Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#151 Beitrag von jayjay. »

Ich muss dich jetzt leider als Vorbild zum Seifensieden nehmen :D
Finde ich echt klasse, werde das auch bald mal ausprobieren. Sachen selbst machen macht einfach so viel Spaß!
Und meinen Freund habe ich auch schon angesteckt, hätte ich niemals erwartet :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#152 Beitrag von Fornarina »

Nevonia hat geschrieben:Danke Mojo :knuddel:
Jepp, genau meine Farben – zwar sind die Flexis nicht Gold, aber ich habe irgendwie keine so schöne goldene gefunden. Dafür haben sie alle irgendwie was warmes, und ich glaube da bin ich eher der Farbtyp für (nennt man das dann Frühlingstyp? :gruebel: )
Hallo Nevonia,

wenn es sich um warme, eher pastellige Farben handelt, wie z.B. Apricot, gelbstichiges Hellgrün, helles Kobaltblau, nicht allzu knalliges Türkis, helles Kamelbraun, dann handelt es sich um Frühlingsfarben. Der ideale Frühlingstyp hat warmgoldenes bis rotes Haar, blaue, grüne oder haselnußbraune Augen, einen frischen, eher zum rosig neigenden hellen Farbteint im Gesicht, dabei keine hervortretenden blauen Äderchen. So ähnlich steht es in meinem Farbtypratgeber von der "Freundin"

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Nevonia

#153 Beitrag von Nevonia »

jayjay. Seifenvorbild? oooh, wie schön :) Ich bringe übrigens gleich dein Paket zur Post ;)

Fornarina Danke dir für diese Erklärung! Ich weiß nicht... Ich habe manchmal goldblonde, manchmal aschblonde Haare. Meine Augen sind graublau und ich habe zwar einen rosigen Teint, aber manchmal auch blaue Äderchen. Apricot sieht glaub ich doof aus bei mir und kräftiges Türkis steht mir gut. "Meine" Farbe jedoch, also die für die ich fast ausschließlich Komplimente bekomme wenn ich sie trage, ist ein kräftiges, leuchtendes Rot. Vielleicht bin ich ja so ein Mischtyp?

Gerade habe ich spontan nochmal gesiedet (das geht ja echt fix, wenn man den Dreh mal raus hat) und habe drei neue Haarseifen kreirt. Ich will noch nicht zuviel verraten, aber ich freue mich schon jetzt ganz besonder. Mein behawe-Pakte müsste morgen ankommen und dann mache ich die geplanten zwei nächsten; das war's dann auch erstmal denke ich. Für dieses Jahr zumindest :waigel:
________________________________________________________________________________

So, damit es nicht zu seifig wird, hier noch mal was Haariges:

Frisur: Achterdutt mit RasaOm-Forke

Bild

Leider ein wenig verwackelt, aber man erkennt die 8 :)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
celestina

#154 Beitrag von celestina »

Liebe Nevonia,
uiuiui - so ein schönes Grün in blondem Haar! Hält der Dutt gut bei dir? Bei mir nämlich nicht so... dabei ist er echt hübsch anzuschauen!
Deine Seifen "lesen" sich total gut - ich würde sie sofort kaufen (über's Verkaufen solltest du mal nachdenken, im Werbungmachen bist du gut :D ). Provence wäre mein Favorit! Ich liebe Lavendel!
Leider kommen meine Haare mit Seife gar nicht zurecht. Ich muss wohl noch auf meine NHF warten. Wenn du mal eine Körperseife sieden solltest - ich kaufe sie sofort!
Liebe Grüße,
celestina
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#155 Beitrag von Fornarina »

Nevonia hat geschrieben:jayjay. Seifenvorbild? oooh, wie schön :) Ich bringe übrigens gleich dein Paket zur Post ;)

Fornarina Danke dir für diese Erklärung! Ich weiß nicht... Ich habe manchmal goldblonde, manchmal aschblonde Haare. Meine Augen sind graublau und ich habe zwar einen rosigen Teint, aber manchmal auch blaue Äderchen. Apricot sieht glaub ich doof aus bei mir und kräftiges Türkis steht mir gut. "Meine" Farbe jedoch, also die für die ich fast ausschließlich Komplimente bekomme wenn ich sie trage, ist ein kräftiges, leuchtendes Rot. Vielleicht bin ich ja so ein Mischtyp?

Frisur: Achterdutt mit RasaOm-Forke

Bild

Leider ein wenig verwackelt, aber man erkennt die 8 :)
Hallo Nevonia,

also Deine Haarfarbe ist auf jeden Fall sehr frühlingshaft - ein schönes warmes Goldblond - California, wenn ich an die Farbbezeichnungen der Excellence-Blondierungen von L'Orèal denke. Und die grüne Forke darin hat auch eine klassische Frühlingsfarbe und sieht übrigens toll in deinem Achter aus =D> . Ich denke schon, daß, selbst, wenn Du ein Mischtyp zwischen Frühling und Sommer sein solltest, und deren gibt es viele, bei Dir der Frühlingstyp doch dominiert. Und daß Dir dann ein Rot ohne Blaustich hervorragend steht, kann ich mir auch gut vorstellen:)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Nevonia

#156 Beitrag von Nevonia »

Liebe celestina, der Achter hält bei mir ziemlich gut :) Ich mache ihn aber auch wenn dann mit Forke; mit Stab habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er mit Stab nicht so gut hält.
Meine Seifen verkaufen? Total gerne, das wäre echt ein Traum. Aber wie gesagt, habe ich weder Zeit noch Geld und keine kosmetisch zertifizierte zweite Küche, um dieses Vorhaben anzugehen. Daher werde ich mich hobbymäßig damit begnügen :)

Fornarina, danke für die Einschätzung :)

Meine KPO ist heute angekommen! :helmut:
Und sie ist wirklich wunderschön, die Farben sind PERFEKT:

Bild

Ich hadere allerdings noch ein kleines bisschen mit der Größe. Auf dem Treffen hatte ich ja eine KPO anprobiert, die von der Länge her super gepasst hat. Irgendjemand hatte dann gemessen und gesagt, es seien 10,5 Zentimeter. Also bin ich daraufhin von meinem ursprünglichen Plan, eine mit 12,8 cm zu bestellen, ab und habe mir die kleinere Größe geholt. Meine ist nun aber definitiv kürzer! Da hat sich Diejenige auf dem Treffen wohl vermesse, was sehr schade ist.
Meine KPO passt zwar, aber ich denke in zehn Zentimeter Haar wird sie mir zu kurz sein und ich werde wieder neu ordern müssen. Dabei wollte ich eigentlich länger was davon haben...

LWB-Gewuschel:
Bild

Cinnamon-Gewuschel:
Bild

Achter-Gewuschel:
Bild

Sie hält super und rutscht nicht raus.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Kadabra

#157 Beitrag von Kadabra »

Das sieht wirklich fantastisch aus und steht Dir ausgezeichent =D>
Genau die Kombination habe ich mir auch bei Dir vorgestellt!
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Nevonia

#158 Beitrag von Nevonia »

Nach nur einmaliger Benutzung folgt nun bereits mein Fazit des weihnachtlichen Christmuts:

Test: Haarseife "Der fette Christmut" / Lady Valesca

Bild

INCI: Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl, Vanille
Überfettung: 15%; vegan

Tja, 15% eben. Ich habe es geahnt, konnte an der Weihnachtsedition unseres Helmuts dann natürlich doch nicht vorbei. Vanille ist nun auch nicht sooo sehr meins; obwohl ich sagen muss dass es in dieser Seife in Kombination mit den Ölen schön würzig riecht.
Ich habe einmal damit gewaschen und eine Rinse aus 2 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser hinterher gemacht. Haare waren beim Trocknen recht borstig und merkwürdig belegt, das kenne ich so sonst bei keiner Seife. Am Tag nach der Wäsche waren sie ganz schön, aber nichts Überragendes. Und gestern dann, am zweiten Tag, waren sie gar nicht mehr schön: irgendwie eingefallen, strähnig, zunehmend trocken in den Spitzen und gar nicht angenehm. Und mein Ansatz fettete viel schneller nach. Habe dann gestern mein Feigen Leave In reingemacht und dann ging's wieder ein bisschen besser.
Außerdem habe ich leichtes Kopfhautjucken, was ich sonst NIE habe!
Alle sagen immer, auf die ÜF kommt's nicht an, eher auf die Öle. Ehrlich gesagt habe ich noch nie mit irgendwelchen Ölen Probleme gehabt, aber wohl mit zu hohen ÜFs.
Geschäumt hat er übrigens grandios und verteilen ließ sich alles top.

Fazit

Toller Duft und Super cremige Konsistenz - der Dicke darf an mein Waschbecken ins Schälchen für die Handseife umziehen und wird dort verwaschen.
Für die Haare werde ich ihn nicht mehr nehmen, das Kopfhautjucken ist ein absolutes Ausschlusskriterium für mich.
Würde ich täglich waschen, wäre diese Seife wahrscheinlich toll für mich. Aber bei meinem normalen Waschrhythmus von 3-4 Tagen geht sie leider gar nicht. [-X

-----------------------------------------

Trotz ein bisschen strähnigem Ansatz möchte ich unbedingt erst morgen, also Montag, Abend waschen. Heute gehen wir vielleicht noch auf den Weihnachtsmarkt (wenns nachher nicht mehr regnet...) und da kann ich ja ne mütze aufziehen. Morgen für die Arbeit muss dann wohl Babypuder herhalten.

Und eben dachte ich mir so, ich bekämpfe mal Fett mit Fett :mrgreen: und habe mir sechs Tropfen Khadi Amla Öl auf die Kopfhaut und vier in die Spitzen gemacht. Von dem Öl Habe ich noch eine recht großzügige Probe hier rumstehen und habe es bisher noch gar nicht getestet. Dabei soll es doch Haarwuchs anregen! 8) der Duft ist auf jeden Fall schonmal angenehm, das vitalisierende Haaröl hatte mir definitiv zu sehr nach "Indien" gerochen (so hat es mein Freund immer genannt).

