Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: Marron (3a C ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#121 Beitrag von gulaabbharatiya »

ich kann mich nur wiederholen: tolle Locken. Warum du die unbedingt glätten willst :nixweiss:
Bin trotzdem auf deine neue Kordeltechnik-Fotoserie gespannt :-)
Marenchen

#122 Beitrag von Marenchen »

Deine Locken sehen wirklich sehr toll aus! Auf jedem Locken-Bild werden sie schöner!

Meine Lieblings-Locken-Frisur:
viewtopic.php?f=21&t=19928&start=135#p1793993
Muss man ein paar mal probieren, bis man den Dreh raushat :D

Jaa, Videos von Afro-Amerikanerinnen über Lockenpflege sind meistens echt gut und man kann die auch super auf europäisches Lockenhaar übertragen.
Da findet man ab und zu die ein oder anderen Schätzchen (z.B. Finger Coiling ;-) )

Meine Ziellänge ist noch nicht festgelegt. Erstmal möchte ich die Haare wieder so lang haben, wie ich sie schon mal hatte.
Das war tiefe Taille.
Danach schau ich mal weiter.... sie werden so lang, wie sie mir noch gefallen.
Ich mag es halt nicht, wenn sich die Locken zu sehr aushängen...
Marron

#123 Beitrag von Marron »

Danke euch beiden :> :oops:

Marenchen: Wow, die Frisur geht bei dir? Ich habe das Gefühl, mit Locken so viel Shrinkage zu haben, dass ich damit keinen Dutt hinbekomme :/

Aus den eingedrehten Kordeln ist leider nichts geworden, weil ich sie früh wieder raus machen musste.
Mir gefällt nicht, dass ich inzwischen so oft Haare waschen muss und führe das auf die Seifen zurück :/

Apropos:
Heute habe ich mal die Rosmarin-Lavendel-Haarseife von Steffi probiert. Die schäumt deutlich besser als die Avocado-Seife und braucht sich auch weniger schnell auf. Leider ist der Duft nicht halb so schön :/ Davor gab es wieder meine Pre-Wash-Kur, die mag ich ganz gerne. Sie sieht im Übrigen auch ganz lecker aus :D
Bild
Ich frage mich, ob ich die auf Vorrat rühren könnte, allerdings weiß ich nicht, ob das Alole Gel sich hält :/ Danach gab es ab abschließende Rinse wieder etwas von der Hibiskus-Sprühkur und Leinsamengel. Ich bn mal auf die neue Version der Sprühkur gespannt, die hat nämlich weniger Öl. Sogar als kleiner Schluck in der Rinse macht sich das viele Öl in der Sprühkur bemerkbar :/

Gerade trocknen meine Haare und ich meine schon Frizz zu verzeichnen :? Aber ganz bekommt man das bei Locken wohl auch nicht weg. Da sind immer paar Haare, die sich nicht einfügen wollen :roll:

Da ich keinen Lockenkamm habe, werde ich diesmal meine Haare gar nicht kämmen. Mal schauen :D

Edit: Ich glaube, ich mag die Rosmarin-Lavendelseife nicht. Schon unter der Dusche fand ich, dass sie an der Kopfhaut gebrannt hat, aber ich wollte mir einreden, das sein ein frisches Prickeln von den ätherischen Ölen. Aber auch jetzt habe ich ein seltsames, gereiztes Gefühl auf der Kopfhaut. Es fühlt sich ähnlich an, als hätte ich mit scharfem Shampoo gewaschen. Vielleicht ist die Seife noch nicht gut genug gereift. Sie sollte bis zum 15. reifen, wahrscheinlich hätte sie länger gebraucht. Ich lasse sie mal liegen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#124 Beitrag von Marron »

Sieht so aus, als hätte ich jetzt doch einen Lockenkamm ;)

Bild

Jaaaa, es ist eigentlich eine Forke ;D Die habe ich mir in der TB gegen meine Zedernholzforke ertauscht. Aber sie ist mir wirklich viel zu groß. Daher wird das jetzt mein Lockenkamm ;)

Ausgehangen und mit meinem "Kamm" leicht entwirrt, sehen meine Locken im Übrigen so aus:

(Vielleicht müsste ich die Haare am Ansatz etwas glatt kämmen. Und das sind keine Falten, ich runzle nur die Stirn :>)
Ich finde es von vorne ganz ok, aber von hinten sehen meine Haare doch irgendwie wirr und frizzig aus. Diesen Pineapple muss ich auch mal probieren, aber dazu brauche ich erst mal ein Seidentuch.

Aber ich bin froh, wenn die blonden Enden endlich weg sind. Die sind überhaupt nicht kaputt! Aber durch die ausgeblichene Farbe sieht das so aus :/ Leider habe ich mit Indigo keine Ergebnisse erziehen können und KK-Haarfarbe möchgte ich nicht mehr verwenden.
Zuletzt geändert von Marron am 21.11.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#125 Beitrag von Marron »

Edit: Ich habe rumprobiert und im Cinnamon passt mir die Forke! :D

Bild

Die Möglichkeit ist mir nur nicht gleich eingefallen, weil ich ihn eigentlich nicht trage. Aber so gefällt es mir ganz gut und ich freue mich über die ertauschte Forke :)
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#127 Beitrag von Marron »

Dankööööö :>

Ich hab jetzt mal geguckt, was meine Haare denn so machen, wenn ich sie nicht bürste oder sonst was. Ich habe gestern und heute den Cinnamon getragen, entwirrt wurden die Haare mit meiner Forke.
Das sind mal wieder nicht die besten Bilder, aber man sieht ganz gut, was sie machen, wenn man sie nur grob entwirrt und im getwisteten Dutt trägt:

Bild
Bild
Mensch, mein Scheitel sieht auf Fotos immer so doof aus, aber in Echt kann mir glücklichweise niemand von oben drauf schauen ;)

Ich finde es so eigentlich von der Struktur ganz hübsch! Klar, ein wenig zottelig ist es, aber ja mei... Ein paar Stellen plustern sich noch frizzig vom schlafen auf, das muss ich noch in den Griff bekommen, aber ein Seidentuch ist ja schon geplant :) Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der Feinschliff dran wäre dann noch Glanz und Seidigkeit. Sieht so aus, als könnten meine Haare noch ein wenig BWS vertragen. Öl haben sie schon bekommen, aber ich habe das Gefühl, dass trocken ölen ihnen nicht so hilft.

Damit habe ich als Ziele:

*Haare weiter pflegen: Pre-Wash-Kur mit Öl, Spülung und Aloe-Gel, (Seifen-)Wäsche, saure Rinse, Rinse mit Leinsamengel und Alverde-Hibiskus-Sprühkur
:arrow: Nicht föhnen, nicht Glätten, keine Klettwickler (die habe ich auch im Verdacht, mein Haar zu schädigen)
*Kräuterspülungen zur Stärkung der Kopfhaut und gegen Kopfjucken
*Frizz bändigen
:arrow: Irgendwann mal ein Seidentuch besorgen
:arrow: mit geölten Händen durch's Haar streichen -> auch weiter oben, nicht nur die Spitzen
:arrow: Spülung als LI testen
:arrow: Anti-Frizz-Spray probieren
*Frisuren lernen!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#128 Beitrag von Râa »

Na das sieht doch ganz ordentlich aus.
Und ich finds klasse, dass du das Glätten nun scheints aufgegeben hast :knuddel: Ist aber auch eine Schande. Ich denke eh, du wirst in ein paar Monaten schon einen deutlichen Unterschied erkennen. Je länger du sie gut behandelst umso besser wird's ja. Und dann bekommst du auch bestimmt das angeblich frizzige noch in den Griff und mehr Glanz und Seidigkeit. Meine dürfen bitte auch mehr glänzen :mrgreen:

Die Forke find ich superschön in deinen Haaren, passt sehr gut =D>

Lg
gulaabbharatiya

#129 Beitrag von gulaabbharatiya »

Eine tolle Forke, die du die da ertauscht hast. Ich finde nicht, dass sie zu groß aussieht. :)

Ich habe auch eine Weile mit Klettwicklern Locken bei mir reingemacht, weil ich dachte, es würde ohne Hitze super schonend sein aber beim Rausdrehen hatte ich so viele Haare in den Wicklern und auch viele kurze abgebrochene. Ich habe sie daher auch verbannt. Ich bin mir sicher, die fördern Haarbruch...
Marenchen

#130 Beitrag von Marenchen »

Huhu Marron!

Das sieht doch super aus! So ähnlich sind meine Haare auch ein paar Tage nach der Wäsche. Ein bisschen platter vielleicht, aber ich hab ja auch ein bisschen weniger ZU.
Die Forke scheint echt gut zu funktionieren als Lockenkamm! Ich hab ein eher billiges Ding von Müller oder dm (weiß nich mehr). Das ist aus Plastik, aber es steht "handmade" drauf und es hat tatsächlich keine Pressnäte. Und elektrisiert wird mein Haar von keinem Kamm :D Also egal ob Holz oder Horn oder Plastik..
Aber auch im Haar macht sich die Forke wirklich toll!
Vllt ist sie jetzt tatsächlich noch etwas groß, aber spätestens in ein paar Monaten wirst du doch sowieso diese Größe brauchen.. ;)

Deine Ziele klingen übrigens auch gut, wenn du das alles durchziehst, bist du schneller an der Hüfte als du gucken kannst!
Marron

#131 Beitrag von Marron »

Danke euch beiden :)

Gulaabb: Ja, dieselbe Erfahrung habe ich mit den Klettwicklern auch gemacht. Wenn man sie einfach der Locke entlang nach unten ziehen kann, sehe ich da kein Problem. Aber oft verheddert sich der Kram von mir und ich muss die Wickler fast schon raus reißen. Doch nicht so haarschonend :/ Vielleicht finde ich ja noch mal Lockenwickler ohne Klett.

Marenchen: Hast du zufällig den Alverde Nature Kamm? Mit dem habe ich geliebäugelt, weil er so günstig ist und ich nirgends einen richtigen Lockenkamm aus Holz finden konnte o.O Allerdings fand ich die Bezeichnung "Bio" und "Natur" für recyceltes Plastik schon bisschen irreführend und ich mag halt lieber Holzkämme :oops: Aber die Forke macht das richtig gut :D

Heute wollte ich mal eine neue Frisur probieren. Einen gefälschten Flecht-Infinity.

Bild

Das war wohl nix :irre:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#132 Beitrag von Niffindor »

Marron, den Kamm, den du meinst, den hab ich und ich würd ihn nicht wieder hergeben wollen. Ich hab noch einen teureren Holzkamm, aber der mit dem Holz und Kunststoff hat die besten Fähigkeiten beim Entwirren, mit meinem Holzkamm bleib ich doch ab und an hängen und es ziept mehr...

Zu deiner Frisur hab ich mich im anderen Thread schon geäußert.. Üben :D Aber das mit dem Zopfgrummi kenn ich. Und ich hab noch nicht mal so hübsche Silikondinger, sondern so richtig schöne stoff Haargummis in grau, was noch nen ganz tollen Kontrast bietet...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Marron

#133 Beitrag von Marron »

Hast du Pressnähte an deinem Kamm? Wir haben ja einen Thread zu dem Kamm und da haben manche, aber komischerweise nicht alle, von störenden Pressnähten erzählt.
Vielleicht kaufe ich mir den Kamm ja doch irgendwann, sollte mir das Kämmen mit der Forke zu doof werden. Allerdings sind mir die Zinken vom Kamm auch schon fast zu eng. Der sieht eigentlich nicht großartig weiter aus als mein Holzkamm.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#134 Beitrag von Niffindor »

Bei mir sind keine Pressnähte dran, nein. Ich hab den im Laden drauf gecheckt, der ist ja "nur" mit ner Art Kabelbinder an die Verpackung geheftet.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Marron

#135 Beitrag von Marron »

Na dann schau ich mir den Kamm doch mal an :D

So, gleich gibt es wieder eine Haarwäsche.

Diesmal kure ich erst danach, weil ich wissen will, ob das einen Unterschied macht.

Also: Seife, saure Rinse, Kur (30 Min einwirken lassen), Pflegerinse

In die Kur kommt diesmal:

*Körperbutter (Kakao, Alterra)
*Körperöl (Alverde)
*Aloe-Gel
*Amaranth-Haarspülung

Und meine Pflegerinse bekommt diesmal doppelt soviel Leinsamengel als sonst. Warum? Darum. Mal gucken, was passiert :lol:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten