adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

#301 Beitrag von Meerjungfrau »

:birthday: Liebe Haare von adaeze zur Taillenlänge! Den Friseurtermin nehmen sie dir bestimmt nicht übel. Wahnsinn wie sie aussehen können :) .

Dein orangener Bar sieht ja zum Reinbeißen aus! Richtig weihnachtlich :mrgreen: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Noangel

#302 Beitrag von Noangel »

Taille!!! :helmut: :huepf:

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe :fruechte:

Ich bin schon ganz gespannt auf die Shampoobarprobe. Sonntag probier ich sie aus. Bin gespannt, wie sich der Glitzer im Haar macht 8)
Klassische Länge geschafft
Fortresca

#303 Beitrag von Fortresca »

Wow! :ohnmacht:

definitiv eine der schönsten Seidenmähnen im Forum!
Haare sind ab ;-)
Devyn

#304 Beitrag von Devyn »

Hallo! Dein Tagebuch ist toll und du hast richtig schöne Frisuren und Flexis. Ist es okay wenn ich dein Tagebuch folge [-o< ? Du hast nämlich eine sehr ähnliche Haarstruktur und ich würde gerne mehr über deine selbstgemachten Seifen lesen. Übrigens hab ich mir jetzt nach deine PN überlegt, Flexis in Mini und XS zu kaufen. Ich konnte einfach nicht entscheiden.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
hitgirl

#305 Beitrag von hitgirl »

Uahhh deine Bars sind ja toll! :D Hier mach ichs mir mal gemütlich. Deine Frisurenfotos sind auch echt zum schmachten. Sag mal, wo gibt es denn die süße Forke von deinem Oktober 2012 Profilbild? Ich suche schon ewig nach so einer süßen Krone :mrgreen:
Lori

#306 Beitrag von Lori »

Glückwunsch zur Taille und frohe Weihnachten wünsche ich dir =)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
adaeze

#307 Beitrag von adaeze »

Danke schön für die Glückwünsche, ihr Lieben, und natürlich auch für die Komplimente! :knuddel:

Nami, du Liebe, danke!! Vor allem auch für das Längenbild-Kompliment! Scheinbar bin ich schon wieder zu kritisch, da ich dort nämlich nen Haufen Nester sehe ;)
Effy, probier es einfach mal aus! Das ist echt ganz einfach! :)
Nidawi, herzlich willkommen in meinem Tagebuch! Du bewunderst schon so lange meine Haare? Danke!! :oops: Dir auch viel Spaß beim Ausprobieren! Meine Rezepte befinden sich alle mit genauen Angaben und weiteren Test-Hinweisen in diesem Thread.
Den HM-Condi verwende ich als Pre-Wash-Kur. Also ab ins trockene oder nasse Haar und nach ner langen Einwirkzeit wasche ich ganz normal mit verdünntem Shampoo oder nem Bar und mache anschließend trotzdem noch Condi drauf, da meine Haare gern Nester bauen... ;)
Meerjungfrau, den Friseurtermin haben sie mir tatsächlich nicht übel genommen!
Und, liebe Noangel, haben deine Haare geglitzert? ;)
Forti, dieses Kompliment haut mich um! 1000 Dank! :knuddel:
Herzlich willkommen, Devyn! Klar, mach es dir gemütlich! Allerdings bin ich (leider) keine so regelmäßige Schreiberin... :oops: Sind die Flexis denn bei dir schon eingetrudelt? Und wie gefällt es ihnen in deinen Haaren? Gibt es Fotos?
hitgirl, die Forke habe ich selbst gemacht. Hier habe ich darüber geschrieben. Ich glaube aber, dass Grahtoe auch welche mit Kronen macht oder gemacht hat. Und Alentejoazul haben oder hatten auf dawanda glaub ich auch mal eine.
Und, liebe Lori, herzlichen Dank auch an dich! Und natürlich wünsche ich dir das auch!

