Mupfelchen - Gegen das Chaos und hin zur gesunden Wallemähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mupfelchen

Re: Mupfelchen - Gegen das Chaos und hin zur gesunden Wallem

#31 Beitrag von Mupfelchen »

Heute sind meine Haare so dermaßen weich. Ich hab zum Farbe ziehen erst eine Mischung aus Vitamin C, Zitrone, Honig und Haarbutter auf die Haare geschmiert und 2 Stunden einziehen lassen, dann die Alterra-Kur hinterher, damit die Haare nicht austrocknen und das dann ausgespült. Ich fühle mich als hätte ich einen Flauschteddy auf dem Kopf... frisieren kann man das aber nicht ;)

Naja, ich hab heut meinen ersten Flexi fertig gebaut. Alles inkl. Stab ist selbst gemacht (okay, außer die Perlen und das Mittelteil ;) ) Ich bin ein wenig stolz ^^

Bild
Abend mit dem Handy fotografieren ist aber nicht so der Hammer, vielleicht zieh ichs aber morgen auf der Weihnachtsfeier an, dann lasse ichs noch mal fotografieren ^^
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
Mupfelchen

#32 Beitrag von Mupfelchen »

Dieses Wochenende war ich wieder fleißig. Neben Backen /Kokosmakronen und misslungenes Spritzgebäck) habe ich noch einen Calo inklusive Stulpen gehäkelt und ein paar Flexis gemacht:

(mal wieder ein schlechtes Handybild, der Flexi zum rosa-glitzernden Stab ist noch nicht fertig)
Bild
Der Lack an den Stäben ist noch nicht 100%ig fest, deswegen sind sie noch einzeln.

Außerdem habe ich eine Mail bekommen, dass Steffis Seifen verschickt wurden *rumwibbel*. Ich kann es kaum erwarten sie zu testen, auch wenn ich mit dem Alterra-Shampoo derzeit sehr zufrieden bin. Auf mein Jojobaöl-Haarbutter-LI will ich aber auch gar nicht mehr verzichten :)
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
Mupfelchen

#33 Beitrag von Mupfelchen »

Meine Steffi-Seifen sind da *rumwibbel* Die Wanne läuft schon ein, der Rinse steht bereit... ich bin so gespannt. Da war auch eine kleine Seife mit "Danke" dabei. Weiß zufällig jemand was das ist? *g*

Gegen das Chaos
jayjay.

#34 Beitrag von jayjay. »

War das eine lilane? Die hatte ich auch, das ist Lavendel und dürfte (leider) keine Haarseife sein :-P
Ich benutze sie zum Hände waschen.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Mupfelchen

#35 Beitrag von Mupfelchen »

Eine weiße, aber ich gehe mal von einer "normalen" Seife aus und nutze sie auch zur Handwäsche. Ich finds auf jeden Fall nett :D

Was die Haarwäsche angeht bin ich verwirrt. Meine Haare fühlen sich viel schwerer an, als hätten sie die doppelte Menge Wasser eingefangen. Ich weiß auch nicht ob alle Seife rausgegangen ist, gespült habe ich auf jeden Fall wie eine Irre. Jetzt muss ich noch rausfinden welche Seife das war, da ein Beutelchen mehrere nicht gekennzeichnete Seifen hatte :D

Gegen das Chaos
Mupfelchen

#36 Beitrag von Mupfelchen »

Hrmpf, wie befürchtet. Der Ansatz ist richtig schön geworden, die Länger sind knätschig und irgendwie wächsern... da muss ich wohl eine Weile testen :B

Gegen das Chaos
jayjay.

#37 Beitrag von jayjay. »

Bist du eigentlich noch Seifenanfänger?

lisachen

#38 Beitrag von lisachen »

Oh, Seife ist ja auch ein Thema für mich :D klingt ein bisschen nach Kalkseife? Mit was hast du gerinst?
Zuletzt geändert von lisachen am 18.12.2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Mupfelchen

#39 Beitrag von Mupfelchen »

Totale Anfängerin, ja ^^ Ich hab möglichst viel im Seifenthread gelesen um mich vorzubereiten. Gerinst habe ich mit gefiltertem Wasser und Apfelessig. Ich habe grad noch gelesen, dass der Schaum wichtig ist... ich befürchte das wird das Problem sein. Ich hab Steffi nun erstmal angeschrieben ob die Seife auch reif ist, vielleicht hab ich ja eine recht frische erwischt und deswegen klappts nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass der Knätsch grad ein wenig... einzieht? Vielleicht wirkt es auch nur wegen dem Dutt so. Ich hoffe einfach, dass ich morgen mit den Haaren auf die Arbeit gehen kann und nicht direkt noch mal waschen muss :)

