Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marron (3 a C II) : schwarzbraune Locken bis zur Hüfte

#151 Beitrag von Marron »

Nachdem das mit der Pflege und den Locken inzwischen ganz gut klappt, widme ich mich nun einer anderen Baustelle: Meinen hellen Enden. Ich weiß, aufgehellte Längen und Spitzen sind modern, aber mir ist egal, welcher "Star" sich seine NHF rauswachsen lässt und das dann Ombre, Sunkissed, Weathering oder Deine Mutter nennt, ich mag's einfach nicht.

Offen getragen fällt es wirklich nicht sonderlich auf, aber im Dutt wird Deutlich, dass meine Längen eine komplett andere Farbe haben als mein Ansatz:

Bild

Bild

Ganz deutlich wird es geblockt:

Bild

Da sieht die Farbe auch richtig eklig aus, irgendwie nach Erbrochenem :/

Ich habe schon oft versucht, anzugleichen, aber eine Coloration bleicht auf Dauer nun mal aus und mit PHF erziele ich keine Ergebnisse.

Daher gab es für mich diesmal eine direktziehende Tönung.

Bild

Ein bisschen skeptisch bin ich ja schon, denn die Frau auf der Packung sieht für mich eher brünett als schwarzhaarig aus. Ist an sich ok, da ich selbst schwarzbraune Haare habe und kein tiefes schwarz auf dem Kopf habe. Aber auch aus der Packung gedrückt kam eine warme dunkelbraune Farbe :/ Ich will aber ein kühles schwarzbraun :/

Diese Farbe ist am Anfang toll gewesen und hat sich super mit meiner NHF gedeckt (nennt sich auch "naturdunkelbraun" und nicht schwarz und ist schön kühl! ), aber ich will nicht auf ewig colorieren müssen, weil es ausbleicht :/ Auf Dauer machen die Haare das ja auch nicht mit :(

Ich habe die Colorationjetzt schon 40 Minuten auf dem Kopf, ein wenig lasse ich sie noch drauf und hoffe dann, dunkelbraune Enden zu haben :/
Dass die Tönung sich schnell wieder auswäscht, weiß ich. Ich wollte erst mal gucken, wie es wird. Danach kann ich mir immernoch Gedanken um die Haltbarkeit machen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#152 Beitrag von Marron »

Ich habe endlich wieder eine einheitliche Haarfarbe! :D

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Bild

Nicht das beste Foto, aber Sonnenlicht gibt es zur zeit gar nicht...
Die vorherige Farbe fand ich zwar auch hübsch, aber ich kann "Ombre", "Sunkissed" oder wie man es nennt, nicht leiden und habe lieber eine einheitliche Farbe vom Ansatz zur Spitze, auch wenn sie an sich nicht sonderlich spektakulär ist.

Ich bin mal gespannt, wie sich das auswäscht und wie vorsichtig ich mit Kuren sein muss. Die Farbe kostet 2,50 und der Aufwand ist nicht größer als meine Pre-Wash-Kur, also kann ich mir vorstellen, einmal monatlich zu tönen, bis die Färbereste komplett rausgewachsen sind.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#153 Beitrag von Marron »

***Haarwachstumsammelpost***
2013:
1. September : 67 cm
1. Dezember : 69 cm
2014
1. Januar: 69 cm
1. Februar: 69 cm
1. März: 71 cm
1. April: 72cm
1. Mai: 72,5cm
1. Juni: 75 cm
1. Juli: 76 cm
1. August: 77 cm// -2 cm
1. September: 75 cm
Zuletzt geändert von Marron am 31.08.2014, 23:55, insgesamt 12-mal geändert.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#154 Beitrag von Marron »

Ich hab mit meinen Haaren rumprobiert und es ist eine 8 rausgekommen

Bild

Das ist ja ganz nett, aber eigentlich wollte ich einen Violinschlüssel...
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#155 Beitrag von Marenchen »

Huhu Marron!

