Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#151 Beitrag von sumsum »

Hm, hast du dir die Werte mal geben lassen?
Gerade bei Ferritin ist der angegebene Referenzbereich sehr groß. Ich glaube, bei mir stand auf dem Zettelchen was, das ab 13 ng/ml oder so okay wäre. Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, ist das für viele aber eben doch schon zu wenig und bei Haarausfall strebt man eher so 80-100 ng/ml an. Wie das mit anderen Blutwerten aussieht, weiß ich nicht genau, weil das mein Problemfeld war. Aber ich würde die mir eventuell auch einfach mal geben lassen und im Zweifelsfall nochmal eine zweite Meinung einholen.

Wie war das Ergebnis jetzt eigentlich nach der letzten Wäsche? :)
Und ich bin auch pro Calo-Fotos!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Blondfee

#152 Beitrag von Blondfee »

Das ist ja erstmal erfreulich; aber ich würde auch sagen dass du dir die Werte besser geben lässt. Wenns dann nicht aufhört, lass dir die von einem anderen Arzt durchchecken. Oder hast du eine gute Apotheke? Ich kenne eine, wo der Apotheker mehr Ahnung von solchen Werten hat als die meisten Ärzte, ich gehe meistens zu dem mit solchen Fragen...
Aber mach dir auch keinen allzu grossen Kopf, vielleicht ist es ja wirklich "nur" der winterliche Fellwechsel und hört bald von selber auf :knuddel:

Gratuliere zum Durchhaltevermögen, da könnte ich mir gerade eine Scheibe von dir abschneiden.. Ich hab nächste Woche meine erste Prüfung und so gar keine Motivation, was dafür zu tun...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#153 Beitrag von Rana »

Na ihr,

Wie schön es ist, von euch allen Zuspruch und Ratschläge zu bekommen :)!

Stress hatte ich besonders in der letzten Zeit wirklich am wenigsten. Witzigerweise hat sich das genau ab August alles ziemlich entspannt - ich habe viel frei und hin und wieder arbeite ich dann mal eine Woche, was mir wirklich Spaß macht. Also hat es mich ja so gewundert. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich das nach dem Winter wieder legt, frage eventuell bei meinem Termin beim FA mal nach, ob sie da vielleicht noch etwas weiß... Und das war ja schon der 2. Bluttest in 2 Monaten, beide Ärzte sagten, es sei alles okay. Ist ja im Grunde genommen auch sehr sehr gut. Heißt zumindest, dass ich mich richtig ernähre :). Ich frage mal, wenn ich dran denke, nach, ob ich die Ergebnisse auch mal auf dem Papier mitnehmen kann. Interessiert mich tatsächlich mal, was sie da so feststellen.
Außerdem, zuviele negative Gedanken vermehren das wahrscheinlich auch (wie ihr ja auch schon sagtet :bussi: ), also bin ich voller Hoffnung auf ein Ende.

sumsum, das Ergbnis der letzten Wäsche kann sich sehen lassen: Ganz wollte das Öl nicht aus meinen Haaren, aber sie sind auch nicht sichtbar ölig. Das Gefühl ist sehr sehr gepflegt, super seidig und ausnahmsweise mal nicht aufgeplustert am Ansatz. Das A/H-Shampoo scheint nicht so sehr auszutrocknen wie das Sante Cocos/Orange... Ich teste das mal weiter.

Und übrigens habe ich eben meine Jaguar-Schere eingepackt, damit ich sie ganz unauffällig mir selbst schenken und unter den Baum legen kann. Verhindert auch, dass ich in einem Anfall schneide :D.
2a F ii
Rana

#154 Beitrag von Rana »

*reinhusch*

Ich schiebe einmal die Calo-Fotos rein.

Bild
Zuletzt geändert von Rana am 12.12.2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
Blondfee

#155 Beitrag von Blondfee »

Ich seh nix :(
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#156 Beitrag von Rana »

Jetzt? :)
2a F ii
celestina

#157 Beitrag von celestina »

Jippieh, jetzt sehe ich auch was!!!
1: Du bist voll hübsch!
2: Die Calo-Farbe gefällt mit total gut!!!
3: Sehe ich da einen LWB?
Liebe Grüüüße!
Rana

#158 Beitrag von Rana »

Liebste celestina,

1.: Vielen Dank! :oops: Ich hatte ein wenig bedenken, mich von vorn zu zeigen, aber ich kann es ja (der Anonymität wegen) auch irgendwann später wieder rausnehmen.
2.: Hja, beim Spazierengehen wirkte es sogar noch einen Tick grünlicher, obwohl es ja eigentlich blau ist. Leider kratzt es, hmpf. Ich muss da wohl beizeiten noch was flauschiges einnähen.
3.: Jip, das ist meine Standardfrisur - er hält sehr fest und die Haare sind mir aus dem Gesicht.

