Was hat denn dein Deckel mit dem HA zutun?
Puh, die genauen Proben weiß ich grad nicht. Ich hab bisher nur kurz ins Packet geschaut, ich hatte bisher echt keine Zeit, das genauer zu erkunden, bzw wollte das erstmal am Woende machen
Ich habe aber heute noch eine Bestellung von behawe bekommen, mit Rosenhydrolat, Brennesselextrakt, Vanilleextrakt (geil), Zimtöl (geil) und Titandioxid (zum Aufhellen des Make-Ups). Und ich konnts jetzt echt nicht mehr abwarten und hab zusammengepanscht:
Plantapon Tensidmischung
Haarsoft
Rosenhydrolat
Haselnussöl
Brennesselextrakt
Steinsalz (warum das im Rezept aufgeführt wurde, keine Ahnung)
Rosenöl (ca. 10 Tropfen)
Zitronensäure (zur PH-Wertregulation)
Na ja.
Nun, ich habe zwar noch nicht gewaschen, aber Fazit des Bisherigen ist:
- Es ist kein Wunder, dass ich keine Waage brauche. Ich hasse abwiegen und mache alles pi*Daumen.
- Ich habe keine Konservierung benutzt, noch habe ich meine Utensilien ausreichend desinfiziert (oops - kanns also net lange verwenden)
- Die Pampe hatte eine sehr gelige Konsistenz - bis ich das Haselnussöl und die Zitronensäure dazugab
- Mein pH-Messer geht irgendwie nicht. Es zeigte konstant pH 1 an, was irgendwie nicht sein kann... vom pH-Wert habe ich jetzt keine Ahnung. Ich hatte mit dem Shampoo mal meine Hände gewaschen und offene Stellen haben gebrannt, sowie dass meine Haut danach ziemlich trocken ist und sich nicht so toll anfühlt. Was heißt das jetzt? Ist das SHampoo zu alkalisch oder zu sauer?

- Ich habe relativ viel Rosenöl verwendet, finde ich (10 Tropfen auf 50ml Shampoo) und es riecht leider fast gar nichts! Sehr enttäuschend!
- Die Schaumkraft ist sehr mild und das Shampoo fühlt sich trotz allem ein kleines Bisschen ölig an (dabei habe ich nur sehr wenig Haselnussöl reingegeben)
- Ob ich damit wirklich meine Haare waschen sollte?

Alles in Allem bin ich aber froh, dass ich das jetzt mal - hauptsache irgendwie - gemacht habe, weil die ganzen Rohstoffe hier zu haben und sich nur theoretisch drauf vorzubereiten, ist ja auch irgendwie nix!