Bild

Haar-Neuigkeiten

Ich war, wie ja schon im Mai beschlossen, am 23.12. beim Friseur.
Erst kam meine Schwester dran, die ihre Haare auf etwa Schulterblattlänge zurückschneiden ließ. Dann kam ich dran und ich glaube, der Friseur hatte etwas Angst vor mir, obwohl ich echt freundlich war. Er hilft meiner Mama beim Züchten und wusste daher auch, dass ich echt jedem cm nachtrauern würde. Ich erklärte ihm, dass ich gerne vorne wieder einen schrägen Pony hätte und ein paar Strähnchen, die bei den strengen Dutts vorne das Gesicht umschmeicheln. Außerdem wollte ich hinten keine grade Kante, sondern eher diesen "natürlichen Wuchs", aber das Gezibbel sollte etwas gemindert werden. Nebenbei erwähnte ich dann noch, dass ich morgens meine Haare gemessen hätte und er wollte wissen, wie. Also erklärte ich ihm die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode und erwähnte, dass diese echt sicher sei ;) Er meinte nur, dass er jetzt Angst bekäme und schnitt wirklich vorsichtig und fragte ein paar Mal nach, ob das so okay sei. Ich muss sagen, dass ich mich noch nie so wohl bei einem Friseur gefühlt habe wie bei ihm. Zum Schluss meinte er dann, dass ich beim Nachmessen aber auch darauf achten sollte, genau die Mitte zu treffen, da alles andere ja das Ergebnis verfälschen würde ;)
Den Kunden nach mir fragte er dann auch tatsächlich gleich, ob dieser die Länge seiner Haare kennen würde und anschließend auch nachmessen würde, ob zu viel abgekommen sei ;)

Hier ist nun aber der Beweis, dass der Friseur super geschnitten hat:
Bild Bild
Geht das auf dem zweiten Bild eigentlich noch als Taille durch?

Gestern und vorgestern trug ich meine Haare bei den Familienfeiern offen. Die Familie an Heiligabend kannte das schon und hat nichts dazu gesagt, aber die andere Seite der Familie, die gestern da war, kannte mich immer nur mit geschlossenen Haaren. Eine Cousine war nicht da, aber laut Facebook hat sie mittlerweile auch kürzere Haare als ich. Die anderen beiden, die ja mit mir gemeinsam wachsen lassen wollten, haben "schicke" schulterlange Haare bzw. nen Pixie. Somit habe ich, pünktlich zum Jahresende, ein weiteres Ziel erreicht: Ich habe die längsten Haare der Familie! :helmut:
Kommentare gab es kaum, außer dass meine Tante meine Haare mit denen eines Engels verglich und dass die vierjährige Tochter meiner Cousine mich nicht erkannte ;) Als dann ihre Barbie frisiert werden sollte, fragte meine Cousine sie: "Soll adaeze ihr einen Zopf machen? Die hatte doch vorhin beim Essen so einen schicken?" Die Kleine fand den Kordelzopf von mir aber doof, so dass die Barbie einen flachen vierer bekam.
An Heiligabend machte ich mir die Haare zum Essen mit meiner neuen Flexi zusammen, die gleich von meinen Großeltern bewundert wurde :) Die Flexi hab ich vom Weihnachtswichteln, bei dem ich in diesem Jahr das erste Mal teilgenommen habe.
Ich hatte Aryanna als Wichtelkind und das Stalken, Überlegen, Packen, Zusammensuchen, Rätsel ausdenken und und und hat soooo viel Spaß gemacht!! Ihr Kommentar im Wichtel-Thread hat mich daher umso mehr gefreut :)

Ich wurde von Rose-Honey bewichtelt und habe folgendes bekommen:

Bild Bild
Und hier ist die wunderschöne Flexi noch in Action: Bild

Dann habe ich meine Mama und meine Schwester noch zu einem Haare-von-hinten-Foto gezwungen - allerdings vor dem Friseur-Besuch:
Bild
Da meine Schwester und ich heute beide keine Lust auf Haarewaschen hatten und die Haare entsprechend aussehen, gibt es das nachher-Foto von uns beiden erst die nächsten Tage.

Ansonsten sitze ich hier jetzt einfach gemütlich im Wohnzimmer, genieße den Ofen, tingel ein bisschen durch die Projekte, an denen ich dieses Jahr teilgenommen habe und überlege, ob ich einen Jahresrückblick schreiben soll oder nicht... Aber ich glaube, erstmal hol ich mir jetzt noch einen leckeren Tee und ein schönes Stück Kuchen :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen letzten Rest-Weihnachtstag! Bild
Meerjungfrau

#308 Beitrag von Meerjungfrau »

Ihr alle drei habt wunderschöne Haare <3

Liebe Grüße und einen schönen, weihnachtlichen letzten Abend wünscht dir

Meerjungfrau
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Rose-Honey

#309 Beitrag von Rose-Honey »

Hallo Wichtelkind,

jetzt kann ich hier auch endlich schreiben. Das Aktionpic gefällt mir sehr gut. Insbesondere scheint ja die Länge der Ohrringe gut zu passen, da war ich etwas unsicher, weil ich nicht testen konnte.

LG
Rose
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
adaeze

#310 Beitrag von adaeze »

Jahresrückblick 2013

So, dann versuche ich mich doch mal an einem Jahresrückblick von einem Jahr, in dem ich gar nicht so richtig viel dokumentiert habe...

Längenzuwachs:
Ich bin mit einer Länge von 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ins Jahr 2013 gestartet und konnte heute 79 cm messen!
Im Juni konnte ich mit 73 cm Midback als Zwischenziel vermelden und im Dezember mit 79 cm endlich die Taille! So langsam wird aus mir doch ein Langhaar ;)
Im August hab ich einen cm Flusen abgeschnitten und am 23. Dezember hat mir der super tolle Friseur (von dem ich immer noch ganz begeistert bin!) zwei cm abgeschnitten. In Zahlen bedeutet das, dass meine Haare 13,5 cm gewachsen sind.
Und, der Vollständigkeit halber noch das Bild vom Januar 2013 und das von heute (für Januar 2014):
Bild

Pflege:
Gestartet habe ich das Jahr mit dem Earthly Delight Herbal-Shampoo, mit dem meine Kopfhaut recht zufrieden war. Irgendwann bekam ich allerdings einen grau-Schimmer, so dass ich das "absetzte". Ich wusch daraufhin mit "Balea Glatt und Seidig" und kam damit eine Weile recht gut klar. Als Spitzenpflege verwendete ich LOC mit Granatapfel-Öl und R&B von Lush, zwischendurch mal nur die R&B oder auch mal die Blutorangen-Körperbutter LE von Alverde.
Meine Kopfhaut fand die Balea-Wäsche auf Dauer nicht so gut, so dass ich wieder Shampoo-Bars panschte und damit wusch und die Längen und Spitzen mit der rosafarbenen Feuchtigkeits-Spülung pflegte. Als Kur entdeckte ich eben die mit nem ordentlich Schuss Rizinus-Öl für mich, was ich immer ne Stunde oder länger einwirken ließ und auch heute noch zwischendurch gern mache.
Für die Spitzenpflege stieg ich auf die CottonCandy-Haircream und die Fudge Pot-Haircream von Heymountain um. Für LOC was mein favourisiertes Öl immer noch das Weleda-Granatapfel Öl, wurde aber mit der Zei vom Aprikosenkernöl und Monoi Tiare-Öl abgelöst. Auch die Lulu-Haircream wirkte Wunder, allerdings sagte mir da auf Dauer der Geruch nicht so zu.
Zwischendurch probierte ich, inspiriert durch den "gezielten Einsatz von Silikonen" ein Gliss Kur-Shampoo mit Spülung (das rosafarbene) aus. Außerdem testete ich mal wieder durch die Professional-Serie von Balea, wusch aber regelmäßig noch mit dem Shampoo-Bar. Jaja, bei der täglichen Wäsche kann man sich viel abwechseln ;)
Als hier im Forum der große Shampoo-Bar-Hype ausbrach, durfte ich auch welche von Princess testen und begann, meine erst mit Stärke und später mit Milchpulver zu pimpen. Leider begann meine Kopfhaut parallel wieder zu zicken, so dass ich zum Balea Anti-Schuppen-Shampoo griff. Hiermit fuhr ich eine Weile sehr gut und behielt den Rest der Pflege bei.
Dann hab ich mir eine Hälfte des überall beliebten BBC (Haarseife) bestellt und damit auch ein paar Mal gewaschen. Meine Haare und meine Kopfhaut lieben ihn, allerdings ist mir bei der täglichen Wäsche der Aufwand doch zu groß: Wasser filtern, heiß machen, Rinsen ansetzen, das alles ins Bad bringen und und und... Nun liegt er hier und darf, wenn die Kopfhaut wieder zickt, erneut zum Einsatz kommen.
Also wasche ich bis jetzt immer mal abwechselnd mit nem Bar, Anti-Schuppen-Shampoo, Balea Glatt und Seide oder der Öl-Serie. Als Kur liebe ich den Honey Dip-Condi von HM.
Ganz neu (seit dem 29.12.) teste ich das Schauma "Ansatz und Spitzen" und liebe es bisher sehr. Die Haare sind auch ohne Spülung sauber und weich und einfach toll ♥

Bürsten tu ich sie immer noch mit dem Tangle Teezer. Allerdings ist ganz neu eine Paddle Brush von Rossmann bei mir eingezogen, mit der ich ganz zufrieden bin. Außerdem hab ich noch meinen Horn- und meinen Holzkamm, sowie meine Rundbürste von Kostkamm.

Waschen tue ich immer noch jeden Abend. Wenn ich keinen Bar benutze, wird mein Shampoo grundsätzlich verdünnt. Trocknen dürfen die Haare dann entweder im Zopf über Nacht oder sie werden geföhnt - es sind schließlich nur Haare ;)

Frisuren:
Ich trug die Haare hauptsächlich geschlossen und eigentlich nur zu besonderen Anlässen offen.
Das Frisurenprojekt zog ich nicht komplett durch, so dass meistens der LWB oder der Schlaufendutt meinen Kopf zierten. Außerdem habe ich den Woven-Bun für mich entdeckt ♥
Jetzt in den Weihnachtsferien trug ich die Haare fast immer offen und genieße das total...

Projekte:
Sparprojekt:
Das hab ich nach kurzer Zeit schon wieder abgebrochen, da ich privat ne ziemlich hohe Ausgabe hatte und damit erstmal wieder auf den grünen Zweig kommen wollte. Aber ich finde, wenn man sich meinen Haarschmuck-Rückblick ansieht, dass ich ganz zufrieden sein kann...

Liebhaarberei:
Ich habe das Projekt mit dem Vorsatz begonnen, maximal 4 cm zu schneiden und konnte das Projekt daher mit 3,5 cm gefallenen Haaren erfolgreich beenden.

Frisurenprojekt:
Das Projekt hat mir zwar Spaß gemacht, allerdings schaffte ich es zeitlich nicht, das richtig durchzuziehen. Da das Projekt mit der Zeit einschlief, schwand auch meine Motivation. Allerdings hoffe ich, dass ich das im nächsten Jahr besser durchziehe.

Weihnachtswichteln:
Ich habe dieses Jahr das erste Mal am Weihnachtswichteln teilgenommen und wurde von der lieben Rose-Honey bewichtelt.
Das Wichteln kann ich wirklich nur jedem empfehlen: Das Wichtelkind stalken (ich hatte Aryanna), das aussuchen, einpacken usw. hat so unglaublich viel Spaß gemacht und das hibbeln, als das Paket dann ankam, das auspacken usw. erst recht. Ich freu mich schon auf das Sommerwichteln :gut:

Haarschmuck:
Im Juli bastelte ich mal wieder fröhlich Haarschmuck aus Dymondwood. Herausgekommen sind folgende Schätze:
Bild
Dann durften noch 5 Ed-Sticks bei mir einziehen, ein Ketylo in M (in clear, der S ist jetzt bei meiner Mama) und drei Flexis. Ich finde, das ist definitiv nicht viel für ein Jahr ;)
Oh, und dann habe ich noch einen O-Ring von Flexi hier, der eigentlich meiner Ma gehört und ihr leider etwas zu groß ist.

