Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

#1291 Beitrag von Effy »

Hab ihn bisher nach der Kupferzopf-Anleitung und nach einem YouTube-Video versucht. Ich sollte mich mal richtig hinsetzen und üben, aber ich werd immer sauer, wenn er nicht klappen will :mrgreen:
Hab gerade 2 mit dunklem Nussholz in Planung - beide Silber und einmal die E3 (die fand ich bei dir sooo schön!) , einmal die E4 . Wollte eigentlich bei einer schwarz lackiertes Holz, aber ich will sie mir kürzen lassen und das geht nur mit Holz. Sag mir nicht dass ich spinne, das weiß ich selber :lol: Muss meinen Bestellfinger mal festtackern.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1292 Beitrag von *Kitty* »

Wow, der Dutt mit der KPO sieht total schön aus! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Mensch

#1293 Beitrag von Mensch »

Freut mich, dass ich dich mit dem Kelten anstecken konnte :)
Ich mag den auch soooooo gerne.
Aber mein allerliebster Dutt kommt ja erst noch... Wenn ich durch das viele Raumproblemen nicht einen neuen Lieblingsdutt finde :)

Übrigens hab ich den Kelten nach Kupferzopfs Anleitung auch nicht hinbekommen, Svala hat mir das wirklich genau so wie im Haartraum-Video gezeigt. Nur eben mit für mich realistischerem Zopfumfang...
Effy

#1294 Beitrag von Effy »

:helmut: Mensch, du bist die Beste! (wieso zum Teufel hab ich die Anleitung noch nie ausprobiert?) Es hat geklappt! Okay, wieder erst nach ca. 5 Versuchen, aber ich hab das Prinzip verstanden... Sry fürs Spammen, Lunasia. :bussi:
altes PP | neues PP
Insane

#1295 Beitrag von Insane »

Huhu Luna.
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Also deine KPO ist ja der Wahnsinn!
So schön und perfekt passend zu deiner Haarfarbe :anbet:
Lunasia

#1296 Beitrag von Lunasia »

Wasn hier los? :lol:

Ja, nach Kupferzopf hab ich es jetzt auch mal ausprobiert und es hat nicht geklappt. Nessas Anleitung ist schon am Besten.
Effy: Schööne Vorstellung von den KPOs. Vor allem dunkles Nussholz und Silber find ich sieht immer toll aus. (Vielleicht probier ich es ja doch wieder mit Silber? :-k )
Ach, hier spamt niemand. Alles gut. :bussi:

Danköö Kitty. :knuddel:

Mensch, auf deinen Lieblingsdutt bin ich ja gespannt. *hibbel*
Dein Adventskalender ist viel cooler als die ganzen Schokoladenkalender. :lol: :gut:

Moin Cadeau :winke:
Vielen lieben Dank. :bussi:

Heute war eigentlich shoppen mit Deckel angesagt. Naja und dann doch abgesagt..
Aber dafür werde ich heute eine schöne Haarkur machen.
Die letzten haben nie so wirklich etwas gebracht. Ich werd mir dieses Mal nur BWS reinschmieren. Das hatte ich glaube ich noch nicht. Heute Abend gehe ich dann noch zu einer Freundin und lass es alles schön weiter im Dutt. Und morgen werd ich es dann auswaschen. (Morgen Abend gehts feiern. ;))

Ausserdem müssten heute die Massageriegel ankommen. *hibbel*

Liebste Grüße :winke:
Lunasia

#1297 Beitrag von Lunasia »

Ich hab mal eben ein Foto von vorne gemacht. Den Pony hab ich geteilt und auf die andere Seite gelegt, damit man sehen kann, wie es ohne Sidecut aussieht. Zensiert hab ich es noch nicht (mach ich dann im Laufe der nächsten Tage, damit ich es nicht komplett raus nehmen muss), damit ihr mal beurteilen könnt, ob es immer noch eine gute Idee war, ihn rauswachsen zu lassen.