Ich finde die getönte Farbe auch schöner!
Sieht nicht so strapaziert aus wie das Blond.
Würde mich interessieren, wie das jetzt mit offenen Haaren aussieht :)

Notenschlüssel hin oder her, die 8 hat doch auch was ;)
curlywurly

#156 Beitrag von curlywurly »

Die 8 ist schön. Und dieser Glanz. :o Sieht eindeutig besser aus. Irgendwie saftiger. Da schließe ich mich Marenchen an. Es kaschiert das Strapazierte. :gut:
Marron

#157 Beitrag von Marron »

Danke euch beiden :D Ich bin auch wahnsinnig zufrieden damit. Ich schau mal, ob ich es schaffe, Blder von offenen Haaren zu machen. Mich würde es auch interessieren, wie ich von hinten aussehe :D

Jetzt gibt es über Nacht die gewohnte Kur und morgen eine Premiere: Ich darf den BBC probieren! :D Ein liebes Anfix-Langhaar hat mir ein Stück überlassen und ich bin so gespannt auf die Wirkung! :D
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Lunasia

#158 Beitrag von Lunasia »

Wow, das getönte sieht wirklich um einiges besser aus. Ich mag ja eigentlich dieses "sunkissed", aber ich denke bei so dunklen Haaren ist das was anderes als bei Blonden. Da sieht man dann die Haarschäden mehr.
Find ich auf jeden Fall toll, wie deine Haare jetzt aussehen. Auf das Bild mit offenen Haaren bin ich natürlich auch gespannt.
Der Achterdutt ist ja toll! Ich krieg den nie hin. (Haare zu flutschig :roll: )
Und der Glanz erst. :gut:

Liebste Grüße :winke:
Marron

#159 Beitrag von Marron »

Danke schön :>

Haarbilder gibt es irgendwie keine mehr... viel zu dunkel :/

Aber trotzdem muss ich mein Protokoll weiter führen ;)

Gestern gab es eine Haarwäsche mit Steffis Kokos-Seide-Soft.
Die Seife ist tatsächlich sehr weich und reichhaltig. Schaum war mäßig, aber vielleicht liegt das auch an meinem harten Wasser. Nach der Wäsche machten meine Haare irgendwie einen fettigen Eindruck. Also nicht belegt oder so, aber doch so, dass es mir unangenehm auffiel. Über Nacht ist das allerdings verschwunden. Das nächste Mal probiere ich die Seife ohne die Alverde-Sprühkur in der Pflegerinse. Vielleicht macht das etwas aus.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#160 Beitrag von Marron »

So. Gestern habe ich die Haare noch mal gewaschen, weil ich mit diesem fettigen Gefühl nicht klar geworden bin.
Diesmal habe ich komplett auf Kur und Pflegerinse verzichtet und nur zum Entwirren unter der Dusche ein wenig verdünnte Spülung genommen.
Gute Fotos sind wie immer Mangelware, aber immerhin einen Ausschnitt habe ich für euch:

Bild

Ich finde den Glanz gut und glaube, dass ich mit der Seife seltener Kuren verwenden kann/muss. Das sind second day curls, daher ein weniger zerzaust.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#161 Beitrag von Marron »

Irgendwas hab ich gestern falsch gemacht :( Ich habe den BBC probiert und die Spülung danach weg gelassen, weil meine Haare von der Kokos-Seide noch ziemlich überpflegt waren und ich wissen wollte, wie sich die Haare pur mit Seife anfühlen.
Schrecklich :( Am Ansatz sind sie weich und fluffig, aber in den Längen hart und steif :/
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Melissa

#162 Beitrag von Melissa »

Huhu! :)

Dann lass ich auch mal liebe Grüße da! :)

Tolle dicke Haare! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Marron

#163 Beitrag von Marron »

Hey hey Melissa :) Freut mich, dass du vorbei schaust :)

Ich teste mich gerade noch durch die Seifen und durfte durch liebe Spenden aus der TB auch den BBC probieren. Aber irgendwie komme ich nicht damit klar :/ Der macht mir harte, unelastische Haare. Die Kokos-Seide-Soft ist das komplette Gegenteil, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie mein Haar ziemlich strähnig macht. Die Avocadoseife macht zwar kein Problemhaar, aber dieses "Fluffige" mag ich gar nicht so gern. Ich hätte gern etwas zwischen der Kokos-Seide und Avocado-Seife. Muss ich wohl noch weiter testen ;)

Bild

Das ist die Kokos-Seide (ausgekämmt).

Und das die Avocao-Seife (second day curls):

Bild

Ich glaube, da werde ich nichts auskämmen. Sie sehen ja so schon ziemlich fluffig aus und wen ich da durch kämme, sehe ich bestimmt aus wie ein Wattebausch ;D

Diesmal Schneeflocke und Gekritzel statt Herz im Gesicht, weil Photobucket alle normalen Sticker durch Weihnachtsmotive ersetzt hat :/ ;D

Das Ergebnis des BBCs hat mich so erschrocken, dass ich überlegt habe, ob ich nicht sogar Proteinmangel habe, deshalb möchte ich in nächster Zeit noch Seiden- und Weizenprotein probieren.

Im Übrigen habe ich jetzt auch mal festgehalten, wie weit mein Sidecut rausgewachsen ist:

Bild

Ich glaube, ich habe ihn zuletzt vor etwas über einem Jahr rasiert, weiß es aber nicht mehr genau. Noch ist er nicht im Dutt angekommen, aber ich warte gespannt und hoffe, dass ich die 10 cm ZU knacke, wenn Pony, Sidecut und Stufen rausgewachsen sind ^^

Gestern war ich auch auf dem Franken-LHN-Treffen und klug wie ich war, habe ich weder einen Kamm mit gebracht, noch meine Haare gewaschen ](*,) Ich habe dann erfolglos versucht, mich vor dem Gruppenfoto zu drücken und bin gespannt auf die Bilder ;D
Langhaartreffen sind eine tolle Sache :> Endlich mal über die Sucht schwafeln, ohne, dass aus irgendeiner Ecke genervtes Stöhnen kommt :lol:

Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, nichts zu trimmen. In diesem Jahr habe ich 3 mal meine Spitzen geschnitten und pro Schnitt 2-3 cm gelassen. Daher habe ich nur einen Zuwachs von 6 cm, das ist ja gar nichts :/ Dabei hatte ich nicht mal so viel Spliss, ich bin einfach ein Kantenfetischist und wollte eine volle Kante. Ohne Glätten brauche ich die aber gar nicht so sehr, daher kann ich, solange nichts kaputt ist, einfach wachsen lassen.

Apropos glätten: Die Tage habe ich ein Bild von einer Frau gesehen, die hüftlanges Haar hat, obwohl sie glättet! :shock: Da war ich doch fast versucht, wieder mein Glätteisen auszupacken...
♥Team Silikon♥
Haarswag!
cayoa

#164 Beitrag von cayoa »

Marron hat geschrieben: Apropos glätten: Die Tage habe ich ein Bild von einer Frau gesehen, die hüftlanges Haar hat, obwohl sie glättet! :shock: Da war ich doch fast versucht, wieder mein Glätteisen auszupacken...
Neeeeein, tus niiiicht!! :lol:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Marron

#165 Beitrag von Marron »

cayoa hat geschrieben:
Marron hat geschrieben: Apropos glätten: Die Tage habe ich ein Bild von einer Frau gesehen, die hüftlanges Haar hat, obwohl sie glättet! :shock: Da war ich doch fast versucht, wieder mein Glätteisen auszupacken...
Neeeeein, tus niiiicht!! :lol:
Du hast das Bild bestimmt auch gesehen, es war auf KK :D
Und so schlimm fand ich ihre Haare gar nicht. Bisschen strapaziert, aber mit der richtigen Pflege wäre das bestimmt gegangen. Dennoch widerstehe ich bislang tapfer! :mrgreen:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten