Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#76 Beitrag von Jiny »

danke thinderella :bussi: Die Zauberschutzcreme ist von Kneipp. Find die echt super habe die schon recht lange. KLICK Ich find die Inhaltstoffe auch super. Benutzt sie meistens für LOC. :mrgreen:

sumpfacker :D Ich weiß es auch nicht die Längen sehen gerne so aus. Manchmal glaube ich, dass die Färbeleichen Öle und andere Pflege nicht richtig aufnehmen können. Und wenn ich keinen Condi benutze ist es auch gerne schlimm oder halt wenn irgendwelche Pflege mal ins Haar kommt und manchmal auch wenn ich einfach nicht Kämme, aber wenn ich Locken haben möchte muss ich ja mal das Kämmen sein lassen. Wenn die so sind wurde ich schon oft gefragt, ob die noch nass oder fettig sind, aber ich muss sagen da auf dem Bildern ist es eigentlich noch gar nicht so schlimm. :?

Iceberg
Also meine Haare wurden mehrere Stunden nach der Wäsche etwas weich, aber das verschwand auch wieder recht schnell. Ich fand die Seife jetzt nicht so besonders.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
thinderella

#77 Beitrag von thinderella »

Die ist ja süß! :D
Wo hast du die denn gekauft?
Jiny

#78 Beitrag von Jiny »

thinderella die gibt es im DM. Wird aber momentan aus dem Sortiment genommen, aber die Kneipp Ringelblumensalbe hat wohl die selben Inhaltsstoffe. Unser DM scheint noch etwas hinterher zu sein. Die Zauberschutzcreme gibt es hier noch und die Ringelblumensalbe gibt es nicht. :mrgreen:

thinderella

#79 Beitrag von thinderella »

Nach der werde ich jetzt erstmal suchen. Danke! :wink:
Jiny

#80 Beitrag von Jiny »

ZU messen
Ich habe sehr lange nicht mehr meinen ZU gemessen. Das letzte und einzige mal war als ich ganz am Anfang hier war wo meine Haare noch kurz und ziemliche kaputt waren. Ich habe mir dreimal nen Pferdeschwanz gemacht und mein Freund sollte dann messen. Das erste mal hat der laut seiner aussage locker gemessen. Die anderen beiden male waren wohl fest. Und gerade habe ich nochmal die Kabelbindervariante probiert:

1. Pferdeschwanz auf höhe wie ich meine Dutts trage: 6,5cm
2. Pferdeschwanz ganz vorne, sodass Pony mit drinnen ist: 6,2cm
3. Pferdeschwanz auf höhe wie ich meine Dutts trage: 6,3cm
4. Mit Kabelbinder auf höhe wie ich meine Dutts trage: 6,0cm
5. Mit Kabelbinder nur den Pony plus Seitensträhnchen: 2,5cm

Gesamt ZU nach Kabelbindermethode: 8,5cm

Was ist erst mal nicht verstehen ist warum bei dem teil wo der Pony mit drinnen ist ein kleinerer ZU ist. :-k Aber da hat mein Freund vermutlich unterschiedlich stramm gemessen. Ich habe ja durch die Kabelbindermethode eine recht genaue Messung. Ich muss es bei Gelegenheit auch mal versuchen Pony und normale Haare zusammen mit Kabelbinder zu messen. Also wenn ich die Kabelbindermethode mit Pony und restlichem Haar zusammenrechne habe ich einen gesamt ZU von 8,5cm :shock: Das ist mehr als ich damals gemessen habe. Damals waren es insgesamt 7,3cm. allerdings habe ich ohne Pony nur einen ZU von 6cm. Weswegen vermutlich die Dutts gerne kleiner aussehen, aber ich fühle mich wohler mit Pony. Aber schön, dass mein ZU 1,2cm gewachsen ist. Obwohl ich damals ja nicht mal die Kabelbindermethode kannte und deswegen vermutlich lockerer gemessen habe. Also ist vermutlich noch mehr Zuwachs dazu gekommen. Das beweist aber meine Vermutung, dass ich durchs rauswachsen lasse meiner NHF viel Neuwuchs hatte. Hatte ich ja immer wieder mal entdeckt und gerade in dem ersten Jahr hatte ich sehr viel Neuwuchs. Das nicht färben tut meinem ZU scheinbar wirklich gut. Und da wir gerade bei Neuwuchs sind hier habe ich noch ein Foto auf dem ich Neuwuchs beim Pony entdeckt habe. :mrgreen:

Bild

sumpfacker

#81 Beitrag von sumpfacker »

Jiny
ich muß dich enttäuschen, man kann nicht 2 Umfänge einfach zusammen addieren, das ergibt eine falsche Zahl. Die Formel dafür schreib ich jetzt nicht hier hin aber bei 2,5 cm ZU Pony kommen ca. 0,4 cm mehr Umfang rum wenn du den Pony mit in den Längen hättest.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jiny

#82 Beitrag von Jiny »

oh sumpfacker das wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert warum auf einmal so viel mehr ZU da habe. Schade jetzt dachte ich schon ich kann mich freuen. =P~ Da muss ich wohl doch erst mal nur den ZU ohne Pony eintragen und bei Gelegenheit meinen ZU mit Pony messen. Dann muss ich nur die Haare komplett nach vorne nehmen sonst bekomme ich den Pony ja gar nicht rein. :lol:

Jiny

#83 Beitrag von Jiny »

Senza Limiti
Ich würde mir gerne eine KPO bei Senza Limiti bestellen. Jetzt grübel ich natürlich wegen der Größe rum. Ich hasse es wenn Stärbe oder Forken zu lang sind das gefällt mir einfach nicht. Jetzt hab ich mal einen Stift genommen und im markiert. Der linke Strich soll 10,5cm darstellen und der daneben 10cm. Was sagt ihr wäre die Größe für eine KPO in Ordnung?

Bild Bild

EDIT: Ich habe auch noch eine Canoa bei mir die ich allerdings nie anziehe, weil sie mir zu lang ist. :oops: Die würde ich dann eventuell direkt kürzen lassen auf 10,5cm oder 10cm. :-k

LuLuTail

#84 Beitrag von LuLuTail »

HuHu Jiny

ich würde sagen das es passt, auch die 10,5cm

ich hab das gleiche problem ich mag es auch nicht wenn es zu lang ist
werde auch meine Stäbe kürzen :D

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
sumpfacker

#85 Beitrag von sumpfacker »

Jiny ich würde dir zur 9 cm Variante raten, da ist das Holz 9 cm und das Metallteil noch mal ca 2 cm bis zur Kugel. Ich habe eine in 10,5 gehabt und es war mir zuviel obwohl mein Dutt größer ist als deiner. Weggetauscht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jiny

#86 Beitrag von Jiny »

Danke >xLuLu_Tailx< und sumpfacker für eure Meinung. :bussi: Ich probiere heute mal mit der Canoa etwas rum und gucke welche Länge mir da am besten gefällt. Hab auch nochmal auf der Seite geguckt was für längen die da anbieten. Ich weiß nicht, ob die noch extra andere längen machen oder nur die dort beschriebenen. Hab mal eine Mail an Senza geschickt. Also ich denke wenn es nur die angegeben sein können würde ich bei beiden das kleinste nehmen.
KPO
nutzbare Länge (= Holzstab+Metallrohr) ca. 10,3cm, 12,8cm, 14,8cm oder 16,8cm

Canoa
nutzbare Länge (= Holzstab+Metallrohr) ca. 10,5cm, 13cm, 15cm oder 17cm (Metallaufsatzlänge 2,7cm)

sumpfacker

#87 Beitrag von sumpfacker »

Dann die KPO 10,3 cm, das ist die mit dem 9 cm Holz

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jiny

#88 Beitrag von Jiny »

ZU
So ich habe jetzt meinen gesamten ZU gemessen mit der Kabelbindermethode und es ist 6,3cm rausgekommen.

Senza Limiti
Ich habe noch ein bisschen mit dem Stift verschiedene Dutt getestet und ich muss sagen die 10,5cm sind ok. Meine Canoa kürze ich auf 10,5cm und die KPO werde ich in 10,3cm bestellen. :mrgreen:

Mensch

#89 Beitrag von Mensch »

Hallo Jiny,

ich hätte dir jetzt auch zur kürzesten Größe geraten, gerade wenn du es nicht magst, wenn Haarschmuck zu lang ist.
BlackRaven hat mal irgendwo ihre Vergleichsbilder gezeigt, auch sie kann noch die kleinste Größe tragen.

Ich hab eine KPO in der zweitkleinsten Größe und trage sie kaum weil sie eben je nach Dutt einfach zu groß ist. Eine ganz kleine habe ich nicht, ich hab mir mal eine Sonderlänge anfertigen lassen. Das kostet glaube ich regulär 2€ mehr.

Aber wie lang deine Haare geworden sind! :shock:
sumpfacker

#90 Beitrag von sumpfacker »

Jiny damit wirst du bestimmt lange Zeit glücklich, gute Entscheidung.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt