Totale Anfängerin, ja ^^ Ich hab möglichst viel im Seifenthread gelesen um mich vorzubereiten. Gerinst habe ich mit gefiltertem Wasser und Apfelessig. Ich habe grad noch gelesen, dass der Schaum wichtig ist... ich befürchte das wird das Problem sein. Ich hab Steffi nun erstmal angeschrieben ob die Seife auch reif ist, vielleicht hab ich ja eine recht frische erwischt und deswegen klappts nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass der Knätsch grad ein wenig... einzieht? Vielleicht wirkt es auch nur wegen dem Dutt so. Ich hoffe einfach, dass ich morgen mit den Haaren auf die Arbeit gehen kann und nicht direkt noch mal waschen muss
Dafür war ich nun aber wieder (viel zu spät) fleißig: Das Weihnachtspaket für eine Freundin ist fertig gepackt. 2 Calorimetries, dazu passende Stulpen, 2 Fake-Flexi8 (einer ist rosa-glitzernd, so richtig Barbie-like. Ich wünschte ich wäre noch mal 8 Jahre alt ^^), 2 Anstecknadeln mit gehäkelten Blumen und morgen werden noch selbstgemachte Kokosmakronen reingepackt. Zu Weihnachten wird es sicher nicht ankommen, aber sie wird sich auch so freuen
Edit: Ich glaube das mit dem ich gewaschen habe war die
Kokos Seide sanft... oder so ähnlich