Ich kann leider zu Hashi und Soja oder Jod noch nicht viel sagen, bei mir ist die Diagnose ja noch nicht so lang her und seither meide ich den Zusatz von Jodsalz, wann immer ich Einfluss darauf habe und Sojaprodukte gibt es nicht mehr so häufig, da mein Mann dann doch lieber Fleisch haben möchte.
Dann aber mal wieder etwas zum Thema. Mein Haarausfall stabilisiert sich langsam. Der Neuwuchs ist unglaublich. Ich habe richtige Helmhaare auf dem Kopf und wenn ich den Rest lange Haare mit den Tressen hochhebe ist der Nacken voller Haare, mittlerweile bereits gute 15cm und zwar richtig viele. Und die wachsen..... Das letzte Hochsetzen der Tressen ist jetzt 5 Wochen her und ich kann sagen, dass sie über 2cm rausgewachsen sind.
Mir geht es super mit den Tabletten und auch der Stressfaktor ist gesunken seid ich weiss woher mein HA kommt. Wenn die Haare so weitermachen kann ich vielleicht schon im nächsten Jahr komplett auf die Tressen verzichten
Obwohl ich durch die Tressen ja schummle (das ist mir aber egal, ich bin ja nicht zu faul oder zu ungeduldig, ich hole mir nur das Volumen wieder was mir durch Hashi genommen wurde) habe ich wieder richtig Spass an meinen Haaren, kaufe Haarspielzeug und übe Frisuren. Das war im letzten Jahr anders aber es ist ein Lebensgefühl lange Haare zu haben und durch die Tressen habe ich einfach doch mehr selbstwertgefühl, klingt blöd, ist aber so. der Verlust von 3-4cm ZU hat ganz schön an mir gekratzt