Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marron (3a C ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#106 Beitrag von Marron »

Marenchen: ich leide mit dir : BSL ist auch keine Länge, hüftlang, das wäre super! :D Bloß wächst das Haar nicht, wenn man zuguckt ;D Was ist denn deine Ziellänge ?
Petrol mag ich auch super gerne, sieht man ja an meiner früheren Haarfarbe xD

Niffindor: Das ist mir auch aufgefallen, dass wir gleich lang da sind :D Wir können ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen :D Aber ja, mit Flexifieber bin ich nun auch infiziert, es gibt wirklich noch tollen anderen Schmuck :-)

Das mit der Ölkur war leider nichts, trotz Spülung sind meine Haare noch sehr fettig.

Aber die Acrylstäbe sind toll :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#107 Beitrag von Niffindor »

Petrooool? Meeeeine Farbe! Manman, wir sind uns ja ähnlich :D

Die Flexis hab ich inzwischen fast durch, bin zu frieden mit meinem Bestand. Wenn irgendwann noch ein hübsches Stückchen auftaucht, gerne, aber sonst bin ich erstmal ausgestattet :)

Und irgendwann (!) gibt es bestimmt auch wieder Ficcare in vernünftigen Farben. Ich find das Acetat jetzt nicht so mies und in den Haaren sieht man den Unterschied tatsächlich eher nicht... Und da wir ja mit der Snake Jewel Emerald auch den gleichen Geschmack haben... 8)

Haa, ich möchte bitte jetzt meine FOTM haben, deine ist sooo schön! *endlichwissenwill,obsiezumeinenHaarenpasst*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Marron

#108 Beitrag von Marron »

Bei den Flexis gibt es schon noch ein paar, die mir gefallen könnten :D
Aber ich habe jetzt noch mal schnell 2 für eine Freundin zu Weihanchten gekauft 8) Sie kennt Flexi noch nicht, aber ich hab ihr mal ein Bild gezeigt und sie gefragt, was sie davon hält, weil "ich mir nicht sicher bin" xD :P

Ja, ich hab schon gelesen, was mit deiner FOTM los ist. Schon doof, aber immerhin werden sie zumindest noch nachproduziert. Ich hoffe, meine wird mir noch eine Weile passen. Ich habe sie ja nur in Large und weil ich nicht wusste, dass man sie jetzt noch bekommen kann, keine in XL nachbestelt. Naja, dann muss ich sie halt auf Ewig im Centerheld tragen ;D

Ich glaube, die Snake Jewel ist auch ziemlich beliebt, sie war ja in L auch eine Weile ausverkauft. Daher habe ich jetzt auch Panik, ob ich die anderen Acetat-Ficcaren noch bekomme -.-' Es wird ja auch bald (wann auch immer das sein wird) eine neue Kollektion geben, die Bilder gibt es ja schon. Und wenn es dann die gestreiften nicht mehr gibt, bin ich traurig :/

Den Rest der Ölkur habe ich heute morgen noch mal Seife und Haarkur ausgewaschen, das hat jetzt geklappt. Trotzdem bin ich nicht sooo begeistert von der Avocado-Seife. Ich denke, ich werde sie noch einmal probieren und wenn ich sie dann immernoch nicht so toll finde, kommt sie in die TB. Ist eigentlich schade, sie duftet nämlich sehr schön. Aber ab morgen kann ich meine Rosmarin-Lavendelseife probieren, ich bin schon sehr gespannt! :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Ostwind

#109 Beitrag von Ostwind »

Die blau-grüne Ficcare habe ich auch. Deine sieht aus als wenn sie eine L ist. Ich habe sie in M. Von der Farbe bin ich sehr begeistert, sieht einfach toll aus.

Deine Haare gefallen mir lockig am besten. Sie sind schon wild, vielleicht kann man sie mit einem Reifen und einen Half-Up bändigen. Ich habe mal die Erfahrung gemacht, daß man seine Haare so akzeptieren muß wie sie sind, ohne ihnen groß zu schaden. Wenn man Locken glätten will, dann strapaziert man wieder. Ich habe eher glattes Haar, früher war es strippenglatt ohne Schwung. Was habe ich gemacht, damit sie lockig sind, es gab ja auch die Zeit da durften lange Haare gar nicht glatt sein. Gehalten hat es nie lange, geschadet hat es dafür um so mehr. Mittlerweile habe ich leichte Wellen, da ist das etwas schöner. Manchmal denke ich, eine gute Haarpflege heißt nicht immer, was Dolles zu tun, sondern lieber was Dolles zu unterlassen, wie z. B. Haarspray, Hitze, Toupierungen u.s.w.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Marron

