Wenn wir die Inhaltsstoffe von Kosmetika und Pflege
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Wenn wir die Inhaltsstoffe von Kosmetika und Pflege
Ah ja, BASF war es im Übrigen nicht, HPE...
Hmm, bei mir ist ja die LOC-Methode mein HG geworden. Wobei ich da Aloe Vera als L, Lavendelöl als O und R&B als C verwende.
Was mich allerdings auch von der Wirkung begeistert ist das Leinsamengel.
Auch gern genommen, meine Haare mögen es sehr.
Hmm, bei mir ist ja die LOC-Methode mein HG geworden. Wobei ich da Aloe Vera als L, Lavendelöl als O und R&B als C verwende.
Was mich allerdings auch von der Wirkung begeistert ist das Leinsamengel.
Auch gern genommen, meine Haare mögen es sehr.
-
Hallo Singvogel,Singvogel hat geschrieben:Eine Marke wie Guhl hat nur Shampookonzentrate auf dem Markt und das schon seit vielen Jahren. Meiner Meinung nach verkaufen die sich auch sehr gut. Also die Akzeptanz beim Kunden ist schon gegeben würde ich sagen.Haar Pflege Entwickler hat geschrieben: Zu den festen Shampoo´s. EIn meiner Firma war schonmal ein Shampookonzentrat auf dem Markt. Das ist aber schon lange her und die Akseptanz war damals nicht so toll. Jedoch wird in diese Richtung wieder umgedacht. Die Aufgabe ist nur den Kunden davon in der Breite zu Überzeugen.
Das einzige von mir noch verwendete Shampoo - wasche ja sonst nur noch mit Seife - ist nämlich auch von Guhl (Kopfhaut Sensitiv - wenn ich Shampoo verwende, dann nur das).
wieso bist Du der Meinung, dass die Guhl Produktreihe nur Shampookonzentrate enthält?
Das sind ganz gewöhnliche Shampoos.
Meisnt Du die Plantacarereihe damit?@Rabenschwinge Ah ja, BASF war es im Übrigen nicht, HPE...
Die Firma Cognis gehört zu BASF!!!
Zuletzt geändert von Haar Pflege Entwickler am 04.12.2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich verwende zwei Dinge als Leave In:
1. Rosenwasser-Protein-LI (siehe Signatur)
2. Macadamiaöl (zwar nur sehr sparsam, aber sehr effektiv)
1. Rosenwasser-Protein-LI (siehe Signatur)
2. Macadamiaöl (zwar nur sehr sparsam, aber sehr effektiv)
@Noemi: Hey Mountain ist keine komplette NK, aber sehr naturnah und ohne Silikone und co. Ich finde, die meisten Produkte von den Incis her ziemlich gut.
In Condis von denen ist aber öfter Behentrimonium Chloride drin, was meiner Meinung nach in naturnaher Kosmetik nichts zu suchen hat, da es sehr schlecht biologisch abbaubar ist! Daher verwende ich keine Condis von HM, aber eventuell reichen dir ja die Hair Creams aus?
In Condis von denen ist aber öfter Behentrimonium Chloride drin, was meiner Meinung nach in naturnaher Kosmetik nichts zu suchen hat, da es sehr schlecht biologisch abbaubar ist! Daher verwende ich keine Condis von HM, aber eventuell reichen dir ja die Hair Creams aus?
2c-3a F ii
jahaa, HPE, nur sagt Guhl dies: http://www.guhl.de/marke/
- la_verdure
An Pflege reichen mir die Seifen fast schon, das hätte ich vor einem halben Jahr nicht gedacht. LOC brauchen meine Haare nicht mehr, Öl in den Längen ist auch schon zu viel. Manchmal kommt ein bisschen Öl zum Einsatz, aber eher für Kopfhaut und Spitzen, da hab ich bisher nur Arganöl genutzt. Babassu mögen sie auch.rabenschwinge hat geschrieben:Da hast Du recht, schnappstasse. Leave-ins hatten wir noch gar nicht, ebenso pflegende Spitzenprodukte aber aber auch Stylingmittel.
Da würd mich interessieren, was benutzt Ihr und warum?
An Stylingprodukten reicht mir eine Honigrinse. Das gibt den Locken in richtiger Konzentration genug halt für ein bis zwei Tage.
