Mein erster (geschummelter) LWB!
Und er hält schon seit 5 Minuten
Nur das untere Haar ordentlich zu den anderen zu bekommen, das muss ich noch üben, aber ich freu mich trotzdem Ähm ja, und die ausgegangenen Haare auf der Jacke bitte nicht beachten^^
Ganz am Anfang steht doch was von einem Video...nur finde ich ein solches nirgends kann mir jemand weiterhelfen? Nur mit der Anleitung kapier ichs eben nicht
Diese Frisur sieht endlich mal nach etwas aus, das bei jeglichen Haartypen den ganzen Tag zu halten scheint - ich bin also zuversichtlich, dass damit auch ich endlich mal eine Alltagstaugliche Hochsteckfrisur haben werde (wenn ich sie erst mal hinbringe )
Hab hier glaub ich schon ewig nicht mehr gepostet.
Nach der Gnubbel-Strich-Problematik mach ich trotzdem immer noch den LWB mit dem Gnubbel in der Mitte. Vor allem mit einer dreizinkigen Forke gefällt mir das, weil der Dutt dadurch so schön groß aussieht.
Das hier ist meine. Sila hat mir dazu geraten, ihn mal hier reinzustellen und meinte, es wäre wohl die Strichvariante....aber ich raffe nicht so ganz, was mit Strich und Gnubbel gemeint ist
Namira, den Unterschied zu einem "Knubbel-LWB" siehst du, wenn du deinen mit dem Bild von Lunasia über dir vergleichst: sie hat zwischen der oberen und unteren Schlaufe, über der Forke, noch eine Schlaufe, von der man bei dir nichts sieht. Das wurde hier als Knubbel bezeichnet.
Es gibt verschiedene Meinungen, wie dieser Knubbel entsteht. Aber wenn dir dein LWB so gefällt, kann dir das eigentlich egal sein. Ich finde die Strich-Variante schöner, und deinen besonders schön, auch deshalb meinte ich, du solltest ihn hier mal zeigen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti PP: von mitte Wade bis zum Boden I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ich hab ja letztens woanders rumgejammert, dass meine Haarstäbe nicht mehr halten wollen. Jetzt habe ich eine LWB-Variation für mich gefunden bei der die Haarstäbe wieder super halten ^^ Vielleicht hat die ja auch ein anderer schon ent- öhh gewickelt.
Die Basis wird erst einmal (optional, funktioniert auch ohne recht gut) ein wenig im Uhrzeigersinn getwistet. Dann ganz normal zum LWB gewickelt (linksherum). Nachdem ich die Schlaufe über die Basis gestülpt habe, drehe ich den gesamten Dutt noch einmal um etwas mehr als 90° im Uhrzeigersinn, sodass sich die Schlaufe auf der rechten Seite befindet. Damit hält auch meine neue heißgeliebte SL Hawai bombig, im normalen LWB nicht... Irgendwie finde ich diesen LWB auch gleich hübscher.
Das ganze sieht bei mir in etwas so aus.
Gern geschehen. Was so ein bisschen herumgedrehe bewirken kann ^^. Ich muss ja leider sagen, *psst*, dass ich ein Frisurenlegastheniker bin und ganz froh bin über diese Variation.
Alichino hat geschrieben:Gern geschehen. Was so ein bisschen herumgedrehe bewirken kann ^^. Ich muss ja leider sagen, *psst*, dass ich ein Frisurenlegastheniker bin und ganz froh bin über diese Variation.
So mache ich meinen LWB auch schon immer, wenn ich meine Hawaii, Free oder andere Stäbe mit großem Topper trage.
Denn 1. finde ich ganz waagerecht gesteckt sehen die eh nicht ganz so schön aus und 2. muss ich dann keine Angst haben, dass der Stab wegen dem Gewicht des Toppers rausfällt.
Undine, der LWB mit Mütze ist der Knaller!!!
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!" Dr. Sheldon Cooper