Dafür war ich nun aber wieder (viel zu spät) fleißig: Das Weihnachtspaket für eine Freundin ist fertig gepackt. 2 Calorimetries, dazu passende Stulpen, 2 Fake-Flexi8 (einer ist rosa-glitzernd, so richtig Barbie-like. Ich wünschte ich wäre noch mal 8 Jahre alt ^^), 2 Anstecknadeln mit gehäkelten Blumen und morgen werden noch selbstgemachte Kokosmakronen reingepackt. Zu Weihnachten wird es sicher nicht ankommen, aber sie wird sich auch so freuen :)

Edit: Ich glaube das mit dem ich gewaschen habe war die Kokos Seide sanft... oder so ähnlich :D
Zuletzt geändert von Mupfelchen am 19.12.2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gegen das Chaos
jayjay.

#40 Beitrag von jayjay. »

Ja bei Seife gilt: Schaum Schaum Schaum und nochmal Schaum :-D
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, daher mein Klätsch.

Mupfelchen

#41 Beitrag von Mupfelchen »

Heute: Steffis Hexenhäuschen - Minzi

Ach du meine Güte :shock:

Also, nachdem der Klätsch heut morgen noch nicht verschwunden war und ich so nicht auf die Arbeit gehen konnte mußte ich heute noch mal waschen (Der Ansatz war toll und weich und fluffig geworden, die Längen sagen sogar im Dutt mehr als klätischig aus). Ich habe mich für die Minzi entschieden, habe den Rins minimal stärker gemacht.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Seife sehr viel mehr geschäumt hat als die von gestern. Beim auswaschen haben sich die Haare ein wenig trocken angefühlt, aber das machen sie hin und wieder mal. Der Schock kam dann aber beim trocknen. Strohige, knirschende Haare die total stumpf in alle Richtungen abgestanden haben. Ich mußte mir die Haare sofort noch mal waschen (im Gegensatz dazu waren die Haare vorher echt ein Traum) und habe erstmal wieder zu Alterra gegriffen. Ich glaube meine Seifenexperimente führe ich ab dem Wochenende durch, dann sind Ferien und ich muss nicht mehr jeden Tag perfekt aussehen ;) Jetzt werden die armen gestressten Haarlis erstmal sanftest gepflegt -.-

Gegen das Chaos
Mupfelchen

#42 Beitrag von Mupfelchen »

Heute: Steffis Haarseife - Reines Gewissen

Den Duft fand ich super. Es hat angenehm geschäumt (keine Berge, aber es war gut Schaum da), lies sich gut auswaschen und fühlte ich eigentlich recht gut an. ABER die Haare sind wieder knätschig. Sie sind definitiv besser als bei den beiden anderen Wäschen, aber langsam glaube ich, dass mein Haar nicht für die Seifen gemacht ist. Ich werde auf jeden Fall Steffis Seifen aufbrauchen, vielleicht lerne ich ja noch den richtigen Umgang ^^

Gegen das Chaos
jayjay.

#43 Beitrag von jayjay. »

Hast du nach der letzten Klätschattacke mit Shampoo zwischen gewaschen?
Seite braucht nämlich mehrere Wäschen um das entfernen zu können, da wäscht man am besten mal gründlich mit verdünntem Shampoo ;)
Nicht aufgeben! Bei mir hats auch gedauert. Kannst gerne mal in meinem PP schauen.

Mupfelchen

#44 Beitrag von Mupfelchen »

Ja, ich mußte zwischenwaschen, sonst hätte man mich bei der Arbeit wohl nicht reingelassen ^^

Heute, einen Tag nach der Wäsche, ist es tatsächlich auch einen Ticken besser geworden. Mit einem French Tuck kann ich mich definitiv raus wagen. Immerhin ein Anfang :)

Gegen das Chaos
Mupfelchen

#45 Beitrag von Mupfelchen »

Jede Menge Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute hab ich noch 2 wirklich tolle Flexis gemacht.. aber meine Kamera ist kaputt gegangen -.-

Gegen das Chaos
Antworten