[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nolin.
Beiträge: 228
Registriert: 02.10.2013, 12:34

Re: Lazy wrap bun

#1276 Beitrag von Nolin. »

Mein erster (geschummelter) LWB!
Und er hält schon seit 5 Minuten :D
Nur das untere Haar ordentlich zu den anderen zu bekommen, das muss ich noch üben, aber ich freu mich trotzdem :)
Bild
Ähm ja, und die ausgegangenen Haare auf der Jacke bitte nicht beachten^^ :oops:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Benutzeravatar
Avara
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2013, 23:15

Re: Lazy wrap bun

#1277 Beitrag von Avara »

Ganz am Anfang steht doch was von einem Video...nur finde ich ein solches nirgends :( kann mir jemand weiterhelfen? Nur mit der Anleitung kapier ichs eben nicht :oops:

Diese Frisur sieht endlich mal nach etwas aus, das bei jeglichen Haartypen den ganzen Tag zu halten scheint - ich bin also zuversichtlich, dass damit auch ich endlich mal eine Alltagstaugliche Hochsteckfrisur haben werde (wenn ich sie erst mal hinbringe :-P)
Benutzeravatar
UndineOmega
Beiträge: 1508
Registriert: 23.07.2013, 00:43
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: neben Berlin

Re: Lazy wrap bun

#1278 Beitrag von UndineOmega »

Welches Video im Anfangspost verlinkt war weiß ich nicht, aber dieses von Haartraum/Nessa ist super zum nachbauen :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Benutzeravatar
Avara
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2013, 23:15

Re: Lazy wrap bun

#1279 Beitrag von Avara »

dankeschön! :D jetzt hat es tatsächlich geklappt und es hält auch über längere Zeit (ist bei meinen Haaren Premiere) :)
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Lazy wrap bun

#1280 Beitrag von Lunasia »

Hab hier glaub ich schon ewig nicht mehr gepostet.
Nach der Gnubbel-Strich-Problematik mach ich trotzdem immer noch den LWB mit dem Gnubbel in der Mitte. Vor allem mit einer dreizinkigen Forke gefällt mir das, weil der Dutt dadurch so schön groß aussieht.

BildBild

Liebste Grüße :winke:
Benutzeravatar
Louet
Beiträge: 1323
Registriert: 16.04.2012, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lazy wrap bun

#1281 Beitrag von Louet »

NorthernNephilim hat geschrieben: [...] die geprüften Forums Duttologen[...]
*pruust* :bauchweh_vor_lachen:

"Welche Qualifikationen haben Sie?"
- "Einen Master in angewandter Duttologie!" :mrgreen:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Benutzeravatar
Namira
Beiträge: 108
Registriert: 17.05.2013, 21:36

Re: Lazy wrap bun

#1282 Beitrag von Namira »

Das hier ist meine. Sila hat mir dazu geraten, ihn mal hier reinzustellen und meinte, es wäre wohl die Strichvariante....aber ich raffe nicht so ganz, was mit Strich und Gnubbel gemeint ist


Bild
Benutzeravatar
Sila
Beiträge: 4931
Registriert: 27.07.2013, 10:25
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wohnort: Schweiz

Re: Lazy wrap bun

#1283 Beitrag von Sila »

Namira, den Unterschied zu einem "Knubbel-LWB" siehst du, wenn du deinen mit dem Bild von Lunasia über dir vergleichst: sie hat zwischen der oberen und unteren Schlaufe, über der Forke, noch eine Schlaufe, von der man bei dir nichts sieht. Das wurde hier als Knubbel bezeichnet.

Es gibt verschiedene Meinungen, wie dieser Knubbel entsteht. Aber wenn dir dein LWB so gefällt, kann dir das eigentlich egal sein. :wink: Ich finde die Strich-Variante schöner, und deinen besonders schön, auch deshalb meinte ich, du solltest ihn hier mal zeigen! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Alichino
Beiträge: 3175
Registriert: 02.02.2009, 14:23
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg

Re: Lazy wrap bun

#1284 Beitrag von Alichino »

Ich hab ja letztens woanders rumgejammert, dass meine Haarstäbe nicht mehr halten wollen. Jetzt habe ich eine LWB-Variation für mich gefunden bei der die Haarstäbe wieder super halten ^^ Vielleicht hat die ja auch ein anderer schon ent- öhh gewickelt.

Die Basis wird erst einmal (optional, funktioniert auch ohne recht gut) ein wenig im Uhrzeigersinn getwistet. Dann ganz normal zum LWB gewickelt (linksherum). Nachdem ich die Schlaufe über die Basis gestülpt habe, drehe ich den gesamten Dutt noch einmal um etwas mehr als 90° im Uhrzeigersinn, sodass sich die Schlaufe auf der rechten Seite befindet. Damit hält auch meine neue heißgeliebte SL Hawai bombig, im normalen LWB nicht... Irgendwie finde ich diesen LWB auch gleich hübscher.
Das ganze sieht bei mir in etwas so aus.
Bild Bild Bild
Jemma

Re: Lazy wrap bun

#1285 Beitrag von Jemma »

Wow, schön!
Benutzeravatar
Lemarie
Beiträge: 63
Registriert: 22.10.2013, 09:21

Re: Lazy wrap bun

#1286 Beitrag von Lemarie »

Sieht total schön aus Alichino, richtig kunstvoll!
Man könnte meinen es wär ein ganz anderer bun :shock:
1cMii, Zu 8cm, 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Anfraia
Beiträge: 59
Registriert: 15.07.2011, 11:15

Re: Lazy wrap bun

#1287 Beitrag von Anfraia »

Wow Alichino, danke!!! Bei mir hat noch nie ein nicht-geflochtener Dutt nur mit Stab gehalten, aber dieser hält perfekt und sieht auch noch toll aus! =D>
1b/Fii 6,1
81,5 cm
Alichino
Beiträge: 3175
Registriert: 02.02.2009, 14:23
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg

Re: Lazy wrap bun

#1288 Beitrag von Alichino »

Gern geschehen. :) Was so ein bisschen herumgedrehe bewirken kann ^^. Ich muss ja leider sagen, *psst*, dass ich ein Frisurenlegastheniker bin und ganz froh bin über diese Variation.
Benutzeravatar
UndineOmega
Beiträge: 1508
Registriert: 23.07.2013, 00:43
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: neben Berlin

Re: Lazy wrap bun

#1289 Beitrag von UndineOmega »

Ein LWB mit Mütze wünscht euch einen schönen zweiten Advent :mrgreen:
Bild
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Benutzeravatar
Puolukka
Beiträge: 1084
Registriert: 19.05.2012, 19:14
Wohnort: NRW

Re: Lazy wrap bun

#1290 Beitrag von Puolukka »

Alichino hat geschrieben:Gern geschehen. :) Was so ein bisschen herumgedrehe bewirken kann ^^. Ich muss ja leider sagen, *psst*, dass ich ein Frisurenlegastheniker bin und ganz froh bin über diese Variation.
So mache ich meinen LWB auch schon immer, wenn ich meine Hawaii, Free oder andere Stäbe mit großem Topper trage.
Denn 1. finde ich ganz waagerecht gesteckt sehen die eh nicht ganz so schön aus und 2. muss ich dann keine Angst haben, dass der Stab wegen dem Gewicht des Toppers rausfällt. :D

Undine, der LWB mit Mütze ist der Knaller!!! :mrgreen:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Antworten