Außerdem kommt noch regelmäßig Cassia ins Haar.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Hmm, Cassia werde ich demnächst ausprobieren und bin schon enugierig, wie mein Haar das finden wird.
LOC mag ich noch nicht loslassen, allerdings habe ich bemerkt, dass mein Haar im Moment eher Öl als denn Feuchtigkeit will. Ich bin also mit dem Aloe Vera runter gegangen und hab die Ölmenge erhöht.
Etwas, das ich schätze bei natürlichen Produkten, ich kann sie anpassen an meine Bedürfnisse.
LOC mag ich noch nicht loslassen, allerdings habe ich bemerkt, dass mein Haar im Moment eher Öl als denn Feuchtigkeit will. Ich bin also mit dem Aloe Vera runter gegangen und hab die Ölmenge erhöht.
Etwas, das ich schätze bei natürlichen Produkten, ich kann sie anpassen an meine Bedürfnisse.
Genau. Bei "Häufige Fragen & Kontakt" findet man folgende Aussage:rabenschwinge hat geschrieben:jahaa, HPE, nur sagt Guhl dies: http://www.guhl.de/marke/
Alle GUHL Shampoos sind Konzentrate. Sie können deshalb sparsam dosiert werden und sind sehr ergiebig. Die hochwertigen Rohstoffe können so besonders effektiv wirken und für eine optimale Reinigung und Pflege sorgen. Eine haselnussgroße Menge reicht normalerweise bereits für eine Anwendung.
2bMii, Steißlänge
Ich verwende als Leave-In wenn überhaupt BWS von Babylove und bio kokosöl.
BWS wegen des Lanolins, dass dem menschlichen Sebum am ähnlichsten sein soll (nicht hauen wenn ich irre
). Ich wasche ja WO, meine haare lieben sebum und alles was dem nahekommt ist daher bei mir erwünscht.
Kokosöl weil es nicht beschwert und die BWS alleine so schlecht verteilbar ist. Kokosöl ergänzt da perfekt.
Außerdem find ichs toll, dass ich beide Produkte vielfältig anwenden kann. BWS ist bei mir auch zum pimpen der Nachtcreme, zur Lippenpflege, zum dehnen meiner Ohrtunnel etc geeignet. Und Kokosöl verwende ich auch zum kochen. Damit spare ich mir insgesamt im haushalt einiges an Flaschen, Packungen etc... Und stoffe, die unnötig sind oder schaden könnten.
Generell mag ich vielfältig einsetzbare Produkte. Ich verwende sonst in der Kosmetik auch viele Babyprodukte von Babylove. Grade weil sie weniger Inhaltsstoffe haben und nen großteil der unerwünschten Stoffe wie silikone nicht aufweisen. Das Waschgel von babylove dient bei mir zum Pony waschen, als Duschgel, als Handwaschseife, zur Handreinigung von textilien usw.
Da WO für mich sehr gut funktioniert stelle ich keine Wünsche an ein Shampoo oder einen Condi
Dafür fänd ich Directions, die nur Haare färben und nicht das gesamte Badezimmer und alle textilien super
Wir waren ja beim Wunschkonzert, oder?

BWS wegen des Lanolins, dass dem menschlichen Sebum am ähnlichsten sein soll (nicht hauen wenn ich irre

Kokosöl weil es nicht beschwert und die BWS alleine so schlecht verteilbar ist. Kokosöl ergänzt da perfekt.
Außerdem find ichs toll, dass ich beide Produkte vielfältig anwenden kann. BWS ist bei mir auch zum pimpen der Nachtcreme, zur Lippenpflege, zum dehnen meiner Ohrtunnel etc geeignet. Und Kokosöl verwende ich auch zum kochen. Damit spare ich mir insgesamt im haushalt einiges an Flaschen, Packungen etc... Und stoffe, die unnötig sind oder schaden könnten.
Generell mag ich vielfältig einsetzbare Produkte. Ich verwende sonst in der Kosmetik auch viele Babyprodukte von Babylove. Grade weil sie weniger Inhaltsstoffe haben und nen großteil der unerwünschten Stoffe wie silikone nicht aufweisen. Das Waschgel von babylove dient bei mir zum Pony waschen, als Duschgel, als Handwaschseife, zur Handreinigung von textilien usw.
Da WO für mich sehr gut funktioniert stelle ich keine Wünsche an ein Shampoo oder einen Condi

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
-
Steht da was von Shampookonzentrat? Ich seh davon nichts. Besonders natürlich ist die Shampooreihe von Guhl auch nicht.rabenschwinge hat geschrieben:jahaa, HPE, nur sagt Guhl dies: http://www.guhl.de/marke/
Man muss noch auf "Häufige Fragen & Kontakt" ganz unten klicken. Leider gibt es dahin keinen direkten Link.Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Steht da was von Shampookonzentrat? Ich seh davon nichts. Besonders natürlich ist die Shampooreihe von Guhl auch nicht.rabenschwinge hat geschrieben:jahaa, HPE, nur sagt Guhl dies: http://www.guhl.de/marke/
2bMii, Steißlänge
Lach, BWS verwende ich in der Augenpartie, eben wegen des Lanolins.
Singvogel, eben, und das ist auch noch das womit Guhl wirbt: es sind Konzentrate und ehrlich?
Ich möchte die gar nicht erst in Shampoomenge verwenden.... hoffnungslos überdosiert.
Joah, HPE, bei Fragen&Kontakt!
Singvogel, eben, und das ist auch noch das womit Guhl wirbt: es sind Konzentrate und ehrlich?
Ich möchte die gar nicht erst in Shampoomenge verwenden.... hoffnungslos überdosiert.
Joah, HPE, bei Fragen&Kontakt!
Noch kurz was zu Shampoos:
@chagrineuse: ich hab einen Rest von einem Lush-Shampoobar hier (Jumping Juniper), die Zutatenliste ist einigermaßen übersichtlich, ein Tensid, einige Kräuterextrakte, einige ätherische Öle, Citral, Limonen, Parfüm und eine CI-Nummer (60725, ein violetter Farbstoff). Also scheints wenigstens in dem Fall zu stimmen. Leider ist als Tensid Sodium Lauryl Sulfate drin, was für viele ja zu scharf ist.
@HPE: Wäre es denn möglich, Shampoobars mit einem Zuckertensid zu machen? Ginge das in fester Form oder bräuchten wir dann Füllstoffe etc., damit das nicht auseinanderfällt?
---
Ich wasche seit ich denken kann nur mit Shampoo und pflege sonst quasi garnicht. Inzwischen verdünne ich das Shampoo und versetze es mit einem bisschen Teebaumöl, aber vor allem anderen habe ich Hemmungen. Bisjetzt war bei mir schon jede nach der Wäsche probehalber benutzte Spülung reichlich zuviel des Guten.
@chagrineuse: ich hab einen Rest von einem Lush-Shampoobar hier (Jumping Juniper), die Zutatenliste ist einigermaßen übersichtlich, ein Tensid, einige Kräuterextrakte, einige ätherische Öle, Citral, Limonen, Parfüm und eine CI-Nummer (60725, ein violetter Farbstoff). Also scheints wenigstens in dem Fall zu stimmen. Leider ist als Tensid Sodium Lauryl Sulfate drin, was für viele ja zu scharf ist.
@HPE: Wäre es denn möglich, Shampoobars mit einem Zuckertensid zu machen? Ginge das in fester Form oder bräuchten wir dann Füllstoffe etc., damit das nicht auseinanderfällt?
---
Ich wasche seit ich denken kann nur mit Shampoo und pflege sonst quasi garnicht. Inzwischen verdünne ich das Shampoo und versetze es mit einem bisschen Teebaumöl, aber vor allem anderen habe ich Hemmungen. Bisjetzt war bei mir schon jede nach der Wäsche probehalber benutzte Spülung reichlich zuviel des Guten.
Zuletzt geändert von Rosmarin am 04.12.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Vielen Dank, Lianna! Irgendwie hab mir HM auch zu viele Inhaltsstoffe... auch ich werds nochmal prüfen.
Ich reich dann noch mal schnell die INCIs von der BWS nach: LANOLIN • COCOS NUCIFERA OIL • OLEA EUROPAEA FRUIT OIL • SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • TOCOPHEROL.
Babylove Mama Brustwarzensalbe
Babylove Mama Brustwarzensalbe