#110 Beitrag von Marron »

Ostwind, du hast sicher Recht, das wäre für die Haare (und das Selbstbewusstsein) wohl am Gesündesten.
Allerdings hast du gerade das getroffen, was ich an meinen Haaren nicht mag: Dass sie wild bzw. verspielt aussehen. Ich bin von dem, was ich generell ästhetisch finde (Kleidung, aber auch Wohnungseinrichtung z.B.) jemand, der glatte, gerade Formen bevorzugt. Da passen die Locken nicht dazu :/

Gestern habe ich mich aber auch sehr über meine Haftwickler geärgert, die scheinen auch nicht das Haarschonendste zu sein :/ Ich hoffe, ich finde nochmal so große Wickler, aber ohne diese Klettschicht.

Ach so: Ja, meine Ficcare ist in L :) War in der Größe momentan vielleicht nicht uuuuuuuuuuunbedingt nötig, aber sie passt trotzdem ganz gut und ich werde auch sicher reinwachsen.

Was die Avocado-Seife angeht, bin ich noch immer zwiegespalten. Was ich nicht so an ihr mag, ist, dass sie wenig schäumt. Allerdings finde ich den Duft klasse und sie macht das Haar schön fluffig.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#111 Beitrag von Marron »

******Frisurenplatzalter****

Hier speichere ich alle Frisuren, die ich schon kann, damit ich morgens nicht so lange überlegen muss, was ich trage.

LWB

Wickeldutt

Flechtdutt (hier als Centerheld):

Bild

3er

Runder 4er

Classics

Alternativer Sockendutt

Chinesischer Dutt
Bild

Disc Bun

Vereinfachter Elling:
Bild

Spidermom's Bun
Bild

Nautilus Bun
Bild
Zuletzt geändert von Marron am 04.01.2014, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#112 Beitrag von Marron »

********** Platzhalter für Pflegeprodukte und -Routinen**********

Seifen:
Rosmarin-Seife von ASD:
Gibt einen schönen Schaum. Ergebnis nicht schlecht, aber auch nicht irgendwie besonders.

Avocado-Seife von Steffi:
Bin ich noch zwiegespalten. Macht wenig Schaum, duftet aber gut und macht das Haar sehr fluffig. Ist die Frage, ob das so gut für mich ist.

Kuren:
*reine Ölkuren: absolut nicht gut, ich bekomme das nicht raus und die Haare wirken eher ausgetrocknet.
*Mischung aus Rapsöl, Sojaöl (Körperöl von Alterra), Amaranth-Spülung von Alverde, Aloe-Vera-Gel, Leinsamengel:
habe ich übernachz einwirken lassen. War gut auszuspülen, optisch kein Vorteil erkennbar
*Olivenöl: zu schwer für mich, egal ob als Pre-Wash oder LI

Stylingprodukte:
*Lockencreme von 3-Wetter-Taft: Durchgefallen, definiert nichts.
*Öl-la-la von Got2B: Lässt die Haare nur fettig wirken. In geringer Dosierung kein verstärkter Glanz wahrnehmbar.

Leave-Ins:
*Körperöl von Alterra: Zieht gut ein
*BSL: mein Liebling
*Leinsamengel: steht noch aus
*Körperbutter von Alverde: Zieht gut ein, bringt aber keinen Glanz o.Ä.
Zuletzt geändert von Marron am 16.11.2013, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Ostwind

#113 Beitrag von Ostwind »

Die große Ficcare kannst Du gut tragen, das paßt schon. Deine Hochsteckfrisuren gefallen mir sowieso sehr gut, Du hast ja immer einen schönen großen Dutt, sieht irre aus.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Marron

#114 Beitrag von Marron »

Danke schön :oops:

Heute probiere ich es mal wieder mit den Locken. Gewaschen wurde mit der Avocado-Seife, dann gab es meine Alverde-Kur, saure Rinse, entwirren und was Neues: Rinse mit Leinsamengel und einen Schluck der Hibiskus-Sprühkur.
Danach wurde geploppt.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
cayoa

#115 Beitrag von cayoa »

Sagmal meinst du bei den Leave-Ins wirklich BSL und nicht bws? Wenn ja, wofür steht das? :D
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Marron

#116 Beitrag von Marron »

Ich meine BWS :oops:

So, hier das Ergebnis der gestrigen Wäsche. Das mit dem Ploppen hat nicht soooo gut geklappt, weil sich das Shirt nach einer halben Stunde gelöst hat. Wie immer, wenn ich es versuche.

Ich finde aber, dass meine Haare irgendwie anders aussehen. Das ist mir schon auf dem letzten Lockenbild aufgefallen. Es sind zwar gebündelte, stark gewellte Strähnen, aber irgendwie keine richtigen Locken, die sich um sich selbst drehen. Finde ich.

Bild

Bild

Ich habe meine Haare wie angekündigt auch nicht geglättet. Aber ich musste sie dann doch kämmen, weil ich mit den Locken keinen Dutt hinbekomme. Ich brauche dringend einen gröberen Kamm.

Als ich mich hier angemeldet habe, sahen meine Haare so aus.
Zuletzt geändert von Marron am 17.11.2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
cayoa

#117 Beitrag von cayoa »

Alles klar, hab mich nur gewundert :D

Ich find deine Haarstruktur übrigens totaaaal schön :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#118 Beitrag von katzemyrdin »

Auch wenn es nicht ganz aktuell ist, muss ich mal sagen, dass ich die Bilder mit den Lockenwicklerlocken wirklich super finde!
Bei mir sah das selbst bei deiner Haarlänge nie so aus, weil ich grundsätzlich kein Volumen habe und auch keine C- Haare ;) 2cF/M mit einem ZU < 7 cm ist auch nicht immer toll. Freu dich über deine Haare, die sind gut, wie sie sind :D
Besonders haarschonend sind Klettwickler nicht, das stimmt. Aber im Vergleich zu Föhn + Rundbürste oder Glätteisen immer noch sanft.
Welchen Durchmesser haben deine Klettwickler denn?
Normale Einlegewickler (also ohne Klett) oder beschichtete Wickler gibt es meistens nicht in riesengroß. Vielleicht würde es aber reichen?
Ansonsten würde ich vor dem Eindrehen wirklich ein silihaltiges Produkt benutzen. Das schützt doch etwas.
Marron

#119 Beitrag von Marron »

Danke euch beiden :>

Mir gefallen meine Haare inzwischen auch viel besser. Sie sehen nicht mehr so...wurmhaft... aus ;D
Was die Haftwickler angeht, denke ich, das Problem liegt auch in meiner Handhabung. Manchmal habe ich Strähnen drauf, die in 2 verschiedene Seiten gedreht sind (fragt mich nicht, wie ich das mache), und dann kann ich die Wickler nicht einfach dem Haar entlang rausziehen, sondern muss sie wirklich senkrecht vom Haar weg ziehen :/
Das ist wirklich nicht gut.
Ich verwende Wickler mit einem Durchmesser von 7cm.

Ich werde nach der nächsten Wäsche mal gucken, dass ich die Haare im Dutt oder geflochten trockne. Letztes Mal haben mich die Haftwickler so aufgeregt (ich hatte wirklich Angst, mir alles kaputt zu machen), dass ich von denen jetzt erst mal meine Ruhe von ihnen haben möchte.

Ich muss mir auch noch mal den Thread für Frisuren mit Locken ansehen. LWB o.Ä. ist mit den Locken nicht drin und wenn ich kämme (zu mindest mit meinem akutellen Kamm), sehe ich aus wie ein Pudel ;D

Im Übrigen merke ich, dass ich auch einen Fundus an günstigen Haarspray brauche. Heute wollte ich meine Ficcare anziehen, habe es aber gelassen, weil es draußen ja kalt ist, das könnte ihr doch schaden ;D Habe eine Fake-Klammer getragen.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#120 Beitrag von Marron »

Gestern habe ich mir ein paar Videos von schwarzen Frauen über Haarpflege angesehen.

Es gibt da ja eine Bewegung, die weg vom chemischen Haarglätten hin zu natürlichem Haar geht. Ich habe zwar "nur" 3a Haar und nie chemisch geglättet, aber ich habe mir da mal etwas abgeguckt.

Und zwar drehen dort viele ihre Haare zu Kordeln ein (ob mit oder ohne Twist, weiß ich gerade nicht) und spannen sie über den Kopf, damit sie die maximale Länge heraus holen können.

Ich habe etwas Ähnliches gemacht.

Meine Kordeln sind ungetwistet und nicht über den Kopf gespannt, sondern zu eingedreht und festgeklemmt. Davor hat jede Strähne eine kleine Portion Körperbutter abbekommen.

Auf das Ergebnis warte ich noch :D
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten