Hallöchen,
ich werfe einfach mal ein Bild rein:
So, und nun der Text dazu, weil ich erst jetzt die Zeit finde:
Normalerweise trage ich so (für mich) aufwendige Frisuren eher selten. Einmal, weil sie wirklich nicht häufig gelingen und weil sie so ewig dauern. Allerdings hatte ich gestern einen Anlass: Eine Freundin, der ich übrigens auch schon vom Langhaarnetzwerk berichtet habe

, hatte Geburtstag. Da wir uns schon vor längerer Zeit mal über unsere Haare ausführlich unterhalten haben und sie dezent geäußert hat, dass sie Flechtfrisuren so schön findet (-ihre Haare aber (noch) viel zu kurz dafür sind-), dachte ich, ich überrasche sie mal mit etwas Schönem. So quasi als Geschenk. Die Dame feiert nämlich erst Freitag und bekommt da die offiziellen Geschenke.
Das war also der Hauptgrund dafür, dass ich mich diversen Verrenkungen und Falten auf der Stirn ( = Kopf nach unten und gleichzeitig versuchen, in den Spiegel zu gucken

) unterzogen habe.
Der zweite, der auch nicht unerheblich war, war: Ich konnte es ja wohl nicht auf mir sitzen lassen, dass mein erster RoseBunVersuch nicht wirklich einer war. Dieser ist also wirklich einer aus 2 Kordeln. Und zwar keinen Dreierkordeln, sondern so anderen, normalen. An dieser Stelle Danke an dich,
celestina! Ich habe meine Haare vorher brav eingeölt. Allerdings mit wenig Öl, weil sie noch bis morgen "halten müssen".
Witzig war, dass die Fotos erst entstanden sind, als ich vom Geburtstag wieder da war. Also er war tatsächlich mal weniger zauselig (
MissGilmore 
) als auf den Bildern... Leider sieht man relativ viel Kopfhaut und der Holländer, der das kleine Zopfband sein soll, sollte eigentlich auch dicker sein. Naja, mit wenig Haar vorn kann man halt auch keinen dicken Zopf erwarten

.
Und ich muss gestehen: Ich war so unglaublich stolz darauf, dass das, was ich mir so vorstellte, gleich auf Anhieb klappte, dass ich damit schlafen gegangen bin. Und heute morgen zur Arbeit. Erst heute Nachmittag habe ich es dann über's Herz gebracht, ihn zu öffnen. Leider nicht ohne kurze Kopfhautschmerzen. Kennt ihr das? Das habe ich auch manchmal nach einem Dutt, wenn ich die Haare in die entgegengesetzte Richtung lege, als die, in der sie im Dutt lagen...
An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank,
sumpfacker und celestina, für die lieben Komplimente. Sowas freut mich immer immer wieder

.
Wie ich merke, schreibe ich wieder Romane... Oh man. Irgendwie klappt das Kurzfassen nie so richtig

..
Ich schenke mal einen Tee zum Abend aus und warte mal, ob sich jemand durch mein Geschreibsel gewühlt hat

.
(Tante Edit Nummer eins hat den Text eingefügt. Und Nummer zwei hat gemerkt, dass Nummer eins gar nicht vermerkt war.)