amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Traumelfe

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - auf zu Steißlänge, erstmal...

#151 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Amanda,

das Vergleichsbild ist echt toll. Ich finde, es sieht gar nicht klätschig aus... Und man sieht richtig gut, wie sich Deine Haare verändert haben. Oder kommt das vom Blitz?
Und in einem Jahr sind die Haare bestimmt auf Steiß mit einer volleren Kante, wenn Du so weiter machst ;)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Ani Ta

#152 Beitrag von Ani Ta »

Hier mag ich mir nun auch ein Lesezeichen setzen :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#153 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Amanda!

Määänsch wir sind ja gar nicht um schwäddse gekommen............. Menno.
So'n Treffen ist einfach viiieeeel zu kurz.

Drum lass ich einfach mal n Gruß hier!
:winke:
LG
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#154 Beitrag von schmunselhase »

Huhu! Hier bleibe ich jetzt auch. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
amanda75

#155 Beitrag von amanda75 »

Hallo Mädels... :winkewinke:

@Traumelfe, danke für deine lieben Worte. Dann sahen meine Haare wohl besser aus, als sie es wirklich
waren. Ich hatte natürlich gehofft, dass sie doch schneller wachsen, aber so ist es auch ok.
Mit Geduld wird es wohl schon werden... :lol:

@Ani Ta, Lesezeichen setzen is immer schön... :mrgreen:

@SF, es war wieder viel los in Stuttgart. Mit allen bin ich auch nich ins Gespräch gekommen...
Es klappt bestimmt beim nächsten Mal. :lol:

@Schmunsel, na du Rotschopf... Deine Haare sind ja auch in Live der absolute Traum... [-o<
Ich find es toll, dass du dir diesen wieten Weg zugemutet hattest. Ich hoff, dass wir uns irgendwann
mal wieder sehn... In dein TB werd ich mich auch noch einklinken. Rote Haare und so....

Ich muss mich leider gleich wieder ausklinken. Mein Göga hat Burzeltag und da sind wir gleich wieder
wech... Also Tschüssle, ihr Langhaar-Göttinnen............. :cheer:

Ich muss ja noch meine Seifentestaktionen und meine neuen Stücke ablichten und euch zeigen...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
amanda75

#156 Beitrag von amanda75 »

Also ich glaub das Seifentesten is doch nix für mich... :oops:
Egal was ich versuch, es gibt immer wieder Klätsch. Die Haare riechen auch immer komisch. 8-[
Heute hab ich mir sogar richtig viel Zeit genommen und was kam raus: bäähhh...

Zu den Seifen selbst:

MINZI, 2% ÜF:
die Haare werden richtig häßlich knirschig und filzig, also absolutes NO GO!!!

HAMAMELIS, 7% ÜF:
Der Ansatz is eigentlich richtig gut, nur die Längen werden bääähhh. Das Nachfetten liegt auch im guten Bereich. Wäre also die richtige Seife, wenn die Längen mit machen würden.

COFFEIN, 5% ÜF:
Der Ansatz is ok, könnte aber besser sein. Haare fetten aber schneller nach. Die Längen sind total
filzig. Ich hab Öl reingemacht und das war dann tödlich: Klätsch...

Also egal wie, es wird einfach nix... #-o
Ich werd es schon noch weiter versuchen, hab ja noch ein paar Probestücke, ich werd nur langsam
ratlos. Lass ich die Seife aus den Längen raus, gibts Klätsch. Seife in die Längen mit rein, hab ich
dasselbe Ergebnis... Am Kokosöl kann es ja nich liegen, da der Ansatz sich fast immer gut anfühlt.
Erst ab Schulter werden sie eben bäähhh. :gruebel:

Oh man, es geht also weiter..........
Traumelfe

#157 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Amanda!

Das mit dem "Seifen-Terror" kenne ich nur zu gut... Wie hart ist denn das Wasser bei Euch?
Ich hatte auch immer klätschige und filzige Haare nach der Seifenwäsche, aber als ich gestern das erste mal im Schwimmbad mit Seife gewaschen hab, war es viel besser. Und dort ist im Gegensatz zu hier ganz weiches Wasser... *sfz*

Und nicht aufgeben!
Bzw. sich im Zweifelsfall nicht zu viel Druck machen. Wenn die Haare Seife nicht mögen, dann ist das halt (leider) so. Es mag ja auch nicht jeder jedes Shampoo ;)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
beCAREful

#158 Beitrag von beCAREful »

Hey Amanda,

bei mir war das auch so - erst seit ich nach Fischles Methode wasche (erst mit Leitungswasser nass machen, dann mit saurem Filterwasser den Kalk lösen, einseifen - wirklich sehr gründlich und lange, es muss richtig viel Schaum entstehen, also Seife immer wieder zwischendurch ins Filterwasser tauchen, dann tunke ich immer noch die eingeseiften Längen in diese Seifenlösung und kippe sie mir dann immer wieder schluckweise über den Kopf, um noch mehr Schaum zu erzeugen - DANN mit Filterwasser ausspülen, in den vorletzten Liter Zitrone oder Essig, das macht die Haare sofort weich und den letzten Liter KALT mit 2 Tropfen Öl drüberkippen).
NUR SO klappt es bei mir, ansonsten hab ich auch Klätsch und/oder Stroh ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Nidawi

#159 Beitrag von Nidawi »

Oder vielleicht magst du mal CWC mit Seife probieren? Meine Längen mögen auch keine Seife, deswegen mach ich es so.

Ich lass mich mal ungefragt hier nieder :lol:
onelove

#160 Beitrag von onelove »

amanda75 hat geschrieben: Bild
ot: verliebt! das will ich auch :shock:
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
amanda75

#161 Beitrag von amanda75 »

@onelove: kann ich dir im März vielleicht machen... Hab mich für eine Schulung in Münster angemeldet. :lol:

Hallo nidawi, an CWC hab ich noch garnich gedacht. Wär aber ne Überlegung wert...

@Care, ich hab es ja schon nach Fischlis Methode versucht, aber irgendwie klappts nich. :oops:

So, jetzt meld ich mich nach laaanger Zeit mal wieder...
Ich hab in den letzten Wochen eine ziemlich harte Zeit hinter mir. Ein Todesfall im engsten Familienkreis
hat uns ziemlich umgehauen und ziemlich demotiviert was das Netz anging. Es waren einfach andere
Sachen wichtiger. Aber so langsam gehts und von daher werd ich mein strähflichst vernachlässigtes TB
wieder mehr besuchen und schreiben.

Zu meinen Haaren kann ich eigentlich nich viel sagen. Ich benutz eigentlich immer noch dasselbe
Shampoo und die haaaaaaa... fast gleiche Spülung. Stimmt, die Spülung wurde optimiert...
Ich habe festgestellt, dass meine Haare Limette mehr mögen als Zitrone. Das find ich echt witzig.
Seitdem steht in meinem Kühlschrank immer eine kleine Flasche mit Limettensaft.
So muss ich halt meinen Fisch mit Limettensaft essen.... :D

Mein Göga, ohne ihn würd ich mich immer noch wundern, warum meine Spitzen beim waschen so
komisch sind. Jetzt weiß ich es...
Ich bin ja eine Kopf-über-Wäscherin. Ich habe mich aber jedes mal gewundert, warum die untersten
Spitzen sich so verknottet und rau anfassen. Bis mein Göga ins Bad kam:
er: weißt du eigentlich, dass deine Haare auf dem Wannenboden aufdidschen...?
ich: :shock: nee...
er: doch, ganz sicher...
ich: #-o deswegen sind meine Spitzen immer so komisch. 8-[
Seitdem muss ich meine Beine lang gestreckt lassen und mein Kreuz nich mehr so tief halten.
Und es klappt... Die Spitzen sind popoglatt und ganz brav.

Ich hab in den letzten Tagen auch wieder Haarbilder gemacht. Natürlich... :lol:

Bild
meine aktuelle Länge

Bild Bild
mein heißgeliebter Centerheld, so langsam wird eine 4,5 inch Forke knapp :kicher:

Bild Bild
ein Cinnamon-Centerheld, ganz locker gewickelt...

Bild Bild
ein Kelte, von der Seite sieht er doch ganz schön klein aus... aber er is mein... :mrgreen:

Seifenwäsche: ich muss und möchte es nochmal probieren. Nur wann...?
Ich muss wirklich zugeben, ich bin momentan echt faul. Es war auch durch die Klätschlängen nich
der gewünschte Woau-Effekt da. Ich habs ja sogar nach Fischlis Methode versucht, aber iwie klappts
nich so schön. Vielleicht hilft mir ja die Limette dabei...

Ah, noch läßt die Faulheit grüßen... :mrgreen:
beCAREful

#162 Beitrag von beCAREful »

Hey Amanda,

schön, dass Du wieder da bist - auch wenn Deine "Internet-Pause" nur zu verständlich ist :knuddel:

Was die Seifenwäsche angeht: vielleicht passt auch einfach die Seife nicht? Da muss man sich leider bissel durchtesten, ich hatte am Anfang ja auch ein paar unschöne Ergebnisse. Wobei ich sagen muss, dass die schlechtesten Ergebnisse die waren, als ich noch mit ungefiltertem Wasser gewaschen hab und nur zum Schluss die saure Rinse gemacht hatte.
Aber auch jetzt noch sind die Ergebnisse unterschiedlich je nach Seife ...

Deine Haare sind jedenfalls wunderschön und haben auch gut Länge gemacht, oder irre ich mich da?
Und immerhin kannst Du einen Kelten machen, ich hab den noch nie probiert :oops: (wär aber echt mal einen Versuch wert, schön ist er auf jeden Fall).

Falls wir uns nimmer lesen, wünsch ich Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014 :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
amanda75

#163 Beitrag von amanda75 »

Care, mit der Seife testen geb ich dir Recht.
Meine allererste war ja die Minzi und da gabs Stroh...
Ich werd nach meiner Faulenzerei nochmal die Seifen in Angriff nehmen. Versprochen...
Aber momentan...? puuuhhhh...
beCAREful

#164 Beitrag von beCAREful »

Moin Amanda,

die Minzi kenne ich gar nicht. Aber ich hatte durchaus auch schon Strohalarm - solche Seifen sortiere ich dann sofort aus, die dürfen dann noch meine Hände waschen :wink:
Kommt allerdings eher selten vor.
Was ich aber als echt wichtig empfinde - und da merkt man direkt beim Waschen/Spülen schon den Unterschied - ist die saure Rinse (ich mache sie ziemlich sauer, spüle sie aber danach aus) und so richtig pflegend sind die 2 Tropfen Öl in der kalten Rinse am Ende sowie LOC für die Spitzen/unteren Längen.

Stress Dich nicht mit dem Seifenwaschen, unsere Haare sollen ja vor allem Spaß machen :)

LG aus Durmersche :winke:
Liathano

#165 Beitrag von Liathano »

Ein schönes Längenbild vor dem Weihnachtsbaum - jetzt bereue ich glatt, dass wir keinen haben. :)

Der Kelte ist auch voll schön!
Antworten