Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#46 Beitrag von Blondfee »

Hihihiiii mir gehts auch nicht anders, ich stalk dich jetz einfach :mrgreen:

Ja das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist ein Shampooersatz, aber das spielt ja an sich keine Rolle, weil das Ei die Waschwirkung hat; deine Kur ist also sozusagen zugleich Shampoo :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sumsum

#47 Beitrag von sumsum »

Uiiii, der Bun ist ja toll! Den muss ich auch mal ausprobieren!
Ich stell mich beim Kordeln aber auch etwas blöd an. Ich habs durchaus schon hingekriegt (mit 2 Strängen), aber es war auch etwas verrenkt und nicht so ganz sauber. Aber könnte man ja mal wieder üben. Ich glaube wichtig ist, dass man die einzelnen Strähnen in die gleiche Richtung dreht und dann nachher umeinander in die andere Richtung. An dem zweiten Schritt scheitert es bei mir immer ein bisschen :oops: Ich stell mir das mit 3 Strängen irgendwie noch schwieriger vor, das fandest du einfacher?

Der Keulenzopf ist übrigens noch etwas anderes. Da macht man einfach nen Pferdeschwanz und dann in regelmäßigen Abständen wieder ein Haargummi in den Zopf. Eventuell noch ein bisschen auseinanderzuppeln, fertisch. ;)

Das zweite Eigelb im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist glaube ich gerade wegen der Waschwirkung da und nicht wegen zusätzlicher Feuchtigkeit oder den Proteinen glaube ich-

P.S.: ich glaube statt "erstaunenswert" sagt man eher "erstaunlich" ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#48 Beitrag von Rana »

:mrgreen:

Macht nichts, nur zur, nur zu!

Mist, dann ist eine Stunde Einwirkzeit tatsächlich echt zuviel. Würde auch das stärkere Verkletten und Verknoten erklären. Das tun sie nämlich auch liebend gern, wenn ich nur mit normalem Shampoo wasche.... Ha! Erklärung gefunden :). Danke, liebe Blondfee :knuddel: !

Oh, und sumsum, vielen Dank :). Okay, wieder was dazugelernt. Ich habe mich durch den Dreier-Kordelzopf durchgewurschtelt, weil ich den zweier irgendwie nicht richtig begriffen hatte. Aber mit deiner Schilderung wird's verständlich, danke. Ja, der zweite Schritt war auch echt nicht ganz einfach. Gut, dass mich nur das Haus gegenüber sehen konnte (bei uns kann man sich gegenseitig ins Fenster gucken). :oops:
Hm, ja, eigentlich war mein Ausdruck bisher immer ziemlich gut. Aber trotzdem schleichen sich gern mal so wunderliche Wortschöpfungen wie "erstaunenswert" ein, hihi.

Edit hat einen Punkt am Ende meines Satzes gesetzt und wollte mal anmerken, dass Langweile absolut schlecht für den Geldbeutel ist. Habe mir bei BaccaraRose Bestandteile für AlbaElisabettas Leave In bestellt. Angefixt, jawohl!
2a F ii
celestina

#49 Beitrag von celestina »

Langeweile ist des Geldbeutels Untergang!!
Ich unterschreibe. Zumindest was Haarpflege angeht. Beim Rest bin ich "vernünftig".
:D
Idun

#50 Beitrag von Idun »

Kuckuck! Ich habe mal reingeguckt bei dir und bin direkt an deinem Rosebun hängen geblieben. Der sieht ja genial aus! Richtig rosig und rund... :D
Bin gespannt, wie du <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> findest. Ich hatte einen Versuch damit und habs irgendwie gelassen, obwohl ich vom Ergebnis begeistert war. Wieso eigentlich? :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Blondfee

#51 Beitrag von Blondfee »

Idun hat geschrieben: Bin gespannt, wie du <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> findest. Ich hatte einen Versuch damit und habs irgendwie gelassen, obwohl ich vom Ergebnis begeistert war. Wieso eigentlich? :D
Geht mir eben auch so! Misteriöööös #-o
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#52 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, ihr Lieben,

Blondfee, du liebe, die "Stalkersession" gestern hat mir ein wenig den Tag verschönert, vielen Dank! :) Und ich werde vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> berichten. Ich denke, dass ich morgen das nächste Mal wasche, damit ich meinen 3-Tages-Rhythmus einhalte, und probiere es dann mal aus. Irgendwie bin ich jetzt auch richtig gespannt!

Liebe Idun, oh Gott, da nenne ich dich neulich als mein allererstes Haarvorbild überhaupt und nun bekomme ich auch noch Besuch von dir :oops: ! Wie schön! Du kannst es dir auch gern hier gemütlich machen, wenn du magst, und ich danke dir für dein Kompliment :oops: . Uhhh, das macht mich richtig verlegen. Und dabei war es doch nur der erste Versuch für einen RoseBun.

Hallöchen, celestina, schön, dich auch mal wieder zu lesen :). Irgendwie bekomme ich das mit der Langeweile und dem Gedlbeutel nicht so richtig organisiert. Glücklicherweise begrenzt es sich meistens auf Haar- oder Körperpflegeprodukte. Bücher wären wahrscheinlich auch eine potentielle Gefahr, allerdings sind sie für's Mal-eben-Kaufen auf Dauer auch zu teuer. Noch. :shock: Wer weiß, wie es ist, wenn ich im später einen Job habe??
2a F ii
Rana

#53 Beitrag von Rana »

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich weiß nicht, ob für die Situation "Mir-ist-da-noch-was-eingefallen-und-ich-vergesse-immer,-es-euch-zu-schreiben" Tante Edit die richtige Wahl wäre :?: .

Und zwar: Eigentlich wäre schon bald mal wieder gefühlsmäßig eine Henna-Session dran. Der Ansatz ist eindeutig schon wieder zu sehen und obwohl der Übergang richtig weich ist, möchte ich schon gern mal wieder färben.(Dann aber auch nur den Ansatz.)
Das Problem: Ich glaube, dass die mechanische Belastung durch das Hennen für meine momentan eh schon ausfallenden Haare vielleicht zu viel wäre. Und da bräuchte ich mal euren Rat: Ich bin hin und hergerissen... Soll ich, soll ich nicht?

Zusätzlich wollen sie heute nicht in die Frisur. Der noch so schöne RoseBun wollte ein zweites Mal absolut nicht so aussehen wie er das beim ersten Versuch tat. Deshalb wurde es jetzt ein geflochtener LWB. So. Wegstecken und nicht mehr grübeln. Habt ihr das auch manchmal?
2a F ii
Blondfee

#54 Beitrag von Blondfee »

Ich bin der Ansicht, was ausfällt, fällt früher oder später sowieso aus, weil es geschwächt ist. Also sollte das Hennen dich eigentlich nicht mehr Haare kosten, als du eh überkurz oder lang verlieren wirst... Ein gesundes Haar fällt nicht aus (zumindest nicht während dem Wachstumszyklus) und hält auch was aus!

Und das hab ich ständig, jetzt gerade sind sie in nem Wurstel-Kordeldutt der mit einer kleinen Krebsspange festgemacht ist, schön ist anders, aber praktisch isses :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#55 Beitrag von Rana »

Danke, Blondfee, ja, ich hatte ja die unrealistische Hoffnung, dass ich ihnen dadurch beibringen könnte, eher an meinem Kopf haften zu bleiben. Ist natürlich Mist, aber was man sich nicht alles vorstellt... :roll: Dann werde ich mir wohl heute auf meinem Gang in die Stadt etwas Henna mitbringen.

Was ich euch unbedingt jetzt sofort erzählen muss und was nicht bis heute Abend (da hatte ich mir eigentlich erst vorgenommen, zu schreiben - ganz gemütlich bei einer Tasse Tee) warten kann: Gestern, als ich auf dem Weg von der Uni nach Hause war, kam mir eine Frau entgegen, die ihre offenen Haare nach vorn gelegt hatte. Meine Gute waren die lang! Hosenbund mindestens! Solche Begegnungen lassen mich ja immer mein Ziel viel länger setzen wollen. SO SCHÖN!

Das wars erstmal von mir - bis heute Abend :)
2a F ii
Rana

#56 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Hier, ich stell' euch ein paar Kekse, Tee und Kaffee hin :kaffee: :).

Hier mein kurzer Bericht, was das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> angeht:

Pre-wash: Ölkur (Edrnuss diesmal) in die Längen
Wash: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + Alverde Aloe-Hibiskus
LOC: "O": Erdnussöl und "C": BWS

Erst einmal zum <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>: Ich musste feststellen, dass es meine Haare gut reinigte und sie sich beim Waschen schon irgendwie dicker angefühlt haben. Dieser Effekt ließ aber im Laufe des Lufttrocknens nach. Als sie dann vollständig getrocknet waren, waren sie wirklich sehr sehr weich. Meine kleinen Problemspitzen allerdings haben das Essig (und es war nur ein kleiner Schuss) wohl nicht vertragen, denn sie waren etwas trocken. Aus dem Grund folgte ein wenig LOC, wie oben beschrieben. Heute morgen sind sie glänzend, weich wie nie und sehr kühl/gesättigt. Angenehm, das hatte ich lange nicht mehr.
Fazit: Ich werde das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> sicher wieder verwenden. Als regelmäßige Waschmethode fällt es allerdings wegen des hohen Verbrauchs an Eiern raus.. und auch, weil die Zeit manchmal nicht da ist, es mir vorher zusammenzurühren. Wenn die Zeit und die restlichen Materialien dafür da sin, wiederhole ich es auf jeden Fall.

Außerdem erlaube ich mir, weitere Schlüsse zu ziehen:

1. Die BWS gewinnt eindeutig den Kampf mit der Alverde-Körperbutter als bessere Pflege für meine Spitzen. (Ich habe sie zwischenzeitlich wieder in feuchtes und trockenes Haar gegeben und festgestellt, dass sie viel weichere Spitzen macht als die Körperbutter)

2. Nach ein wenig Auszeit (nicht so sonderlich viel, aber es reicht für ein Urteil) des Erdnussöls holte ich es wieder hervor und ersetzte das Mandelöl bei der letzten Wäsche. Es verstärkt sich der Eindruck, dass meine Haarlis das Erdnussöl doch besser annehmen als das Mandelöl. Irgendwie schade, denn ich mag den Geruch vom Mandelöl lieber.

3. Mit offenen Haaren zu schlafen verknotet meine Haare weniger als mit einem Dutt oder einem Zopf über Nacht. Kann das sein? :irre:

Ansonsten: Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende *zudenNordlichternschiel'* :D und vielleicht schaffe ich es ja noch, den Mr Bratapfel davon zu überzeugen, ein/zwei Fotos von dem Ergebnis des letzten Waschgangs zu machen.
2a F ii
sumsum

#57 Beitrag von sumsum »

*keks nehm*
*nomnomnom*

Dein Erfahrungsbericht klingt doch toll! Weiche Haare, weiche Spitzen *schwärm* <3

Zu den offenen Haaren über Nacht: Da meine Haare Flechtzöpfe nicht mögen und ich mit Dutt nicht schlafen kann (entweder er nervt mich beim einschlafen oder er geht eh einfach auf) schlaf ich auch mit offenen Haaren und ich hab trotzdem morgens kaum Knoten. *shrug* Ich hab für mich einfach beschlossen, meine Haare müssen das abkönnen ^^
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Amber

#58 Beitrag von Amber »

Sooooo - hallo Bratapfel :) Dann bedien ich mich mal an deinem Tee und machs mir gemütlich.

Ich hatte etwas Zeit und bin jetzt bei dir einmal durch und so viele tolle Sachen, die mir gefallen und die ich sofort loswerden muss!
Also dein Haarstab mit dem Bernsteinfarbenen Topper sieht soo toll aus :) Ich finde die Farbkombination mega schön.

Dein Rosebun hat mich ja vor Neid erblassen lassen! Ich habe ihn bisher noch nie hinbekommen und deiner so toll und ich finde die Haare im Nacken haben sich noch passend dazu hingelegt. Einfach schön :)

Ich lese in so vielen TBs von Mandelöl und will es unbedingt mal ausprobieren und jedes Mal bin ich dann zu geizig :D - aber bald! :)
sumpfacker

#59 Beitrag von sumpfacker »

:winkewinke: hab dich bei Amber gesehen, und lass mich hier mal nieder, Kekse hab ich dabei..............
Bis denne........
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Blondfee

#60 Beitrag von Blondfee »

Ooh siehst du die Nordlichter bei dir? Will auch..!! =D>

Das klingt doch super mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> :) Muss das auch mal wieder probieren. Wie fandest du denn den Geruch, hat der Condi den überdeckt?

Und jaaa BWS ist toll (nur echt peinlich wenn sie aus der Tasche fällt oder so :roll: )
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt