Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#61 Beitrag von MissGilmore »

Bei der BWS kann ich nur zustimmen. Die macht bei mir auch einfach die allerweichsten Spitzen, da gibt's nix dran zu rütteln. Da ich aber auch meine anderen Produkte so gern benutze wegen der tollen Gerüche (Lush R&B, Alverde Körperbutter Macadamianuss, Alverde Haarbutter) wechsel ich ständig hin und her ;)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> klingt ja interessant, ich freu mich wenn du immer mal wieder berichtest wie es mit den Wäschen geklappt hat.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#62 Beitrag von Rana »

Guten Abend, ihr Lieben!

Voll schön, dass ich soviele Kommentare lesen darf :)! Also mache ich mich gern fleißig ans Antworten:

MissGilmore, ich habe eigentlich verhältnismäßig viele Sachen, die ich geruchstechnisch nicht so sonderlich toll finde (eben die BWS und meinen Condi), aber da sie sehr schöne Resultate bringen, benutze ich sie gern weiter. Dann wiederum kann ich dir mit der Körperbutter Macadamianuss nur zustimmen - sie riecht einfach wundervoll. Irgendwie bin ich wohl der Nussmensch, hihi. Ich benutze sie jetzt gern als Handcreme, da kann ich immer schön daran riechen :mrgreen: .

Blondfee, nein, so weit oben bin ich nicht wirklich. Nordlichter habe ich zumindest noch nie hier gesehen. Oder ich bin einfach blind, das kann auch gut sein.
Den Geruch habe ich nicht wirklich wahrgenommen, was auch daran liegen könnte, dass ich vorher den Dottersack entfernt habe und ordentlich lang ausgespült habe. Also ich hatte den Eindruck, dass meine Haare fast nach "nichts" gerochen haben.
Und ohja.. der Herr Bratapfel macht sich gern über die BWS lustig. -.- Manchmal frage ich mich echt, ob ich einen wirklichen Mann zu Hause habe ... :roll:

Ein herzliches Willkommen, an dich, sumpfacker! Schön, dass du vorbeischaust :winkewinke: .

Und ooohhh, toll, noch jemand Neues, wie schön. Auch an dich ein herzliches Willkommen, liebe Amber! Bedien' dich, gern. Und es freut mich natürlich zusätzlich sehr, dass du so schön viele Sachen bei mir entdeckt hast, jippieh!
Der Stab wird leider sehr selten ausgeführt... er hält irgendwie nur so mittelmäßig...Aber danke danke für dein Kompliment :oops: !

Und der Rosebun: Das kann ich ja gleich mal alle fragen: Ich habe ihn nur mit einem Kordelzopf gemacht. Neulich entdeckte ich aber auf Kupferzopfs Seite, dass der Dutt aus zwei Kordelzöpfen besteht. Nun ist meiner also nur so ein "Pseudo-Rosebun", oder?
Leider habe ich ihn auch nur das eine mal so schön hinbekommen. Bei diversen Replikationsversuchen bin ich bisher gescheitert. Also muss ich üben, üben, üben!

Haartechnisch gibt es momentan wenig Neues, ich warte auf etwas gaaaanz Bestimmtes... Und noch mehr ;). Und ich bin seeehr gespannt. :nickt:
2a F ii
Rana

#63 Beitrag von Rana »

Hallöchen,

ich werfe einfach mal ein Bild rein:

Bild

So, und nun der Text dazu, weil ich erst jetzt die Zeit finde:

Normalerweise trage ich so (für mich) aufwendige Frisuren eher selten. Einmal, weil sie wirklich nicht häufig gelingen und weil sie so ewig dauern. Allerdings hatte ich gestern einen Anlass: Eine Freundin, der ich übrigens auch schon vom Langhaarnetzwerk berichtet habe ;), hatte Geburtstag. Da wir uns schon vor längerer Zeit mal über unsere Haare ausführlich unterhalten haben und sie dezent geäußert hat, dass sie Flechtfrisuren so schön findet (-ihre Haare aber (noch) viel zu kurz dafür sind-), dachte ich, ich überrasche sie mal mit etwas Schönem. So quasi als Geschenk. Die Dame feiert nämlich erst Freitag und bekommt da die offiziellen Geschenke.
Das war also der Hauptgrund dafür, dass ich mich diversen Verrenkungen und Falten auf der Stirn ( = Kopf nach unten und gleichzeitig versuchen, in den Spiegel zu gucken :roll: ) unterzogen habe.

Der zweite, der auch nicht unerheblich war, war: Ich konnte es ja wohl nicht auf mir sitzen lassen, dass mein erster RoseBunVersuch nicht wirklich einer war. Dieser ist also wirklich einer aus 2 Kordeln. Und zwar keinen Dreierkordeln, sondern so anderen, normalen. An dieser Stelle Danke an dich, celestina! Ich habe meine Haare vorher brav eingeölt. Allerdings mit wenig Öl, weil sie noch bis morgen "halten müssen".
Witzig war, dass die Fotos erst entstanden sind, als ich vom Geburtstag wieder da war. Also er war tatsächlich mal weniger zauselig (MissGilmore ;) ) als auf den Bildern... Leider sieht man relativ viel Kopfhaut und der Holländer, der das kleine Zopfband sein soll, sollte eigentlich auch dicker sein. Naja, mit wenig Haar vorn kann man halt auch keinen dicken Zopf erwarten :D.
Und ich muss gestehen: Ich war so unglaublich stolz darauf, dass das, was ich mir so vorstellte, gleich auf Anhieb klappte, dass ich damit schlafen gegangen bin. Und heute morgen zur Arbeit. Erst heute Nachmittag habe ich es dann über's Herz gebracht, ihn zu öffnen. Leider nicht ohne kurze Kopfhautschmerzen. Kennt ihr das? Das habe ich auch manchmal nach einem Dutt, wenn ich die Haare in die entgegengesetzte Richtung lege, als die, in der sie im Dutt lagen...

An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank, sumpfacker und celestina, für die lieben Komplimente. Sowas freut mich immer immer wieder :).

Wie ich merke, schreibe ich wieder Romane... Oh man. Irgendwie klappt das Kurzfassen nie so richtig :nixweiss: ..

Ich schenke mal einen Tee zum Abend aus und warte mal, ob sich jemand durch mein Geschreibsel gewühlt hat :kafcomp: .

(Tante Edit Nummer eins hat den Text eingefügt. Und Nummer zwei hat gemerkt, dass Nummer eins gar nicht vermerkt war.)
Zuletzt geändert von Rana am 14.12.2013, 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
2a F ii
sumpfacker

#64 Beitrag von sumpfacker »

Hübsch, jetzt bin ich auf den Text neugierig
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
celestina

#65 Beitrag von celestina »

Jippieh Bratapfeline hat sich ge-rose-bunt! Und dann auch noch mit so einem schicken Flechtzopf!
Seeehr schick! Wirklich!!!
Bin gespannt auf den Text dazu.
Liebe Grüße,
celestina
Blondfee

#66 Beitrag von Blondfee »

Wow wie schön!! Ich muss mich auch mal anstecken lassen vom RoseBun-Fieber. Dafür muss ich aber erstmal Kordeln hinbekommen mit meiner Haarmasse :ugly:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#67 Beitrag von Rana »

Ja, das musst du, Blondfee! Ich habe es jetzt hinbekommen, weil ich mir Kupferzopfs Anleitung zum Rosebun angeguckt habe. :)
2a F ii
Amber

#68 Beitrag von Amber »

Hei Bratapfeline :)

Der Rosebun ist auch jetzt super schön, nachdem er mit 2 Kordeln gemacht wurde :D Ist eine meiner Lieblingsfrisuren!
Rana

#69 Beitrag von Rana »

Vielen, vielen Dank, liebe Amber. Das freut mich wirklich sehr. Ich war auch echt sehr stolz. Ich finde auch, dass gekordelte Dutts schöner aussehen als geflochtene. :)
2a F ii
MissGilmore

#70 Beitrag von MissGilmore »

So ein toller Rose Bun, ich beneide dich liebevoll denn ich kann den einfach nicht (weil ich nicht kordeln kann...).

Wünsche dir einen guten Start ins WE! :bussi:
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#71 Beitrag von Rana »

Oh, du Liebe :bussi:

Dir auch einen schönen Start ins Wochenende, hihi.

Und nur eine kurze Rückmeldung über mein Wasch-desaster gestern Abend:

Pre-Wash: Erdnussöl auf das ganze Köpfchen, da meine Kopfhaut in letzter Zeit ordentlich juckt :roll:
Wash: CWC, wie immer und ganz vorsichtig
LOC: Erdnussöl und BWS

Dann mit feuchten Haaren ins Bettchen und heute morgen trifft mich der Schlag: Eine Seite ist schön flauschig und wunderbar weich, die andere noch richtig ölig, vom Ansatz bis in die Spitzen. Und die Bratapfeline dachte sich: Yay, und nochmal unter die Dusche ](*,) ... Also, schnell nochmal waschen. Mit so wenig Shampoo wie möglich und vielviel Wasser. Jetzt sitze ich also hier mit nassen Haaren und warte darauf, dass sie bis zur Uni trocknen. Frustriert ja schon ein bisschen, sowas. Und ich wette, sie sind danach nur noch halb so flauschig :cry: .

Abgesehen davon warte ich seeeeehnsüchtig auf ein Ereignis, was ich euch eigentlich dann erst verraten möchte, wenn es eingetroffen ist... *hibbelhibbel*

Also wünsche ich euch allen auch nochmal einen schönen Start ins Wochenende (Ich werde den nach langer Zeit mal wieder feiernd begehen... hoffentlich überleben meine Haarlis das...)!
Ich drücke euch!

PS.: Ein bisschen OT von gestern, weil ich das so unglaublich toll fand: Da sagt gestern ein Kind auf der Arbeit, bei der ich erstmal fertig war und mich von den Kleinen verabschiedet hatte: "Frau Bratapfel, ich finde, dass du schön aussiehst." Ich war hin und weg, das könnt ihr mir glauben. Soo schön!
2a F ii
MissGilmore

#72 Beitrag von MissGilmore »

Das ist ja lieb :) (und das von mir, wo ich doch mit Kindern gar nichts anfangen kann).

Ui, das Wasch-Desaster klingt aber total seltsam... eine Seite top eine Seite flop?! Wie geht denn sowas? *grübel*
Jetzt auch mit PP
sumsum

#73 Beitrag von sumsum »

Hmmm, vielleicht war das die Seite auf der du vorwiegend schläfst? Ich hab aber auch so schonmal eine Seite top eine Seite flop hingekriegt. Vermutlich hatte ich bei letzterer nicht gut genug ausgespült, ich weiß es aber nicht...

Der Kommentar von dem Kind ist aber lieb, da hätte ich mich auch gefreut :)

Ich bin gespannt, was denn das "Ereignis" ist und hibbel einfach mal mit *hibbel*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#74 Beitrag von Rana »

Ja, ich weiß auch nicht, MissGilmore,.... ich glaube, ich war gestern Nacht (ich hab' ziemlich spät geduscht) einfach zu blöd, das Shampoo ordentlich zu verteilen.... . :roll:

Oh, sumsum, da sagst du was! Das ist genau die Seite, auf der ich geschlafen habe! Und wie ich mich über den Kommentar gefreut habe, hihi :). Jaaa, du darfst getrost weiterhibbeln *hibbelhibbel* :mrgreen:

Seht mal, was ich vorhin entdeckt habe; mich kann man neuerdings auch essen (Den musste ich sofort einpacken :)) :

Bild

Und, weil ich doch so gern Bilder mit euch teile, musste ich heute mal das Ergebnis meines Öldesasters nach der Behebung festhalten. Beim ersten sind sie grade frisch aus einem gezwirbelten Wickeldutt (ha, ich kenne jetzt den Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt!) geöffnet. Und das zweite ist die gekämmte Version. Leider leider in Kunstlicht - heute wurde es hier irgendwie nicht richtig hell:

Bild

Noch einmal ein schönes Wochenende euch :bussi: !
Zuletzt geändert von Rana am 14.12.2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
sumsum

#75 Beitrag von sumsum »

Also ich finde sie sehen flauschig aus. Da hat das doppelt waschen also nicht geschadet, oder?

Mit dem Schlafen, das habe ich auch manchmal, wenn ich mit nassen Haaren schlafen geh. Ich nehme an, die Seite die unten liegt, trocknet eben schlechter und mag das nicht so gern, so lange feucht zu sein und bappen dann zusammen. Klingt super unwissenschaftlich, aber egal :irre:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Gesperrt