lange Haare im Winter
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: lange Haare im Winter
Ja, besonders meine Kopfhaut freut sich gerade sehr über die zusätzliche Pflege - die kommt da ja oft zu kurz. Nächstes mal nehme ich auch weniger, aber sie haben auch die Ölbombe ganz gut aufgenommen.
Dann probier ich mal 1-2 Tropfen... Meine mögen nicht soo gern Oel
Silberfischchen, schüttelst du das Öl vorher oder wie machst du das? Wenn ich Öl in die Rinse mache, schwimmt das immer oben und verteilt sich nicht so schön.
Silberfischchen hat geschrieben: Das geniale an der Rinse mit Öl ist halt, dass es sich superfein verteilt und auch gleich die trockene KH ihr Balsam bekommt. Nur das schütteln vor dem Gießen nicht vergessen........![]()
LG!
SF
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Gnaarh... Ich mache meine Rinse immer in einem großen Krug, den kann ich schlecht schütteln. Ich rühre immer drin rum, mit den Fingern, aber dabei schwimmt das Öl gleich immer oben. Ich brauche eine geeignete Flasche, die Hitze verträgt, denn meine Rinse ist aus Tee. *suchen geht*

Gnaarh... Ich mache meine Rinse immer in einem großen Krug, den kann ich schlecht schütteln. Ich rühre immer drin rum, mit den Fingern, aber dabei schwimmt das Öl gleich immer oben. Ich brauche eine geeignete Flasche, die Hitze verträgt, denn meine Rinse ist aus Tee. *suchen geht*
Warum lässt du den Tee nicht einfach über den Tag abkühlen? Ich koche Abends immer 2 Pötte Tee und am nächsten Abend sind sie kühl genug und ordentlich durchgezogen. Ich lasse auch immer den Teebeutel bis kurz vor gebrauch drin.
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
Dann müsste ich den Tee aus dem Krug in die Flasche kippen.... So wie ich mich kenne, wird das mit einer überfluteten Küche enden... Aber es könnte mit einem Trichter funktionieren.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also alles, was Dir die Haut nicht verbrennt schmilzt auch keine PET-Flasche, insofern kannst Du's umfüllen bevor Du es Dir über's Birnle kippst. Aufgrund der Glitschigkeit von Seife würde ich nix empfehlen, was Scherben geben kann, wenn's runterrasselt.
TRICHTER! Genau, das ist das Geheimnis von Fischles trockener Küche

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hm, ich Öko-Hippie kaufe keine Plastikflaschen... Meine Milchflaschen müssten aber funktionieren. Wenn ich die vorher unter heißes Wasser halte, müssten die den Tee aushalten...
Und Milchflaschen haben gleich eine schöne große Öffnung. Dann klappts bestimmt auch ohne Überflutung 

Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
Was auch gut funktioniert ist einen halben Liter extrastarken Tee kochen, ein Weilchen ziehen lassen, und dann mit kaltem Wasser aufgießen.hitgirl hat geschrieben:Warum lässt du den Tee nicht einfach über den Tag abkühlen?
Oder eine Kanne mit gescheiter Gießöffnung.Silberfischchen hat geschrieben:Aufgrund der Glitschigkeit von Seife würde ich nix empfehlen, was Scherben geben kann, wenn's runterrasselt.
Wegen Glas in der Dusche hätte ich keine Bedenken, wenn man die Flasche irgendwo gescheit hinstellen kann.
Die Glitschigkeit von Seife ist bei mir kein Problem, höchstens wenn ich die Dusche ein Weilchen nicht gescheit saubergemacht habe.
- Silberfischchen
Ich meinte nicht runterfallen wegen "ich fall um" sondern "mir glitscht die Buddel aus der Hand", z.B. beim schütteln...
Ich Öko-Fuzzi kauf auch kein Plastik, weil das Wasser bei mir aus der Leitung kommt. Drum benutze ich seit ich mit Seife wasche dieselben Flaschen, die ich von nicht-Ökos zusammengeschnorrt hab. Wasche ich gelegentlich aus und spül sie mit Essig durch.
Ich Öko-Fuzzi kauf auch kein Plastik, weil das Wasser bei mir aus der Leitung kommt. Drum benutze ich seit ich mit Seife wasche dieselben Flaschen, die ich von nicht-Ökos zusammengeschnorrt hab. Wasche ich gelegentlich aus und spül sie mit Essig durch.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
OT: Fischle, kennst du die hier? Die sind sehr großartig und ich liebe meine!
Mit Glas in der Dusche hab ich kein Problem, ich hab eine breite Leiste neben der Wanne, wo ich alles sicher drauf abstellen kann. Ich machs jetzt so: Milchflasche sehr heiß ausspülen, dann meine Teemischung (Brennessel, Birke, Katzenminze, sehr zu empfehlen) darin aufgießen, abkühlen lassen, Aloesaft rein, Limettensaft rein, Öl rein, Deckel drauf. Dann kann ich es unter der Dusche gut durchschütteln und muss nicht bei Nicht-Öko-Hippies Plastikflaschen schnorren und dann auch noch sagen, was ich damit vorhabe.
Mit Glas in der Dusche hab ich kein Problem, ich hab eine breite Leiste neben der Wanne, wo ich alles sicher drauf abstellen kann. Ich machs jetzt so: Milchflasche sehr heiß ausspülen, dann meine Teemischung (Brennessel, Birke, Katzenminze, sehr zu empfehlen) darin aufgießen, abkühlen lassen, Aloesaft rein, Limettensaft rein, Öl rein, Deckel drauf. Dann kann ich es unter der Dusche gut durchschütteln und muss nicht bei Nicht-Öko-Hippies Plastikflaschen schnorren und dann auch noch sagen, was ich damit vorhabe.

- Silberfischchen
Ja gut, aber ne Glasflasche hat sich im Schwimmbad schon erledigt....
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
hallo Sankofa,
lässt Du Deine Teemischung im Haar, oder spülst Du sie wieder aus?
Glasflaschen wären mir im Schwimmbad auch zu gefährlich
lässt Du Deine Teemischung im Haar, oder spülst Du sie wieder aus?
Glasflaschen wären mir im Schwimmbad auch zu gefährlich
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1