Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2686 Beitrag von Niffindor »

Fischchen, heut war ich mal zu früh für dich dran... um 2:30 hat mich son dämlicher Traum derart wach gemacht... :twisted: Dafür hab ich ab 3:30 wieder gaaanz toll geschlafen. Ausnahmsweise.

Übrigens bringts der Berliner Sonnen-Dirigent echt nicht. NEBEL -.-

Und weshalb ich eigentlich reinschneie: Ich hab letztens hier irgendwo deinen French Pinless gesehen. Und meiner hääält. Sieht zwar noch etwas struppelig aus, aber :mrgreen: *stolz* Fand den bei dir so schön :)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2687 Beitrag von Silberfischchen »

Guudn Aabnd....

Heut gab's wieder 2 Tropfen Öl in die Rinse. War guuuut!

Guckt:
Bild

Frisur war nur ein hastiger Heimfahr-LWB, drum ohne Extra-Bild.
Spliss hab ich heut kontrolliert, war aber nicht übermäßig. Bin zufrieden.
Aber müde, wie Ihr an meiner Einsilbigkeit erkennen könnt.... :saumuede:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2688 Beitrag von Râa »

:kicher: ich hab die zwei Tropfen heute nicht vergessen, sondern hab sie vorsichtshalber weggelassen. Nicht, dass meine Haare das doch doof finden, und dann hätt ich irgendwie Samstag in der Nacht nochmal waschen müssen (wäre das 3. mal die Woche gewesen :irre: ) und dann hätte ich wohl im stehen schlafen müssen, dass sie gescheit trocknen...also lieber nicht [-X
Aber deinen schönen Löckchen scheinen sie gut zu bekommen.

Dann wünsch ich dir ein gutes Nächtle, ich muss noch bissle wach bleiben :roll:
:winkewinke:
Mirabellenbaum

#2689 Beitrag von Mirabellenbaum »

Du kommst ja rum! :shock:
Du bist ja fast auf jedem LHN innerhalb Europas!

Zur Rinse: du wäscht also aus, machst dann eine Essigrinse, dann eine Ölrinse und dann eine Proteinrinse?
Morgen wag ich mich mal ran, aber Macadamiaöl hab ich nicht. Ich werd Jojobaöl oder Kokosöl nehmen müssen, hast dus damit schon mal versucht?

Schönen Abend Dir! :lagerfeuer: (und ich will auch Sonne, bitte bitte...)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
pheline

#2690 Beitrag von pheline »

hui das sieht toll aus, Fischchen. Richtige Korkenzieherlocken. Meine Löckchen bekommen mittlerweile auch alles in die Rinsen. Die erste und die zweite enthalten Protein, Öl und Condi. Die zweite noch 1 EL Essig, die zweite zwei EL Aloe Vera Gel. Dann gibts noch ein bisschen Öl, eine Haarcreme und Gel ins handtuchtrockene Haar. In dem anderen Forum meinten sie, ich würde meine Haare extrem verwöhnen mit dem gefilterten Wasser und den Rinsen, und hier ist das normaler Standard :lol:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#2691 Beitrag von Silberfischchen »

Râa, ih, nee, 3x in der Woche waschen, das geht ja gar nicht :kicher:

MiBau: hähä, schön wär's. So'n Kanarentreffen in Ehren kann ja auch niemand verwehren....

Ich mach in die erste Rinse nur Essig, in die 2. Essig, Öl und Protein (lecker lecker) und in die letzte nur Protein.
Kokos dürfte nix werden, Jojoba hatte ich schon probiert, das geht gut.
Und ich wasch ja mit der Rinse aus. Also nicht auswaschen, dann rinsen, sondern rinsauswaschensen oder so.

Pheline, stimmt Du verwöhnst Deine noch mehr als ich meine. Condi kriegen meine nur zum Cassia. Und meine Aloe ist glaub ich sehr froh, dass ich grad nix abschneide. 8-[
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#2692 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also beim Kanarentreffen wär ich dann auch gern dabei, ich eröffne vielleicht gleich mal einen neuen KanarenLHNTreffen-Thread...

Oh, höchst KOMPLIZIERT! Ich wasch irgendwie mit normalem gefilterten Wasser aus, dann Essigrinse, dann wieder auswaschen mit gefiltertem Wasser (manchmal Proteine drin). Komplett mit Essigwasser auszuwaschen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! :idee:

Dann also Jojoba!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Râa

#2693 Beitrag von Râa »

Silberfischchen hat geschrieben:Râa, ih, nee, 3x in der Woche waschen, das geht ja gar nicht :kicher:
:roflx: ja die sinds ja nicht gewöhnt, am Ende bekommen sie noch nen Wasserschock :shock:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#2694 Beitrag von Minouche »

Ui, Fischle, bist du wieder mit Seidenlocken unterwegs? Hach wie schön!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen

#2695 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn.... uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :saumuede:

Määntsch, war mein Bett heut klebrig....

Minouche: Jaaaa, gestern war wieder Seidenflausch angesagt. Schöööön!

MiBau: den Fred gibt's schon. Verita lebt ja auf Lanzarote und jeder der da ist, kann ein Mini-Treffen mit ihr machen :D

Râa, Wasserschock? Dann musst Du sie einfach bissle abhärten.... Jeden Tag ne Stunde ins Aquarium setzen oder so.

:kicher: tschuldigung, bin noch bissle verschlafen.
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#2696 Beitrag von pheline »

guten Morgen Fischchen,

mein Bett hat heute auch arg geklebt, und jetzt hätte es ganz gern, dass ich wieder komme :betzeit:

Wie war das eigentlich bei Dir als die Haare länger geworden sind? Ich habe andernorts Bilder eingestellt, und da meinten sie ich müsse erstens dringend Spitzen schneiden lassen, was stimmt, und zweitens solle ich Stufen nachschneiden lassen, weil die Haare sonst dachförmig würden; oben platt und unten aufgeplustert in die Breite gehend. War das bei Dir auch so? Verwächst sich das in absehbarer Zeit? Ich wollte eigentlich die Stufen raus haben, und alle gleich lang wachsen lassen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Râa

#2697 Beitrag von Râa »

Guten Morgen Fischle :winkewinke:
Silberfischchen hat geschrieben:Râa, Wasserschock? Dann musst Du sie einfach bissle abhärten.... Jeden Tag ne Stunde ins Aquarium setzen oder so.

Na ob die Fische da ihre Freude hätten? Ich weiß ja nicht :-k :mrgreen:
Aber wir werden ja sehen, ob ich sie Sonntag Vormittag doch noch mal panisch wasche :kicher:
Silberfischchen

#2698 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Pheline, ich hatte nie Stufen. Du kannst mal im Startpost das Bild von 2006 anschauen, da hatte ich etwa Deine Länge. Die Deckhaare waren damals etwas trocken, daher bissle frizzig, aber so richtig dachförmig kann ich das nicht finden. Ich glaub diese richtigen Dächer entstehen bei noch kleineren Locken als unseren oder aber bei mehr ZU. Aber schneiden lassen hab ich bis 2010 oder evtl. sogar 2011, sicher erinnere ich mich nur an 2010. Da hatte ich ein U auf Taille. Aber es ist schon so, dass sie desto schöner werden, je länger sie sind und dass das V dazu erheblich beiträgt. Insofern sind auf Deiner Länge leichte Stufen vielleicht kein so schlechter Plan. Aber zum Frisieren ist das ungeschickt, wenn Du gern Frisuren haben willst, würd die die Pyramidenphase aussitzen.

Râa, wie willstn Du Sonntag panisch waschen, wenn ich Dein Bad eingeschäumt hab und stundenlang die Dusche blockiere........... :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2699 Beitrag von Alanna »

Hi Fischle,

das letzte Foto ist mal echt der Hammer :helmut:

Ich war ja dieses Jahr auf ca. zehn LHN-Treffen (von den wöchentlichen Micro-LHN-Treffen abgesehen :mrgreen: ) und wäre nicht abgeneigt, auch mal ins Ausland zu fahren/fliegen dafür... Gerade die Kanaren würden mich schon sehr reizen!

LG :winke:
Râa

#2700 Beitrag von Râa »

Ach, das ist kein Problem, ich wander einfach mit meinen Fläschchen und Döschen und Tiegelchen zur Schwiegermama aus :mrgreen: :bae:
Von wegen du könntest allein Flauschehaar haben :mrgreen:
Antworten