Minerva: ein goldener Klassiker (1aFii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eisblvme

Re: Minerva: ein goldener Klassiker (1aFii)

#136 Beitrag von Eisblvme »

Auch dir liebe Grüße so-gut-wie-Haarzwilling :)
Ich hab nie so richtig in die PP geschaut, deshalb hab ich deins wohl noch nicht mitverfolgt. Aber ich werd beides ändern. Hier gibt es Farbe zu bewundern *hüpf* :D
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
didila

#137 Beitrag von didila »

...ich hab das Blondierspray auch hier rumstehen. Henna ist mittlerweile zu dunkel...hattest du das ganze noch irgendwie geföhnt oder so? oder einfach ne stunde aufm kopp und fertig? das mit dem schneiden kann ich voll verstehen. ich bin im schnittfrei 2013 projekt und eigentlich überlege ich schon seit einer woche wieder zu schneiden. war irgendwie besser, ab und zu zu trimmen. vorallem mit chemieleichen untenrum....mal schaun.

viel geisteskraft für deine diplomarbeit!!!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Minerva86

#138 Beitrag von Minerva86 »

didila, zuerst hab ich nur vorsichtig angetestet, mit Condi und nach 30 Minuten auswaschen. Aber danach hab ich es einfach direkt aufgesprüht, habs aber nie länger als einen Tag drin gehabt. Ich hab eh den Eindruck, dass es nach ner gewissen Zeit "verbraucht" ist und danach keine aufhellende Wirkung mehr hat. Laut Anwendungshinweis soll man das ja nach dem Waschen reinmachen und etwas anföhnen. Gibt bestimmt eine stärkere Wirkung, hab ich aber nicht gemacht, weil ich nach 3 Anwendungen schon das Gefühl hatte, dass es einen Tick heller geworden ist und das hat mir ja schon gereicht. Ich will kein komplettes Blondie werden, aber im Winter mag ich es nicht, wenn das aschige zu dunkel wird.

Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich sie nicht momentan auf der Länge belassen soll und über die Zeit 5-10 cm trimmen sollte. Die Spitzen sind zwar an sich nicht kaputt, aber sehr licht, was sich tatsächlich erst 5-10 cm weiter oben verbessert. Momentan sind sie irgendwas um Hosenbund bis Steiß. Die Länge sagt mir eigentlich schon ganz gut zu, ich weiß nicht, ob ich wirklich einmal den Klassiker haben möchte... Aber zumindest mal testen, ob es geht.

Vielen Dank auch für den Zuspruch zur Diplomarbeit! Kann ich momentan wirklich gut gebrauchen. Ich denke, dass ich bis zur Abgabe im Juni/Juli auch nicht mehr hier aktiv sein werde, also nicht wundern. :)
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Kuopi

#139 Beitrag von Kuopi »

:winke: Hallo Minerva,
ich kann mir deine Haarstruktur sehr gerne nochmal live anschauen, vielleicht hab ich mich ja zu sehr von den Duttwellen beeinflussen lassen :wink: Egal welche Strukturkategorie, du hast auf jeden Fall wunderschöne Haare :anbet:
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die Diplomarbeit, du schaffst das schon :knuddel:
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Minerva86

#140 Beitrag von Minerva86 »

Aaaaah ich habs getan... Ich wollte immer blau werden, nun bin ich es auch... Was mich geritten hat, kann ich auch nicht so genau sagen...^^
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
Kikimora

#141 Beitrag von Kikimora »

Aaaaaah, wie cool, zeigen!!! :D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Minerva86

#142 Beitrag von Minerva86 »

Nur ein kleiner Zwischenstopp, gleich gehts wieder an die Arbeit (oh GOOOOTT, nur noch so wenige Tage oO) - ein fixes Handyfoto von mir (auf ner Zugtoilette, lol).

Bild

Die Farbe ist geilgeilgeil! Aber leider färbt es auf alles ab, Fingernägel, Fön, Kamm, Brille, Bettwäsche, Schlafanzug, alles blau. Egal. Man lebt nur einmal, oder wie war das noch gleich?

Ausführlicher Bericht folgt, sobald ich meine Arbeit abgegeben habe :) Geduldet euch noch etwas, Mädels.
1a F/M ii (7-8 cm?)
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
Lady Amalthea

#143 Beitrag von Lady Amalthea »

Blaaaaaaaaaau :helmut:
Mir Directions? :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#144 Beitrag von Lenja »

Wow sehr blau!! :shock: Irgendwie ja sehr cool, aber geht das dann auch wieder ganz raus?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Minerva86

#145 Beitrag von Minerva86 »

Lady Amalthea, in den Längen ist hauptsächlich Manic Panic Rockabilly Blue drin, am Ansatz eine Mischung daraus mit Directions Midnight Blue. Aber ich erzähle noch ausführlicher :)

Lenja, dem Abfärbeverhalten nach zu urteilen vermutlich schneller als mir lieb ist. Meine Erfahrung mit Blau ist auch, dass es rückstandslos und ziemlich fix rausgeht. Allerdings ist die Farbe zwischendurch vermutlich nicht ganz so hübsch (weil schimmelgrün). Momentan bin ich mir noch sicher, dass es komplett rausgeht, wenn man Komplettwäschen macht, viel pflegt (soll Farbe ziehen) und schwimmen geht (Sommer, juhu!!). Aber ich weiß noch nicht, wohin die Reise für mich geht. Vielleicht bleib ich jetzt auch erstmal noch ne Weile blau (dazu müsste ich noch nen Pott Farbe holen... arg). Wir werden sehen!
1a F/M ii (7-8 cm?)
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
Kikimora

#146 Beitrag von Kikimora »

Wahnsinn, ganzganz toll. =D>
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kuopi

#147 Beitrag von Kuopi »

WOW, das sieht super aus =D> :gut:
Ich drück dir die Daumen für die restlichen Tage bis zur Abgabe!
:knuddel:

Edit: seh ich da leicht unterschiedliche Blautöne in den verschiedenen Strähnen? Toll! :shock:
didila

#148 Beitrag von didila »

:shock:

BLAU!

Sehr schön! Das sieht echt toll aus! Ich mag blaue Haare...
Bin gespannt auf den Bericht (und mehr Fotos)!!!

Viel Erfolg mit der Arbeit!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Minerva86

#149 Beitrag von Minerva86 »

ehhh ja. *hust* Hallo, liebes Tagebuch. *staub wegpust*

Ich war schon länger nicht mehr hier, aber das liegt daran, dass sich bei mir momentan so viel tut. Ich hab mein Studium beendet (yeah!), dann musste ich ALGII beantragen (yeah..), dann hat es eeeeewig gedauert, bis mein Zeugnis da war (ugh), dann kam unser Vermieter an und sagte, dass er neue Nachmieter hat (ohoh), dann musste ich schnell ne Wohnung und einen Job finden, was beides überhaupt nicht leicht ist, und dann hatte ich das Glück, dass ich eine Wohnung gefunden habe. Mich verschlägt's nach Hamburg und das schon Anfang Januar.

Außerdem habe ich wieder das Projekt Abnehmen in Angriff genommen, und ich merke, dass es mir leichter fällt, wenn ich mich darauf konzentriere. Nebenbei bin ich auch noch ganz lieb zu meinen Haaren, aber momentan aus Zeit-, Geld- und Motivationsgründen nicht so erpicht auf große Haarexperimente.

Damit ihr aber was zu sehen habt, hab ich an Halloween ein Foto machen lassen:
Bild

Meine Freundin hatte mir da gerade die Spitzen geschnitten und mein leichtes U begradigt. Es sind so 3-4 cm gefallen, weiß nicht ganz genau wie viel, bin da jetzt nicht so kleinlich :) Jedenfalls fühlte es sich nachher tausend Mal besser an und ich war froh, die Zentimeter geopfert zu haben. Mittlerweile sind sie auch schon wieder fast so lang wie vorher. Werden so irgendwas zwischen 90 und 95 cm haben. Das Blau hat sich auch rausgewaschen, obwohl die an einigen Stellen immer noch einen leichten Grünstich haben.

Neue Messungen mach ich dann im neuen Jahr, wenn ich umgezogen bin, wenn sich alles bei mir wieder normalisiert und beruhigt hat und dann werde ich mich sicherlich auch dem Projekt Klassiker wieder zuwenden :) Ich wünsche euch bis dahin eine tolle Weihnachtszeit!
1a F/M ii (7-8 cm?)
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
Kuopi

#150 Beitrag von Kuopi »

Deine Haare sehen toll aus :D
Ich hoffe du hattest entspannte Weihnachtstage und kannst dich jetzt voll auf den Umzug konzentrieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten :D
Einen guten Rutsch ins neue Jahr :knuddel:
Antworten