Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

#1276 Beitrag von Lunasia »

Ja oder? :mrgreen:

Ne, den sieht man auch von hinten nicht. Ich streich ihn immer so hinters Ohr. Auf den Längenbildern wird man es wohl erst in ein paar Monaten sehen. Und abstehen tut er ja gar nicht. (Sieht man auf den Sidecutfotos auf ein paar Seiten vorher oder im Startpost ganz gut). Oder was meinst du mit Volumen am Kopf?

Hihi, wieder ein Mal im Leben Platinblonde Haare. Wie? Mit "Schöner Wohnen Polarweiss" :lol:
Meerschweinchen

#1277 Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo!

Bin durch jemanden auf die Zwillingsbörse oder wie die heißt gekommen und da ein bisschen rumgescrollt. Auf der ersten Seite sind mir direkt deine Haare aufgefallen, von der Struktur her scheinen sie meinen sehr ähnlich zu sein. Vor allem das Längenbild, dass sie im ungekämmten Zustand unten so bündig und gedreht fallen, das haben meine auch. In meinem PP hab ich sie meist aber immer gekämmt, weil sie so voller aussehen^^

Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, um zu vergleichen ;-)

Lieben Gruß :winke:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Melis

#1278 Beitrag von Melis »

mit volumen meine ich glaube ich das hinters ohr gestrichene (im sinne von: es sieht auf der seite glatter aus).

du, ich habe gerade ein schlimmes langhaarproblem. alle indizen deuten - egal wie sehr ich sie leugne - darauf hin, dass ich meine M-struktur, sondern eine F/M oder F-struktur habe. darf ich dich trotzdem als große schwester behalten? [-o< ich ertrage es nicht, gleichzeitig meine illusionen und meine familie zu verlieren :oops: :mrgreen:

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lunasia

#1279 Beitrag von Lunasia »

Huhu Meerschweinchen :winke:
Ich glaub ich war sogar schon mal in deinem TB. :-k
Die verblüffenden Ähnlichkeit unserer Haare ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Ich geh mal wieder stöbern. Bild

Oh süß Melis. Natürlich bleib ich deine große Schwester :knuddel:

Meine Kamera funzt wieder und ich hab versucht Farbechte Fotos von meiner neuen Forke zu bekommen. Nix da. Aber ich zeig euch das Entstandene trotzdem.

Die rötliche Seite ist mit Blitzlicht und die andere ohne.
BildBild
celestina

#1280 Beitrag von celestina »

:shock:
Dein Dutt sieht riiiiesig aus! Cool!
Lunasia

#1281 Beitrag von Lunasia »

:nickt: Wahnsinn oder? Und es liegt noch nicht mal an der Perspektive. Ich bin auch echt erstaunt wie groß eine dreizinkige Forke den Dutt erscheinen lässt. Die Haare werden halt so schön nach außen verdrängt. :D Empfehle ich jedem. :lol:
Lunasia

#1282 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein :winke:

Einerseits bin ich schlecht drauf (Ärger mit dem Deckel) andererseits wieder totttaaal gut. Und die gute Seite überwiegt auf jeden Fall. Wir haben nämlich gestern die zweite Wohnung besichtigt, die einfach perfekt für uns ist. (Sogar mit Balkon :lol: ) Heute müssen wir nur noch die Unterlagen abschicken und dann haben wir sie sicher. :yippee: Jetzt müssen wir nur noch schauen, wann wir umziehen können. =P~

1. Ich hoffe da sind die Lichtverhältnisse gut, sodass die Haarfotos was werden. Besichtigt haben wir die Wohnung abends, also kann ich das noch nicht so genau sagen. Uns wurde aber gesagt, dass die Wohnung lichtdurchflutet sei. Na mal sehn :mrgreen:
2. Ich brauch ein Hängeutensilo. Sooo viel Stauraum hab ich leider nicht, weswegen ich meinen Haarkram aus der Schublade an die Wand befördern muss. Das Utensilo soll dann an die Tür.
Selber nähen kann ich nicht. Fragt sich jetzt, wo ich am besten das Utensilo bestelle. Ideen? Vorschläge?

Bzgl. meiner langen Hornfäden aufm Kopp:
Ich muss unbedingt mehr pflegen. Ich merk richtig den Unterschied von dem Haar was seit LHN gewachsen ist und den Glätteleichen. Heißt:
Ich probier mal wieder Oilrinsing aus. Das eine Mal als ich es probiert habe war ich noch seeeehr unwissend und hab mich an curlywurly orientiert. Ähm ja klar. Oilrinsing für 3c Haare und 2a Haare ist schon was anderes. Meine Haare waren damals dann auch hoffnungslos überpflegt. Dieses Mal möchte ich es etwas gemäßigter angehen. Nur ein paar Tropfen Kokosöl benutzen. Und auch nur in den Spitzen. Mal schauen, wann ich das nächste Mal wasche.

Mein Waschrythmus ist momentan nämlich seeehr unregelmäßig. Ich wasche, wann ich Zeit und Lust habe. Meistens so nach 2 oder 3 Tagen. Aber manchmal eben auch am nächsten Tag. Oder wie jetzt nach ein paar mehr Tagen.

Ich habe bei Heymountain bestellt. Allerdings keinen Haarkram. Sondern Massageriegel. Einmal den Honeychoc, Vanilla-Bar und den She Wore Lemon. Aber warum ich es hier reinschreibe: Ich will schauen, ob ich sie auch zusätzlich als Spitzenpflege benutzen kann. Heißt: Ein bisschen davon an den Händen schmelzen und dann die Spitzen massieren.
Ich hoffe sie kommen bald an. *hibbel*

Nächstes Mal gibts hoffentlich wieder Fotos. Wollte vielleicht mal wieder ein paar Frisuren ausprobieren..

Liebste Grüße :winke:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1283 Beitrag von Ginrin-Asagi »

psssst- idun näht ganz tolle utensilos!

ganz liebe grüße, gin :bussi:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lunasia

#1284 Beitrag von Lunasia »

Danke dir Gin :knuddel:
Behalt ich im Hinterkopf. :mrgreen: *notier*

Es gibt doch schon heute Fotos. :cheer:
Ich stalke momentan recht oft Mensch's Blog und sie macht gerade eine Art Dutt-Adventskalender. Gestern war der Kelte dran und ich dachte mir gerade eben einfach, dass ich es ja noch mal ausprobieren könnte. (Das letzte Mal ist schon etwas her, und da war die 2. Schlaufe einfach vieeel zu dünn. Blöder Taper..) Jetzt klappt es und ich mag ihn tootal. Vielen Dank. :knuddel:

BildBildBild

Nachdem ich die Fotos gemacht habe ist mir aufgefallen, dass mein Sidecut ganz schön absteht.. So langsam wird es wohl Zeit ihn hinten festzutackern. :lol: Und in ein paar Monaten ist er bestimmt schon so lang, dass er sich dann entweder brav in die anderen Haare einfügt, oder dass er einfach hinter Ohr runter hängt. Hier hab ich ihn mal markiert:
Bild
Melis: Rechte Seite ;)
Marron

#1285 Beitrag von Marron »

Das Sidecut-Problem habe ich auch :D Mich nervt er nicht nur optisch, sondern auch vom Gefühl o.O Ich kann es nicht haben, wenn die Haare zusammengebunden sind, und ich spüre, dass da ein Teil nicht straff anliegt o.O
Der Kelte sieht toll aus, aber die hübsche KPO ist mir alten Schmucksuchti doch als erstes in's Auge gesprungen :mrgreen:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
celestina

#1286 Beitrag von celestina »

Ach ich find diesen kleinen Strubbel total süß! In ein paar Monaten kannst du ihn locker hinter's Ohr klemmen, dann dürfte er gar nicht mehr stören...
Deine KPO ist wirklich sehr sehr sehr schön!
Liebe Grüße,
celestina
Lunasia

#1287 Beitrag von Lunasia »

Marron:
Eine Leidensgenossin :lol:

:mrgreen: Jaja, die KPO. Schon ein schmuckes Teilchen :pfeif: (*flüster*: Ich finde, du solltest dir auch so eine anschaffen. ;))

Najaaa, süß würde ich ihn nicht gerade bezeichnen. "Nünününü.." :lol:
Genau, in der Hinsicht sind meine Haare eigentlich ganz kooperativ.
Danke dir liebste Celestina. :knuddel:

Ich habe gewaschen. Und Oilrinsing gemacht. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber was ich sehe: Glanz, Glanz, Glanz. Und was ich fühle: Flausch, Flausch, Flausch. Wundervoll. :gut:
Noangel

#1288 Beitrag von Noangel »

Das U gefällt mir viel besser an dir!

Wow, wie weit dein Sidecut schon gewachsen ist! Nicht mehr lange, dann passt er auch in deine hübschen Dutts.
Klassische Länge geschafft
Effy

#1289 Beitrag von Effy »

Ach, die KPO ♥ :ohnmacht: Ich liebe diese Kombi. Und hab übrigens schon wieder 2 Weihnachts-KPOs in Planung 8-[
Und ich bin neidisch, wie gut der Kelte bei dir aussieht - ich bekomm den nie hin, der fällt entweder komplett auseinander oder sieht nicht aus wie er aussehen soll. Maaann.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lunasia

#1290 Beitrag von Lunasia »

Danke Noangel :knuddel:
Meinst du, es würde noch besser aussehen, wenn ich das U noch tiefer schneide, oder wirds dann wegen dem geringen ZU zu dünn?
Naja, das mit dem Sidecut dauert leider noch ein bisschen. Vor allem bis dann wirklich alle Haare des Sidecuts rein passen. Der ist ja schon relativ breit. :)

Ach liebste Effy Bild
Vielen Dank. :mrgreen:
Uhhh, welche, welche, welche??
Dabei müsste der Kelte bei dir doch locker funktionieren. :gruebel:
Ich war auch völlig aus dem Häuschen, dass er so keltisch bei mir aussieht. Nach welcher Anleitung machst du ihn denn?
Gesperrt