Ich werde mal ne Weile beim Minimal-Kopfhautölen bleiben; vielleicht ist das ja für de Winter mal ganz nett.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#159 Beitrag von Zuma »

Schöööööööööööne KPO. EIne der tollsten kombis die ich je gesehen hab! =D>
und darf ich sagen, dass ich (obwohl ich eigentlich gar nicht der Blond-Typ bin) ein bissl neidisch auf deine Haarfarbe bin? ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
celestina

#160 Beitrag von celestina »

Liebe Nevonia,
ich stimmt retrotussi zu, deine KPO ist sehr schön! Rottöne scheinen wie für dich gemacht zu sein!
Aber es sieht echt so aus, als hätte dir auch eine Nummer größer gepasst, ohne "übertrieben" zu wirken. Komisch, und das, obwohl du bei einem Treffen eine probiert hattest...
Liebe Grüße,
celestina
jayjay.

#161 Beitrag von jayjay. »

Auch hier noch mal vielen lieben Dank :bussi:
Hab direkt den ersten Testbericht abgeschickt :mrgreen:

Blondfee

#162 Beitrag von Blondfee »

Seifchen waren heute im Briefkasten und sie riechen wundervoll :huepf: ich lass sie noch etwas schlafen, kann es aber kaum erwarten sie zu testen! Vielen Dank :-)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Elin.

#163 Beitrag von Elin. »

@Nevonia: Deine KPO sieht so wunderschön aus. Richtig, richtig toll in deinen Haaren.
Ich habe ja auch so ein helles Blond und überlege jetzt auch rum, ob ich mir (wenn ich darf :oops: ) auch so eine KPO (nachbauen lassen &) kaufen will.
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Nevonia

#164 Beitrag von Nevonia »

Retrotussi danke dir, du liebe :-) ich liebe diese KPO mittlerweile auch, da sie hübsch und in meinen Haaren nicht gaaaanz so auffällig ist. Und klar darfst du das sagen ;-) ich kann ja nix dafür dass es so wächst, manchmal hätte ich auch gerne Schneewittchen-Haare was man nicht hat...

Celestina ja, ich glaube bei dem Treffen haben wir uns einfach vermessen #-o naja, ich trage sie inzwischen recht regelmäßig weil sie sooo Super hält, und deshalb ist die Größe genau passend. Die nächste wird dann ne Nummer größer, vielleicht Ende nächsten Jahres.

Jayjay und blondfee juhuuu! Ich freue mich schon sehr auf eure testberichte der seifis :-D

Elin aber natürlich "darfst" du das! Ich habe diese Kombination ja nicht gepachtet und freue mich darüber, jemanden anders inspiriert zu haben :-) dann bin ich mal gespannt auf tragefotos der Schwestern-KPO! =D>

-------------------------------------------------------------------------------

Der Fette Christmut liegt inzwischen in meiner Dusche und beduftet das ganze Bad weihnachtlich-vanillig. Beim Duschen schäumt er aber, trotz Schwamm, nicht so dolle...naja. Wegschmeißen mag ich ihn nicht, schließlich habe ich Geld dafür bezahlt. Demnächst möchte ich gerne noch den schlanken Bruder ausprobieren, am liebsten noch vor Weihnachten (ist ja schließlich eine Weihnachtsfeier ;-))

Derzeit wasche ich mit der Orange Blossom und bin schwer begeistert von meiner eigenen Kreation ;-) der Duft ist perfekt, sie schäumt schön und macht ganz tolle weiche, glänzende Haare. Wenn meine Bestände alle sind, werde ich diese Seife auf jeden fall nachsieden!

Aus der Tauschbörse hatte ich hier noch einen halben Topf Woodstock conditioning cream von heymountain rumstehen. Letzte Woche habe ich mir das als prewash Kur in die Haare gemacht, halbe Stunde einwirken lassen, mit Seife wieder ausgewaschen - dachte ich zumindest. Das war am Donnerstag. Heute ich Dienstag und das Zeug ist IMMER noch drin :-/ hatte am Sonntag gewaschen und wieder ging es nicht ganz raus. Oh Mann, heute Nacht bin ich aufgewacht und war von einem hauch Woodstock umgeben (und ich schlafe mit Dutt!!!) echt hartnäckig das, außerdem zieht es nicht ein wie ich zuerst dachte, sondern macht meine Haare inzwischen ziemlich trocken. Blöd. Morgen Abend will ich wieder waschen, ich denke ich muss eine shampoo-komplettwäsche einschieben, um das endlich rauszubekommen.

Ansonsten geht's den haarlis gut, sie werden brav weggesteckt, zweimal die Woche gewaschen und erreichen hoffentlich im nächsten Jahr die 85 centimeter.
Ich muss mal wieder Bilder machen :-)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

jayjay.

#165 Beitrag von jayjay. »

Schön, dass du mit deiner eigenen Seife so gut klar kommst :)
Habe am Wochenende auch gesiedete und sie muss noch ein bisschen fester werden ... aah Ungeduld! :-D

Gesperrt