Zu den negativen Erfahrungen einiger User hier im Forum. Viele machen hier ja ihre Haarpflege selber und da kann es ja auch vorkommen, dass die Konzentrationen an Glycerin vällig überzogen werden und deswegen solche Erfahrungen generiert werden. Des weiteren kommt es vor das bei einem Shampoowechsel negative Eigenschaften am Haar hervorgerufen werden. Dann beginnt die Suche nach dem Schuldigen und lässt sich da vielleicht zu schnell auf die falsche Fährte locken.Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Ok also wenn Alkohol konservieren soll so muss davon ne Menge ins Shampoo. Damit macht man das ganze Tensidsystem kaputt. Seh den Sinn darin nicht.April2000 hat geschrieben:Alkohol in Shampoos konserviert, Haar Pflege Entwickler. Einen THread kann ich Dir bezüglich Glycerin nicht verlinken, aber viele User (ich auch) haben die Erfahrung gemacht, dass Glycerin bei ihnen auf Dauer in zu hohen Konzentrationen zu schmierigen/fettigen Haaren führt, oder auf der Kopfhaut zu einer Art Belag bzw. Juckreiz.
Ja natürlich führt Glycerin in hohen Konzentrationen zu schmierigen Haaren. Alles was viskos und Fettig ist und in zu hohen Konzentrationen angewendet wird machen das Haar schmierig. Das soll man ja auch nicht in Konzentrationen über 1% Anwenden.
Aber da kann das arme Glycerin doch nichts für.
Alverde Color-Glanz-Shampoo Lindenblüte Cranberry
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Alverde Color-Glanz-Shampoo Lindenblüte Cranberry
Um festzustellen, ob ein Produkt Alkohol (Ethanol) enthält, braucht man es sich manchmal nur unter die Nase zu halten. Manche stinken ganz schön nach "Schnaps". Ich habe bisher einfach angenommen, dass Alkohol als Konservierer herhalten muss, wenn der Hersteller gerne einen hübschen Naturkosmetik-Aufkleber auf sein Produkt draufmachen will. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, was dadurch mit den Tensiden passiert.Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Ok also wenn Alkohol konservieren soll so muss davon ne Menge ins Shampoo. Damit macht man das ganze Tensidsystem kaputt. Seh den Sinn darin nicht.
Glaube ich nicht wirklich. Am Glycerin wird eher gespart. In Naturseifen ist es allerdings willkommen. Keine Ahnung, ob das konsequent ist.Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Zu den negativen Erfahrungen einiger User hier im Forum. Viele machen hier ja ihre Haarpflege selber und da kann es ja auch vorkommen, dass die Konzentrationen an Glycerin vällig überzogen werden und deswegen solche Erfahrungen generiert werden.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Gibts schon Berichte über das Produkt?
So ich hab's jetzt zweimal benutzt... meine Haare glänzen und sind eher weich als trocken, fetten auch normal. Bin bisher sehr angetan.
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Der Geruch hat mich sofort vom Kauf abgehalten. Erinnert mich an den Vorgänger und riecht nochmal viel intensiver. Zu intensiv.
1bMii
Steiß
Steiß
Ich habs bisher auch 2x benutzt. Die Wirkung kommt für mich an das neue Winter-Sante-Shampoo sehr nahe dran. Weiche Haare, die nicht fliegen, normal nachfetten, keine Schuppen, kein Jucken, keine Spannunsgefühle. Und der Duft ist toll.