Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7411 Beitrag von Minouche »

Marron, es würde mich wundern, wenn er dich gemeint hätte.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Haar Pflege Entwickler

#7412 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

Marron hat geschrieben:
Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Ich würde mir nur etwas mehr Objektivität wünschen und angefahren habe ich hier niemanden.
Das habe ich auch nicht gesagt ;) Ich hab dich verteidigt, Mensch ;)
Minouche hat geschrieben:Marron, es würde mich wundern, wenn er dich gemeint hätte.
Nein Marron, ich habe Dich nicht gemeint. :)
Maus

#7413 Beitrag von Maus »

Else hat geschrieben:
Ich weiß, dass es ein armer Schwanzvergleich ist, aber meine Haare sind länger als deine... :P
Die Länge meiner Haare ist hier nicht ausschlaggebend. Mir genügt nach reiflicher Überlegung BSL vollkommen. Nun gehöre ich auch daher nicht hierher? Enorme Haarlänge ruft bei mir keinen Neid hervor. Ich erinnere mich nur mit Grausen an ewig unschönes Haar während meiner Silikonzeiten.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Haar Pflege Entwickler

#7414 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

Maus hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Ich weiß, dass es ein armer Schwanzvergleich ist, aber meine Haare sind länger als deine... :P
Die Länge meiner Haare ist hier nicht ausschlaggebend. Mir genügt nach reiflicher Überlegung BSL vollkommen. Nun gehöre ich auch daher nicht hierher? Enorme Haarlänge ruft bei mir keinen Neid hervor. Ich erinnere mich nur mit Grausen an ewig unschönes Haar während meiner Silikonzeiten.

Themaaaaaaaaaaaaaaa wechseln bitte! Es ging nieeeeee um Silikone an sich!
Marron

#7415 Beitrag von Marron »

Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:
Marron hat geschrieben:
Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Ich würde mir nur etwas mehr Objektivität wünschen und angefahren habe ich hier niemanden.
Das habe ich auch nicht gesagt ;) Ich hab dich verteidigt, Mensch ;)
Minouche hat geschrieben:Marron, es würde mich wundern, wenn er dich gemeint hätte.
Nein Marron, ich habe Dich nicht gemeint. :)
Dann bin ich ja beruhigt :pfeif:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7416 Beitrag von Minouche »

Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Themaaaaaaaaaaaaaaa wechseln bitte! Es ging nieeeeee um Silikone an sich!
Doch! Schon ganz oft. Wurde schon tausendmal durchgekaut, deshalb gibts da auch so viel Stimmung, wenn das Thema auch nur am Rand wieder auftaucht.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Mrs_Chaos

#7418 Beitrag von Mrs_Chaos »

/sign. Danke, Peti.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Else

#7419 Beitrag von Else »

Jemma hat geschrieben:@Peti:
:gut:
Einen Troll sehe ich nirgends. Nur einen User, der fundiert Fragen beantwortet und eine Horde von wilden LHNler, die recht arrogant auf ihn reagieren.
Clanherrin

#7420 Beitrag von Clanherrin »

Naja, für "fundiert" sind mir die Antworten zu unpräzise.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Marron

#7421 Beitrag von Marron »

Clanherrin hat geschrieben:Naja, für "fundiert" sind mir die Antworten zu unpräzise.
Naja. Gleichzeitig kann man in den letzten 2 Seiten Posts lesen nach dem Motto "Silikone sollen pflegen? Dass ich nicht lache!". Da finde ich so eine pauschale abwertung viel unpräziser als dass, was Haar Pflege Entwickler sagt. Er hat das Thema ja auch nur kurz angerissen und gesagt, dass man da differenzieren muss. Ich hätte aber auch keine Lust, das noch weiter auszuführen, wenn da eine konsequente Abwehr kommt. Zumal er ja auch angeboten hat, mit jemandem die bösen INCIS durchzugehen und aufzuzeigen, von welchen Silikonen man profitieren könnte. Aber darauf muss man halt auch eingehen, anstatt ihn als "Neuling" zu titulieren und damit pauschal als Nichtswisser hinzustellen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
nur-ich

#7422 Beitrag von nur-ich »

Gut, dann machen wirs mal mit einem Speziellen Shampoo, 2x KK weil NK und ich bisher keine Freunde sind.
Guhl Farbglanz Braun mögen meine Haare und Kopfhaut, egal was ich an hochgelobtem Zeug probiere ich lande immer wieder da.
Guhl prachtvoll Lang hat mit klätschige Spitzen und nässendes Ekzem beschert.

Dass ich auf Dimeticone nur mit Fettkopf reagiere weiß ich, wer ist also Verdächtiger?

Nachtrag: Mich interessierts wirklich und sollte auch Fachlatein verstehen :)
Auf der Haut mag ich Silikone, auf den Haaren nicht.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
falena

#7423 Beitrag von falena »

Ich persönlich würde es als fundierte Antwort zum Thema Silikone betrachten, wenn man Beispiele dazu schreibt, welche Silikone besser sind und welche schlechter. Man muss ja nicht gleich alle aufschreiben, aber 2 oder 3 Beispiele sind dann schon angebracht.
Mir wurde in der Schule beigebracht, dass ich, wenn ich irgendwas erklären will, auch Beispiele dafür anbringen muss und nicht einfach nur irgendwelche Aussagen hinschreibe.
BuddiksGreet

#7424 Beitrag von BuddiksGreet »

Objektiv gesehen kann man silikonöle als pflegestoffe bezeichnen zumindest nach der allgemeinen definition.
Ob diese Pflege nachhaltig und klug ist ist hier die eigentliche frage. Ich verstehe auch nicht warum hier immer so drauf rumgehackt wird es gibt doch etliche user hier die v.a. wasserlösliche silikone mit erfolg verwenden.

Zum ursprungsstreitpunkt :
klar sind tenside aggresiv und zwar alle müssen se auch sonst wirds net sauber . einige aggresiver als andere. Durch überfettung und oder beimischung anderer fettiger substanzen wird nun die reinigungsleistung eines tesids abgeschwächt.
das kann dann dazu führen das ein schampoo mit Sodium laureth sulfate als tensin milder ist als ein NK schampoo. Die schärfe hängt größtenteils von der dosierung der einzelnen komponenten ab. man darf sich da nicht sklavisch auf gut und böse festlegen.
Beispiel babyschampoos sind oft sehr mild enthalten aber trotzdem SLS .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
falena

#7425 Beitrag von falena »

Babyshampoos habe ich auch nie als mild oder sanft empfunden.
Antworten