M_i_M_i hat geschrieben:12% Überfettung wäre natürlich ein ganz schöner "Sprung" für mich. Sollte man langsam steigern oder soll ch es wagen direkt von 1,5% auf 125?
Viele liebe Grüße und danke nochmal!
testen kannst du es ja ruhig. Ansonsten benutzt du die Seife als Körperseife.
Du kannst im Bereich Bezugsquellen auch nach Seifenproben fragen.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
M_i_M_i hat geschrieben:Huhu Alma, danke für den Tipp. Bis jetzt habe ich auch nur bei Haarseifen geschaut, aber eigentlch macht es ja gar keinen unterschied, außer bzgl. Überfettungsgrad oder?
Wäre also auch noch eine Möglichkeit für mich. Die Marokko werde ich mir merken. Allerdings lohn sich das Bestellen nicht, wenn man nur eine Seife möchte, finde ich. Sonst noch Tipps bei pflegeseifen?
12% Überfettung wäre natürlich ein ganz schöner "Sprung" für mich. Sollte man langsam steigern oder soll ch es wagen direkt von 1,5% auf 125?
Viele liebe Grüße und danke nochmal!
MIMI, ich komme ansonsten mit der September Charme sehr gut zurecht. Aber leider gibts bei Seifen nie so eine Garantie von ich vertrage sie, du dann auch. Dennoch ist an sich der Sprung auf höhere Überfettung zumindest für eine zwischendurch intensiv Pflege, kein Problem, wenn man nicht schon völlig perfekt durchgepflegte, satte Haare hat und eine Ölmishung erwischt, mit der die Haare gut können.
Aber es gehts nichts über ausprobieren. Ich schick Dir Pröbchen von der Marokko und der September mit, dann kannst Du selber testen.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Benutzt von Euch jemand Sheasahne nach dem Rezept aus dem Forum? Meine Feen wollen es nicht aufsaugen, egal wie wenig. Kleben richtig störrisch zusammen, krabbelt hoch, das war es. Pflege weit gefehlt.
Ob es das Rezept aus dem Forum ist weiß ich nicht, aber es war selbst gemixte und meine Haare mochten es auch nicht. Hab's kaum wieder ausgewaschen bekommen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Jetzt auch mit PP
Ich habe die Sheasahne eine Weile benutzt. Meine Feen fanden das aber nicht so toll. Mein HG ist die Panacea Salve. Bei ganz poopstrockenen Spitzen benutze ich auch gern mal recht viel BWS (braucht dann aber zwei Wäschen um alles wieder rauszubekommen) danach sind sie unglaublich seidig
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie julchenS-->und das ist meins
Ging mir auch so, obwohl ich auch keine aus dem Forumsrezept gemixte hatte. Sheabutter pur war noch krasser, ging schwer raus und wurde richtig waxig. Mir haben's ja die HM Haircreams bzw. die Woodstock sehr angetan, momentan habe ich aber wieder Öl, nach langer Zeit HM Woodstock hatte ich auch den Eindruck es ist mal wieder was Anderes dran, aber die kauf ich sicher nach.
Ich hab mich getraut und habe mir die "Spitzen" schneiden lassen. Also etwas mehr als das, aber nicht so radikal wie ich es erst im Sinn hatte. Meine Friseurin und ich haben uns da "vorgearbeitet". Ich weiß das es nun nicht wirklich voller ist, aber es sieht wengistens so aus. Getragen werden sie trotzdem nur im Zopf.
Ich habe mir auch nochmal Blut abnehmen lassen um zu sehen ob denn nun ein Eisenmangel da ist und ja, das ist er.
entschuldigung nochmal für off-topic:
Iiih "up-to-date", da steht zuviel Intelligentes drin . Nee, Ferritin gibts natürlich noch, aber letztlich ist durch seine Auch-Funktion als akute-Phase-Protein die Aussagekraft nicht immer sinnvoll. Es ging ja nur darum, dass Ygritte mit ihrer Bestimmung von Transferrin bzw Transferrinsättigung weiß was sie wissen wollte und nicht noch Ferritin nachbestimmen lässt. .
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm
Bei uns bestimmt man das CRP dazu. Die Transferrinsättigung ist wiederum abhängig vom Serumeisen, was bei uns (zumindest bei isolierter Bestimmung) als Hausnummer angesehen wird.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Painthriller hat geschrieben:Ging mir auch so, obwohl ich auch keine aus dem Forumsrezept gemixte hatte. Sheabutter pur war noch krasser, ging schwer raus und wurde richtig waxig. Mir haben's ja die HM Haircreams bzw. die Woodstock sehr angetan, momentan habe ich aber wieder Öl, nach langer Zeit HM Woodstock hatte ich auch den Eindruck es ist mal wieder was Anderes dran, aber die kauf ich sicher nach.
Bei mir ist die an sich schon ganz gut und geht problemlos raus, aber das wachsige habe ich auch. Ich hab das Gefühl da dringt keine weitere Pflege mehr durch, falls ich mal nachölen will. Das ist wie versiegelt bis zur nächsten Wäsche und die Haare sind dann außen fettig, fühlen sich dabei aber trocken an.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zu purer Shea Butter: Ich habe auch immer das Gefühl, sie würde nicht pflegen und das Haar trockener machen, aber vor allem der zweite und dritte Tag nach dem Waschen bin ich wirklich überrascht, wie schön und griffig es das Haar macht. Ich kann mich nicht beklagen, aber liebe pure Shea Butter ja so wie so ^-^
Äääh.. Und noch eine Frage. Habe es vielleicht überlesen oder dumm gesucht, aber ab welchem ZU hat man Feenhaar? Ich glaube, dass ich auch recht dünnes Haar habe
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Hausnummer: unter 6,5. Aber de facto: jeder, der mit Pflegetipps für Feenhaar was anfangen kann. Ich hab zwar mehr ZU, aber seeehr empfindliche Haare und bin daher froh, dass man hier nicht so genau auf den ZU schaut.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat