Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#721 Beitrag von Mensch »

Danke Svala! Das Video ist klasse! Genau so mache ich das inzwischen! Die Anleitung im Antikcafé war einfach wieder klasse. So wie ich den Kelten ja auch nach deiner "Vor-Ort-Anleitung" endlich hinbekommen habe ;)

Mein Pflock hat Gesellschaft!
Bild

Und er ist nicht alleine den weiten Weg aus den USA hier her gekommen. Die Sticks für hasilein waren auch mit in dem Umschlag. Leider ist der Purple Mesh Stick zu lang, aber ich habe Ed angeschrieben und warte auf Antwort. Normalerweise ist er ja seeeeeeehhhhhhr kulant, wenn man den Erfahrungsberichten der anderen glauben darf...

Hier jedenfalls hier die Beute von hasilein mit und ohne Blitz:
Bild Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#722 Beitrag von Sila »

Hui, das sind aber tolle Farben..... :shock:
Ich schau lieber nicht so genau hin, sonst fang ich nur an, eine nächste Haarschmuckbestellung zusammenzustellen :roll: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
hasilein

#723 Beitrag von hasilein »

Noch mal lieben Dank fürs bestellen. Ich hab im Moment kaum Zeit fürs Forum. Hast du Anfang November Zeit für eine Übergabe der Dingelchen??
Vielleicht ist ja auch mal wieder ein Treffen...ichgehgleichmalsuchen....wo wir das hinkriegen, beide aufzutauchen. Im Moment scheitert es ja eher an mir.....

Ach ja, tolle Pflöcke :D
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mensch

#724 Beitrag von Mensch »

Ja Sila, ich durfte mir besonders den Ruby Water nicht zu genau ansehen... der kommt bei der nächsten Bestellung definitiv als Oversized für mich mit...

Aber aktuell hab ich erstmal nicht vor zu bestellen. Jedenfalls nciht bei Ed.
Hab vor wenigen Tagen dafür eine CO bei TT angefragt. Ein Ginkgo-Stab soll es werden. Wieder Petit Princess, das ist meine Lieblingsform, 5 5/8, mit grünen und gelben Ginkgo-Blättern. Stelle mir den so vor wie den mit den Ahorn-Blättern, die so "spiralig um den Stab herumfliegen", nur eben mit Ginkgo-Blättern. Der passt dann sicher perfekt zu meinen silbernen Ginkgo-Ohrringen.

Sagt ich schon, dass ich die Bäume genial finde? Ich habe auch einen etwa hüfthohen im Garten...

Gern geschehen hasilein!
Wie wäre es direkt mit dem 1.11.? Nach aktuellem Stand habe ich da frei ;)

Heute habe ich wieder ein absolutes Seifenfiasko fabriziert...
Hatte mir gestern eigentlich überlegt, dass ich heute mal Silberfischchens heiligen Grahl teste. Habe es aber gelassen. Aus zwei Gründen: 1. hat sie mir quasi dazu geraten dass mal zu machen, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare etwas mehr Pflege brauchen, 2. war nach der letzten Wäsche mein Zitronensaft leer und ich habe noch keinen neuen gekauft, wäre also nicht die übliche Rinse gewesen
Der fehlende Zitronensaft war aber auch mit dem reinen Gewissen ein Problem. Also habe ich mal bei anderen Seifenköpfen geguckt, wie die so rinsen und mich für die 5ml Essigessenz von Schrödi entschieden. Ähm ja. Ich glaube, ihr habt weicheres Wasser als ich.

Trotz meinem ersten Ausspülen mit gefiltertem Wasser, dann normalem Wasser, dann Rinsen, dann wieder ausduschen und zum Schluss noch meiner "Minirinse" mit einem Spritzer Lavendelessig, habe ich sehr, sehr, sehr griffige Kalkseifenhaare. Hab eben mal versucht etwas mit den noch leicht feuchten Haaren zu flechten. Die sind dabei total verknotet und meine Hände waren richtig schmierig irgendwie. Und der TT ist auch eher grau als schwarz.
Dabei wollte ich doch heute nochmal Fotos machen, aber mit vermutlich ganz stumpfen Haaren mag ich das nicht.

Heute Nachmittag wird also wieder Zitronensaft gekauft (und auch Zitronensäurepulver) um dann am Freitag dann wieder mit meinen großzügigen 4 EL Zitronensaft auf dem Liter gefiltertem Wasser rinsen zu können. Das sind, wie ich inzwischen weiß, ca. 60ml! :shock:
Hoffentlich ist der Schmier dann weg. Sonst kippe ich mir doch nochmal Natron über den Kopf.

Ich habe Schneidegelüste!
Aber nur ganz kleine und absolut vertretbare. Am Samstag treffe ich ein paar Langhaars, von mindestens 2en weiß ich auch, dass sie ganz gerne Spitzen schneiden. Da mir meine Spitzen aktuell nicht gefallen, die verknoten so doll, überlege ich eine der Damen mal mit einer Haarschere zu bewaffenen. Außerdem hätte ich ja gerne eine etwas "rundere" Kante. Oder ich bestelle mir doch den CreaClip und mach das selbst.
Fakt ist jedenfalls: Da muss nochmal ein Zentimeter runter. Und das nicht erst in 6 Monaten, wenn ich über die 90cm hinaus bin sondern sehr, sehr bald.
Mensch

#725 Beitrag von Mensch »

Ähm ja... mein Vorhaben erst iiiiirrgendwann wieder bei Ed zu bestellen verflüchtigt sich gerade. Den oversized für hasilein macht er wohl nochmal kürzer und ich glaube, ich nutze das als Anlass, mir doch direkt noch einen weiteren Pflock zu bestellen. Einen oversized Ruby Water. Und vielleicht auch noch einen oversized Golden Fossil.
Und dann gibt es da noch so einen, der eigentlich komplett schwarz ist, aber die Spitze grün. Davon würde mich ja ein Paar interessieren. Scheint dieses Mal eine größere Bestellung für mich selbst zu werden.

Ich muss aber noch warten, bis der Shop aufgefüllt ist. Aktuell könnte ich nur einen Oversized bestellen.

Also: Braucht noch jemand Stäbchen oder Pflöcke von Ed?
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#726 Beitrag von schmunselhase »

Uii, der Purple Mesh sieht ja toll aus. Der ist mir sonst gar nicht so aufgefallen. :lupe:
Meine ehemaliger Pflock steht dir soo gut. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#727 Beitrag von Víla »

Schicke Stäbe und gibts die Tage dann ein Actionbild von deinem grünen ED
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mensch

#728 Beitrag von Mensch »

Das find ich auch schmunsel :mrgreen:
Bald kommt hier noch so ein purple-mesh-Stick an. Dann aber in der richtigen Länge. Mir persönlich gefällt aber mein Purple Haze besser. Muss bei gutem Licht mal ein Vergleichsfoto machen.

Mhm Vila. Ich glaube, Actionpics mache bzw. zeige ich erstmal kaum noch. Ich überlege nämlich aktuell in meinem Blog einen Adventskalender zu machen.
Ich hab mittlerweile eine Liste von 31 Dutts, die alle mit Forken, Stäben, Flexis und Ficcare gehalten werden (können). Ich weiß nicht, ob ich alle davon hinbekomme aber 24 werden es bestimmt...

Schrödi, ich glaub ich zieh um!
Laut RWE haben wir hier 9,75 - 12,95 °dH, meine Testdinger sagen aber 15 - 20 °dH
So schlimm ist es im ganz trockenen Zustand dann übrigens doch nicht. Glänzen sogar recht normal. ganz ohne Essig wäre ein Traum. Oder noch besser: ganz ohne Rinse! Einschäumen, ausspülen, fertig. So wie mit Shampoo.
hasilein

#729 Beitrag von hasilein »

Am 1.11 hab ich auch frei.... Mal sehen, welcher Tag beim Kölle Treffen raus kommt, sonst können wir den ja gerne festhalten :D
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mensch

#730 Beitrag von Mensch »

Juchuh! Eine Wäsche mit gewohnter Rinse, und schon sind die Haare wieder normal.
Heute also gewaschen mit Steffis Sonne und meinen üblichen Rinsen.
:showersmile:

Experimentiert wird dann erst wieder Sonntag oder Montag. Und zwar teste ich dann das Zitronensäurepulver.

Zu meinen Schneidegelüsten gibt es leider noch kein Update. Die Spitzen verknoten halt so stark, was mich echt stört:
Wenn ich sie offen kämme, sind sie erstmal "verknotet", wenn ich sie dann, frisch gekämmt, zum Zopf fase um mir einen Dutt zu machen und dann die Längen nochmal kämme, sind sie schon wieder so knotig. Das nervt!

Also werde ich schneiden, oder schneiden lassen.

Am Donnerstag bin ich zu einer türkischen Hochzeit eingeladen. Ich habe schon überlegt, da mit offenen Haaren hinzugehen, dafür würde ich sie mir dann aber beim Frisör fönen lassen, damit die Spitzen ein bisschen "Schwung" bekommen. Die dürften da sogar mit dem Lockenstab ran... Und eigentlich könnte ich da ja dann auch die Kante in ein leichtes U verwandeln lassen...
Aber ich hab halt Angst, dass die nicht verstehen, was ich will und mir da Stufen reinschneiden. Dafür würde ich zwar nicht zahlen, aber die Stufen wären dann ja trotzdem da.
Und Stufen bei meinen glatten Haaren mag ich nicht. Das sieht dann nur ausgedünnt und abgefressen aus.

Naja, mal schauen. Vielleicht wird's ja auch doch ein Dutt. Und dann erübrigt sich die Frage mit der Schneiderei bis Donnerstag eh. Ich warte erstmal auf mein Kleidchen - wenn Hermes sich denn dieses Mal entscheidet mir das auch zuzustellen, bevor sie es zurückgehen lassen :peitsch: Die haben das echt einfach zurück an Heine geschickt, noch bevor es den Paketshop, in dem es auf mich warten sollte, von innen gesehen hat!
Mensch

#731 Beitrag von Mensch »

Wenn Hermes es dieses Mal hinbekommt dieses Kleidchen. Und wenn es passt. Ansonsten ist am Mittwoch Zwangsshopping angesagt.
evalina

#732 Beitrag von evalina »

n'abend Mensch.
besuch dich mal.
übrigens cooles Kleidchen. Drück dir die Daumen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mensch

#733 Beitrag von Mensch »

Jaaa.... bisher ist es noch nirgendwo angekommen, aber am Freitag immerhin neu verschickt.

Ich habe 2 Fotos für euch.
Einmal den Olivewater im Nuvi-Bun (sogar draußen!) und dann noch ein Herbstbild vom heutigen "Aachentag" mit meiner Mutter:

Bild

Bild

Ansonsten ist gestern eine Free mit Kristall bei mir eingezogen. Die darf dann auch mit zur Hochzeit. Außerdem hat sich die Schnibbelfrage geklärt: MaiGlöckchen hat die meine Spitzen ein wenig angeglichen und jetzt dürfen sie noch ein paar Monate wachsen, bis dann häufiger etwas abgeschnitten wird. Ihr wisst schon, weg mit den Farbresten... und ja, der Übergang ist inzwischen sehr fließend. Aber eben vorhanden.
BlackElve

#734 Beitrag von BlackElve »

Das Herbstbild ist sehr toll geworden!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Chika

#735 Beitrag von Chika »

Da hättest ja auch heute schon zu Besuch kommen können ;)
Gesperrt