momentan und mag sie nicht. Egal wie lange ich ausspüle, die Haare sind immer klatschig danach, und dabei hab ich eigentlich eher trockene Spitzen. Glänzender sind meine Haare auch nicht (wie auch wenn sie klatschig sind). Aber wer das Silikon-Glitsch-Gefühl vermisst wird das Zeug lieben

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 15:46 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Juhli: Versuch mal die Spülung etwas zu verdünnen, vlt. bringt das ja was :D .

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Danke, hab ich schon, die Spülung ist nix für mich :wink:

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 01:37 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
juhli hat geschrieben:
Ich hab die Spülung momentan und mag sie nicht. Egal wie lange ich ausspüle, die Haare sind immer klatschig danach, und dabei hab ich eigentlich eher trockene Spitzen. Glänzender sind meine Haare auch nicht (wie auch wenn sie klatschig sind). Aber wer das Silikon-Glitsch-Gefühl vermisst wird das Zeug lieben


Bei mir ist genau das Gleiche passiert: Die Haare sahen einfach nur fettig aus, hatten keinen Glanz und hatten kein Volumen mehr! Nie wieder! :x

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 17:20 
Offline

Registriert: 16.10.2009, 14:54
Beiträge: 227
Wohnort: nähe Stuttgart
Also ich hab das KK Gefühl vermisst und hab mit der Spülung gestern CO gemacht also mein Pony ist noc komplett fettfrei was bei mir nach einem Tag nicht sein muss. Meine Haare sind natürlich auch noch total sauber, das sind sie am 2. Tag immer. Sie glänzen tatsächlich etwas mehr und sind total weich. Knn die Hände garnicht raus halten.Ob sie nun glatter sind oder nicht kann ich nicht sagen. Hab sie in nassem Zusrtand geduttet und hab somit nun Duttwellen. Also ich mag sie auch meine Kopfheit die sehr gerne Schuppt und nässt ist zufrieden, mal den Langzeittest abwarten.

_________________
***2013 erstmal Stufen (teilweise) raus***
Steiss: 93 cm
pre Klassik: 100 cm
Klassik: 110 cm
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm SSS Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hatte auch Lust auf KK-Gefühl. Die INCI sind gut, also hab ich diese Spülung gekauft.

Mir gefällt sie nach 2 Mal testen sehr gut. genau das, was ich gesucht habe. Sie macht meine Borsten wunderbar weich und saftig, ohne klätschig zu machen. Selbst nach einer unruhigen Nacht ist kein Knoten in den Haaren.

Ich hab sie einmal nach Alverde O/H und einmal nach Swiss-O-Par Silver genommen und beide Male unfrizzige, satte, glänzende Haare bekommen.

also für mich ist sie in der HG-Anwärter-Liste weit oben - tolles Zeug :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Da ist ein Silikon drinnen, ist bei mir auch immer so gewesen, dass sie schnell fettig wurden ...

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Also ich kann keine Silis entdecken in den oben angegebenen INCIs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Endstation:Eden hat geschrieben:
Also ich kann keine Silis entdecken in den oben angegebenen INCIs.


sehr gut, hab mich schon für völlig blind gehalten :lol: ich seh auch kein Silikon :nixweiss:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Juhhhh, ich habe sie vor ca. zwei wochen gekauft und war enttäuscht, dass ich noch keine Bewertung finden konnte.
Dafür kann ich jetzt selber bewerten:

Ich bin sehr zufrieden! Ich wasche alle zwei Tage und hab sie jetzt bestimmt schon sechs mal angewendet.
Und ich mag sie.

Zwar habe ich auch das gefühl, dass sie die Haare beschwert, also leider den Ansatzt etwas fettig macht, allerding ist das bei mir bei einem Rythmus von 2 Tagen eh egal^^.

Und ich finde, dass sie tatsächlich den Frizz nimmt.
Meine Haare sind eh immer glatt, also kann ich die Glätte nicht beurteilen, aber der Frizz ist besser geworden!
Und ich finde der Glanz ist auch gut.

Nachdem ich gestern einmal zwischendurch Alterra benutzt habe, habe ich deutlich gemerkt, dass Alterra die Haare nicht so schön seidig gemacht hat ;)

ich bin zufrieden, besonders weil ich mir einbilde, dass in dem Vorgängerprokukt Silis drin waren und ich es deswegen nie benutz habe.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Ich teste mich nun seit 1,5 Jahren durch sämtliche Condis und nix wirkt.
Meine Haare haben grundsätzlich eine rauhere Oberfläche (auch mit saurer Rinse etc) und so bekomm ich von Condis keine leicht kämmbaren Haare -> sondern nur trockene Spitzen.

Doch nun zu der Balea Professional Glatt + Glanz Spülung:
ich hab sie 5 Std als Pre-Wash-Kur drinnen gelassen und sie dann beim Haarewaschen nochmals für ca 2 Minuten in den Längen einwirken lassen.

Schon beim Auswaschen fühlten sich meine Haare glitschig und durchfeuchtet an. Kaum waren sie trocken konnte ich nicht glauben wie leicht ich mit dem Hornkamm durchgekommen bin!

Jetzt - am Tag danach - sind sie im Flechtzopf verpackt (das Abtrennen der Strähnen war super einfach!) und die Spitzen sind extrem weich.

Was soll ich sagen...
...vielleicht ist diese Spülung endlich mein heilger Gral was Spülungen betrifft :D

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 15:28 
in meinem notruf wurde mir diese spülung ans herz gelegt und heute habe ich mir die probegröße geholt...bin gespannt....vielleicht ist das zeug ja die lösung meiner probleme :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich habe mir die Kur in dem Sachee geholt. Reicht bei mir für zwei Anwendungen.
Gestern zum ersten mal ausprobiert und für toll befunden. Haare sind weich & flauschig, glänzend, glatt und sogar eine Alternative zum glätten für mich O.O

Allerdings finde ich den geruch furchtbar XD was mich nicht vom Kauf der Spülung abhalten wird, denke ich.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de