Familienkram:
Meine Mama fing ja 2012 ebenfalls an, ihre Haare zu züchten und kaufte sich zur Motivation eine SL-Riccio. Mittlerweile ist ihre Sammlung schön gewachsen (zu klein gewordene Flexis von mir, ne kleine selbstgebaute Forke, zwei Ketylos und eine Flexi, die Papa ihr geschenkt hat) und ihre Haare ebenso. Sie hat mittlerweile BSL erreicht :shock:
Meine Schwester, deren Haare im Mai noch länger waren als meine, ließ sich ihre erst etwas kürzen und nun zu Weihnachten auf Schulterlänge. Nun habe ich also längere Haare als sie :) Und meine Cousine hat ihre Haare scheinbar auf Midback zurück geschnitten, so dass mein 2011 gestecktes Ziel erreicht ist: Ich habe die längsten Haare der Familie! :helmut:
Hier nun aber die Bilder mit meiner Ma und meiner Schwester:
Bild Bild Bild

selbstgemacht:
Ich habe wieder ein paar Shampoo-Bars gemixt.
Einmal den adaeze #1, dann entsprechend auch den adaeze #2, das Männershampoo gustav #1 und zu Weihnachten den Weihnachts-Wunder-Bar und gustav #2
Leider bekamen der Tester vom gustav #1 und ich vom adaeze #2 heftiges Kopfjucken und Schuppen, so dass wir die entsorgten.
Mein Weihnachtswunderbar ist mittlerweile aufgebraucht und hat bei mir weder jucken, noch sonstwas negatives bewirkt und auch vom gustav #2 habe ich nur positives gehört.

Ausblick ins neue Jahr:

Meine Ziele für 2014:
:arrow: Hüfte erreichen
:arrow: Hosenbund erreichen
:arrow: nicht schneiden

Meine Langzeitziele sind
:arrow: Stufen loswerden
:arrow: richtig zufrieden mit den Haaren werden
:arrow: die richtige Pflege(-routine) finden
:arrow: irgendwann mal angehelmutet zu werden

Projekte, an denen ich 2014 teilnehme:
Schnittfrei durch 2014 | Frisurenprojekt 2014 | Shampoo-Bar-Rezeptesammlung

Meine guten Vorsätze für 2014:
:arrow: hier regelmäßiger schreiben
:arrow: mehr dokumentieren (Haarpflege etc.)
:arrow: regelmäßiger am Stammtisch teilnehmen (können)
:arrow: Meine Projekte durchzuziehen

So, und nun geh ich ins Bett - Silvester kann mich nämlich mal ;)

Bild Euch allen wünsche ich einen super tollen Start ins Jahr 2014 mit viel Haarwachstum und allem, was ihr euch sonst so für die Haare, aber vor allem für euer Leben so wünscht!
Zuletzt geändert von adaeze am 01.01.2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nami

#311 Beitrag von Nami »

Dein Jahresrückblick ist echt toll, am Besten ist das Bild mit deinen Dymondwoodsachen :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderbares und glückliches neues Jahr :bussi:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
adaeze

#312 Beitrag von adaeze »

Hallo liebe Nami,
danke schön!! Ja, das Bild find ich auch witzig - auch wenn das auf dem Kopf geziept hat ohne Ende ;)

Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes neues Jahr! :knuddel:
Meerjungfrau

#313 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe adaeze,

dein Jahresrückblick ist echt gelungen. Und schön, dass du es geschafft hast, deine Umgebung mit dem Haarezüchten anzustecken ;) .
Das Bild mit dem selsbtgebastelten Haarschmuck ist der Knaller schlecht hin :D .

Liebe Grüße,

Meerjungfrau

Und ein tolles , neues wachstumsreiches Jahr wünsche ich dir natürlich auch :D
April2000

#314 Beitrag von April2000 »

Klingt doch nach einem positiven Jahresrückblick!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Fortresca

#315 Beitrag von Fortresca »

so ein schöner Rückblick!
Ich liebe die Familienbilder, das is so süß :D
Hüfte erreichst du locker und zufrieden bist du doch bestimmt shcon lägst, wenn sie sich auch nur halb so gut anfühlen wie sie aussehen!
An deiner Shampoobarherstellung bleib ich gesoannt dran ;)

Will noch nachträglich die besten Wünsche für Weihanchten, die Feiertage und natürlich den Rutsch bzw Jahresanfang dalassen!
Haare sind ab ;-)
Antworten