Bild

Die Kur ist noch nicht drin. War bis jetzt noch zu faul dafür. :lol: Aber die letzten cm (Glätteleichen) habens dringend nötig :roll:

:winke:
Zuletzt geändert von Lunasia am 11.12.2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Insane

#1298 Beitrag von Insane »

Du bist ja eine Süße :)

Ich finde, dass dir der Pony so seitlich sehr gut steht.
Bernstein

#1299 Beitrag von Bernstein »

Oh, bist Du hübsch :D
Pony rauswachsen lassen war auf jeden Fall eine gute Idee;
Du hast so ein wunderschönes Gesicht! :D
Lunasia

#1300 Beitrag von Lunasia »

Danke euch beiden :knuddel:

Ich hab schon wieder geschnitten :oops:
Wieder 1 cm. Jetzt dauert es mit der Taille zwar doch noch ein Weilchen, aber ich finde es hat sich gelohnt. Jetzt ist die Kante wirklich spürbar und der Spliss ist in den letzten cm eliminiert :twisted:

Dieses Projekt werde ich wohl im Laufe des Monats schließen lassen..

um dann im neuen Jahr ein Neues zu eröffnen. (Ohne euch kann ich doch nicht. :lol: )

Lunasia - Über Glätteleichen zur gesunden Taille

Nächstes Jahr wird ein Trimmprojekt werden. Ich will nun endlich mal den alten Stuss loswerden und gesunde Spitzen ohne Leichen haben. Einen genauen Schneideplan hab ich noch nicht. Aber sobald mein Tagebuch dann "online" ist, wird es einen im neuen Startpost geben. :reit:
Das werde ich dann ein bisschen besser strukturieren als mein Erstes hier. Bilder, Links, Frisuren. Guter Startpost. :gut: Auch ein einheitliches Farbmuster möchte ich beginnen, dass es einfach immer interessant und schön aussieht.

Allerliebste Grüße :winke:
Lunasia

#1301 Beitrag von Lunasia »

Ganz vergessen:

Als ich letzten mit einem seitlichen Zopf durch den Nieselregen schlenderte, befreiten sich auf der anderen Seite ein paar Haare und wurden zu dieser Locke:

BildBild
Effy

#1302 Beitrag von Effy »

Zum Glück sagst du das schonmal, dass du ein neues Projekt planst - sonst wäre ich komplett verwirrt und panisch :lol: Die Locke ist ja süß! Die hab ich bei hoher Luftfeuchtigkeit auch (Danke, Herrenwinker!). Ich mag das aber ganz gerne, lockert Frisuren schön auf. Und dien Ohrringe sind ja süß :D
altes PP | neues PP
Lunasia

#1303 Beitrag von Lunasia »

Ja, dacht ich mir auch, dass es besser wär, wenn ich es schon mal ankündige. (Hab ja wohl doch recht viele Mitleser. Die meisten zwar still, aber das ist ja auch in Ordnung)
Den Link kopier ich dann auf jeden Fall auch hier rein, dass man sich nicht Dumm und Dämlich suchen muss. Ich freu mich auf jeden Fall irgendwie schon sehr auf das neue strukturierte TB. :gut:

Hihi, ja ich find die Locke auch super. Stimmt, lockert alles schön auf und macht die Frisuren auch schön romantisch. *herzchenaugen*
Danke. :mrgreen: (Bin ein kleiner Schwalbenfan :lol: )
Lunasia

#1304 Beitrag von Lunasia »

Heute gibts ein Trimmplan-Längenbild und noch ein Frisurenfoto. Beide ohne Blitz.

Zuerst das Längenbild.

Meine Haare fühlen sich einfach traumhaft an. Sehr schön weich und von der Struktur her schön glatt. Ich habe heute ein Kleid mit Muster an. Da kann man sehr gut erkennen, was ich nächstes Jahr alles wegtrimmen muss.

Einmal das Bild ohne Markierungen:
Bild

Und einmal mit. Die Oberste ist das bis wohin ich trimmen will (ca. 5 cm oder) und die Unterste Linie zeigt die aktuelle Länge, weil es bis da echt durchsichtig auf Muster ist. Und ja, unter der ersten Linie sind eigentlich noch sehr viele Haare.. :? Ist natürlich alles sehr extrem wegen dem Muster.
Bild

Mein Ziel ist, dass ich das Kleid Ende nächsten Jahres anziehen kann, ohne, dass man die Spitzen suchen muss!

Meine heutige Frisur ist ein seitlich gedutteter Franzose. Mal was anderes als ein normaler Stabdutt. :lol:

Bild

Liebste Grüße
Mango*

#1305 Beitrag von Mango* »

Uns geht es sehr ähnlich, was die Glätteleichen angeht, wa :roll: so langsam nervt das ganz schön. Ich finde es gut, dass du nächstes Jahr trimmen willst - dann gibt's eine schöne Kante :gut:

Den Sidecut rauswachsen lachsen fand ich ebenfalls einen guten Entscheid - der seitliche Pony steht dir super. Er umrahmt dein tolles Gesicht!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt