Guten Morgen, einen schönen Samstag wünsche ich euch!
Hier, ich stell' euch ein paar Kekse, Tee und Kaffee hin

.
Hier mein kurzer Bericht, was das
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> angeht:
Pre-wash: Ölkur (Edrnuss diesmal) in die Längen
Wash:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + Alverde Aloe-Hibiskus
LOC: "O": Erdnussöl und "C": BWS
Erst einmal zum
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>: Ich musste feststellen, dass es meine Haare gut reinigte und sie sich beim Waschen schon irgendwie dicker angefühlt haben. Dieser Effekt ließ aber im Laufe des Lufttrocknens nach. Als sie dann vollständig getrocknet waren, waren sie wirklich sehr sehr weich. Meine kleinen Problemspitzen allerdings haben das Essig (und es war nur ein kleiner Schuss) wohl nicht vertragen, denn sie waren etwas trocken. Aus dem Grund folgte ein wenig LOC, wie oben beschrieben. Heute morgen sind sie glänzend, weich wie nie und sehr kühl/gesättigt. Angenehm, das hatte ich lange nicht mehr.
Fazit: Ich werde das
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> sicher wieder verwenden. Als regelmäßige Waschmethode fällt es allerdings wegen des hohen Verbrauchs an Eiern raus.. und auch, weil die Zeit manchmal nicht da ist, es mir vorher zusammenzurühren. Wenn die Zeit und die restlichen Materialien dafür da sin, wiederhole ich es auf jeden Fall.
Außerdem erlaube ich mir, weitere Schlüsse zu ziehen:
1. Die
BWS gewinnt eindeutig den Kampf mit der Alverde-Körperbutter als bessere Pflege für meine Spitzen. (Ich habe sie zwischenzeitlich wieder in feuchtes und trockenes Haar gegeben und festgestellt, dass sie viel weichere Spitzen macht als die Körperbutter)
2. Nach ein wenig Auszeit (nicht so sonderlich viel, aber es reicht für ein Urteil) des
Erdnussöls holte ich es wieder hervor und ersetzte das Mandelöl bei der letzten Wäsche. Es verstärkt sich der Eindruck, dass meine Haarlis das Erdnussöl doch besser annehmen als das Mandelöl. Irgendwie schade, denn ich mag den Geruch vom Mandelöl lieber.
3. Mit offenen Haaren zu schlafen verknotet meine Haare weniger als mit einem Dutt oder einem Zopf über Nacht. Kann das sein?
_______________________________________________
Ansonsten: Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende *zudenNordlichternschiel'*

und vielleicht schaffe ich es ja noch, den Mr Bratapfel davon zu überzeugen, ein/zwei Fotos von dem Ergebnis des letzten Waschgangs zu machen.