:mrgreen:
2a F ii
Jara

#159 Beitrag von Jara »

Hallo Liebes!
Schick ist es geworden, auch wenn mir die Stirn zu frei wäre. Da bin ich aber auch recht empfindlich und vermutlich nicht das Maß der Dinge ;) Zum Einnähen: Genau das Problem hab ich auch. Bei meinem "Übergangscalo" (= geht nicht so weit über den Haaransatz hinaus, dünnere Wolle) hab ich etwas Fleece eingenäht, bei meinem dicken Calo bin ich noch nicht dazu gekommen, habe aber ein gefaltetes Seidentuch, was ich mir dann auf die Stirn lege, dann geht das alles wunderbar. Weiterer Vorteil von eingenähten Sachen: Es kommt weniger Wind durch die Maschen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#160 Beitrag von Rana »

Hallöchen :winke: !

Ja, der Wind hat mir auch Probleme bereitet. Wenn er durch die Maschen pfeift, zieht das an den Ohren immer so sehr, wie ich finde. Deshalb muss da unbedingt was rein. Und außerdem bin ich ja so eine Frostbeule, da ist alles, was noch mehr wärmt, willkommen. :)
Warme Öhrchen sind doch was Tolles, hihi.
2a F ii
Jara

#161 Beitrag von Jara »

Um meine Ohren mache ich mir weniger Sorgen (auch wenn die super empfindlich sind), da ich meist mit dem Rad unterwegs bin und dann meine dicken Kopfhörer auf hab. Wenn ich aber mal ohne Kopfhörer unterwegs bin, pfeift das schon ganz gut um die Ohren und das ist dann echt unangenehm. Ich glaub letzten Winter war das, als es so kalt war, da bin ich mit Calo und Mütze drüber rausgegangen, weil das sonst nicht auszuhalten gewesen wäre. Falls du nichts passendes bei dir haben solltest: Ich hab für mein Calo damals eine Fleecedecke "geopfert", da kannst du gern ein Stückchen von abhaben (ich seh's schon, das wird viiieeel Tee für mich :lol: ), wobei mir einfällt, dass ich dir ja noch ne PN schicken wollte...
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Rana

#162 Beitrag von Rana »

Tatsache, ich glaube, ich muss mal Tee kaufen gehen.... und du brauchst dann sicher einen Teeschrank 2.0 :lol:
2a F ii
Jara

#163 Beitrag von Jara »

Ich hab die Tage ganz fleißig ein paar Sachen aufgebraucht, ich darf wieder nachfüllen :pfeif:
Moder häw mi vötällt
thinderella

#164 Beitrag von thinderella »

Der Calo ist echt schön!
Ich bin auch so eine Frostbeule und sowas ist immer soo kuschelig. :wink:
Rana

#165 Beitrag von Rana »

Guten Morgen und Hallöchen,

nun, da ich von der lieben Jara darauf hingewiesen wurde, habe ich alle Bilder, die ich euch jemals zeigen wollte, neu verlinkt. Ich hatte mal an den Album-Einstellungen rumgespielt und dabei ist wohl ein Missgeschick passiert. Nun müsstet ihr auch alle Bilder wieder so sehen, wie ich sie gepostet habe. :)
Und Jara: Du bekommst auch ordentlich Nachschub, ich hoffe, du magst das alles :D .

thinderella, vielen Dank! Ich bin immer noch begeistert, wie schnell er sich stricken ließ, obwohl ich eine totale Anfängerin im Stricken bin. Und waaarm ist immer gut!

So, und nun Haariges:

Ich muss zugeben, ich habe Donnerstag gewaschen. Eigentlich versuche ich immer, alle 3-4 Tage zu waschen, allerdings brauchte ich das Donnerstag mal für mein Wohlbefinden.

Pre-Wash: nichts, da sich das von der letzten Wäsche verbliebene Öl ziemlich gut verteilt hatte :roll:
Wash: CWC mit Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo/Spülung
LOC: (musste am nächsten Tag dann sein) Albas Leave in, Erdnussöl und die BWS

Fluffige Haare waren das Ergebnis, aber da ich ein Fan von ölgepflegten Haaren (nicht öligen!) bin, waren sie mir wirklich ein wenig zu fluffig. Deshalb habe ich gestern brav noch zusätzliches Öl in die Längen gegeben und mal einen French Pinless mit der Tootsy "gezaubert". Das Foto, leider sehr unscharf, weil ich es schnell machen musste (Auf dem Campus sehen mich soviele Leute beim Haarefotografieren):

Bild

Heute ist ja auch der Tag des Balls, mal sehen, wie das wird, was ich mit den Haarlis anstelle. ;)

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben! :bussi:
2a F ii
Gesperrt