Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Livia~

#241 Beitrag von ~Livia~ »

Leute, ich kann nur sagen, ich bin total happy! :D :yippee:

Meine Haut wird nach der Erstverschlimmerung langsam aber sicher besser, aber was das tollste ist, meine Haare wachsen unglaublich schnell! Normalerweise sind die total lahm, aber jetzt habe ich nach 14 Tagen gemessen und einen Zuwachs von 1cm! :shock: Das wären 2cm im Monat, mehr als doppelt so schnell wie normal! :D

*freu* *dops*
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
Narnia

#242 Beitrag von Narnia »

So ich habe mich heute entschlossen nun doch auf die Tabs umzusteigen, ich habe so den Verdacht, das mein Pulver nicht wirklich Wirkung zeigt :roll:
Ausserdem kriege ich es täglich schechter runter :x

Habe auch Biolabor und werde vorerst 2x 4 Stück nehmen, berichte folgen dann später :wink:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
spiderloc

#243 Beitrag von spiderloc »

Hallo ich mache seit heute jetzt auch mal mit.

Einnahmebeginn:12.01.09
Dosis: 15 Stück
Ursache: Langsames Haarwachstum, brüchige Nägel
Erkenntnisse: Die schmecken so bäähh
annatinka

#244 Beitrag von annatinka »

nachdem ich schon weniger regelschmerzen festgestellt habe, ist meine regel nun auch etwas kürzer geworden! normalerweise, habe ich eine starke und lange blutung. aber nun ist sie ihrgentwie auch kürzer!(aber noch stark!) :D werddas mal weiter beobachten!
1bFiii
Bild
Moira

#245 Beitrag von Moira »

Update 12.01.09:
Ich habe die Dosis auf 2x5 täglich aufgestockt.

Ergebnisse: Eine Hauterstverschlimmerung war da, gerade weiß ich nicht, ob es noch Erstverschlimmerung,schon wieder Normalzustand oder eine leichte Verbesserung ist. Jedenfalls keine deutliche, gravierende Verbesserung bisher.
Meine Fingernägel wuchern und wuchern und wuchern seit einigen Tagen.
Ich habe das Gefühl, dass es etwas weniger Regelschmerzen waren.
Die Haare sind ein bisschen schneller gewachsen, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Also bis auf die Nägel wird sich wohl alles erst in ein paar Monaten wirklich sichtbar zeigen. Hoffentlich wird die Haut jetzt, mit der größeren Dosis, deutlich besser.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
schnecki28

#246 Beitrag von schnecki28 »

Ich nehme die jetzt länger als eine Woche und kann nur sagen das meine Haut toll aussieht zu vorher.
Meine Haut hat sich nicht verschlechtert.
Mein Fingernägel wacksen jetzt auch schneller.
Haare kann ich noch nichts zu sagen ist noch zu kurz.
Meine Regel bekomme ich schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Ich habe da so eine tolle Spirale drin.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#247 Beitrag von iceflower »

also ich finde es schoen, diese gemeinschaftsprojekte und hab jetzt auch beschlossen mit zu machen und erhoffe mir davon eine allgemeine Verbesserung von Haaren, Naegeln und soweiter. Mal sehen was passiert.

Ich hab eine hollaendische Sorte Bierhefe (biergist krachtig), vom etos, 480 tablettten sind drin, kostet 2,98 Euro und sie empfehlen, dass man 9 Tabletten (entspricht 3150 mg) pro Tag nimmt, diese Menge aber nicht ueberschreiten soll.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#248 Beitrag von schnappstasse »

Das mit dem zurückgehenden Haarverlust ist wirklich bemerkenswert. Eben habe ich im Bad den Fußboden gewischt. Das mache ich alle vier Wochen (jau, das ist nicht besonders oft, aber es sieht ja keiner, und meinen Freund störts nicht so :pfeif: )

Wie auch immer. Da lagen vielleicht... hm... ein Zehntel der Haare, die sonst da liegen! :shock:
Bild
Pari

#249 Beitrag von Pari »

Obwohl nun ein paar Pickel gekommen sind werd ich mich trauen und die Dosis auf 15 am Tag erhöhen.
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#250 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich bin jetzt bei 2 x täglich 5 Bierhefetabletten plus ein Vitaminpräparat für die Haare.

Es ist wohl zu früh, um über die Haare was zu sagen, aber meine Haut hat sich sehr verbessert. Weniger Pickel (war vorher allerdings auch nicht wirklich schlimm) und sie wirkt insgesamt klarer, feiner und besser durchblutet.

Vor knapp einer Woche bekam ich ein paar Pickelchen auf dem Dekolletée, das ist sehr ungewöhnlich für mich. Die verschwinden aber gerade auch wieder. Vielleicht war das meine Art der Erstverschlimmerung.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Cold World

#251 Beitrag von Cold World »

Also ich habe die Bierhefe jetzt seit einiger Zeit komplett abgesetzt weil ich Akne davon bekommen habe in einer Zeit in der ich normalerweise kaum Pickel habe.
Vielleicht starte ich in 1-2 Monaten einen neuen Versuch aber auf die Akne hab’ ich momentan keine Lust.
Denebi

#252 Beitrag von Denebi »

Ich habe zwischendrin auch mal abgesetzt; einmal wegen Urlaub (hatte die Tabletten nicht dabei) und dann direkt im Anschluss daran wegen Erkaeltung.
Also die Erkaeltung ansich ist nicht schuld, aber ich hatte soviel anderes zu schlucken (und ziemliche Brechreizprobleme), dass so eine Menge an Bierhefe Tabletten noch zusaetzlich einfach undenkbar war.

Seit gestern bin ich wieder mit dabei, mit 2x5 Tabletten taeglich. In der Zeit, als ich die Tabletten nicht genommen habe, ist meine Haut schoen aufgeblueht, aber dann auch gut verheilt. Ich bin jetzt mal gespannt, ob es wieder so schlimm wird, wenn ich jetzt die Tabletten wieder eine Zeitlang nehme. Falls ja, bin ich raus aus dem Projekt ;) Es geht mir ja in erster Linie um die Haut, wenn die damit nur schlimmer aber nicht mehr besser wird, ist die ganze Sache fuer mich nutzlos.

Ob die Haare damit schneller wachsen kann ich nach wie vor nicht sagen, ich messe irgendwie relativ ungenau, und ausserdem hab ich schon wieder Spitzen geschnitten. Aber darauf kommt es mir ja auch nicht primaer an, daher ist es auch nicht so wichtig fuer mich, das zu ueberpruefen.

Liebe Gruesse,
Denebi
spiderloc

#253 Beitrag von spiderloc »

Hat vieleicht außer mir noch jemand Probleme mit Kopfschmerzen? Nehme sie zwar erst seit 2 tagen aber an beiden hatte ich Kopfweh, kann natürlich auch Zufall sein :wink:
katheryn

#254 Beitrag von katheryn »

@ spiderloc: die kopfschmerzen könnten auch vom wetterumscheung kommen? weil du schreibst, dass es die letzten 2 tage waren.

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tarla

#255 Beitrag von Tarla »

Ich mach seit heute auch mit.

Einnahmebeginn: 14.1.2009
Dosis: 2x pro Tag 5 Stück
Tabletten: Bierhefe von Biolabor

Hoffnung: festere Fingernägel und Stärkung der Haare

Ich werds jedoch nicht auf Teufel komm raus nehmen. Wenns nach zwei Packungen nichts wirklich passiert kommts wieder weg. Ich bin da etwas rabiat
:lol:
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Antworten