Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Insane

Re: Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

#1321 Beitrag von Insane »

Dann muss ich hier ja morgen unbedingt wieder reingucken :D

Die Forke ist ja wohl mega granatencool! Die Farbe =D>
und Flexis sind sowieso wundervoll!
Lunasia

#1322 Beitrag von Lunasia »

Na unbedingt Cadeau ;)
Danke dir. :knuddel: Cool oder? War auch einfach so von der Farbe geflasht auf dem Weihnachtsmarkt, dass ich gar nicht lange überlegen musste sie mit zu nehmen. :irre:
Ich mag Flexis auch total. So schön verspielt. <3
Insane

#1323 Beitrag von Insane »

Bitte :bussi:
Kann ich verstehen! Die hätte ich auch gleich mit nach Hause genommen!
Ohja! Flexi ins Haar und es sieht gleich nach was aus, auch wenn die Frisur eigentlich nix Besonderes ist! :D
Bernstein

#1324 Beitrag von Bernstein »

Wow, die Holzforke wär' ja genau mein Ding :anbet:

Die Flexi ist aber auch schön :)
(dazu passend hätte ich noch jede Menge Indianerschmuck; hab den mal gesammelt...)
Noangel

#1325 Beitrag von Noangel »

:ohnmacht: Jetzt hinke ich aber hinterher :oops:

Nochmal zur U-Form: Ich persönlich finde sie schön so, ich würde nicht noch tiefer gehen. Aber die Hauptsache ist natürlich, dass du dich wohl fühlst.
Trimmprojekt klingt super. Ich will noch bis zum Steiß warten und dann auch anfangen zu trimmen.
Deinen Pony finde ich so auch hübsch. Den kannst du so oder so tragen, auch wenn mir die jetzige Version noch ein bisschen besser gefällt :wink:

Dein Nieselregenlöckchen ist allerliebst! Meine Tochter bekommt die immer rund ums Gesicht, sieht total süß aus.

Die Traumfänger Flexi! Die Forke! Beides einfach wunderschön - jedes auf seine Weise. Diese Flexi himmele ich auch schon länger an :unschluessig:
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#1326 Beitrag von Lunasia »

Huhu Bernstein :winke:
Ich habe den Hersteller im Internet gesucht und gefunden. Ich verlink dir den hier mal. Forken habe ich da noch nicht gefunden, dafür aber alles andere. Vielleicht ist für dich ja was dabei. :)

Hallöchen Noangel :D
Ich bin momentan auch eher der Ansicht, dass das U so in Ordnung geht. Sieht man gleich an dem Längenbild. :)
Hihi. Bis Steiß ist ja nicht mehr soo weit bei dir. Ich hab das Gefühl ich brauch noch eine halbe Ewigkeit bis dahin.. :roll:
Ja, meine Herrenwinker locken sich auch immer überall um Gesicht. Nur sieht das bei mir total blöd aus, weil es dann quasi eine einzige Lockenwindung ist, die dann so absteht. :lol:
Danke dir. :bussi:

Abschlussvergleich
Ich habe jetzt einen Abschluss-Jahres-Vergleich. Das Blumenkleid möchte ich dafür nicht nehmen, weil mir das doch etwas zu heftig ist. (Und ausserdem null motivierend, außer fürs trimmen..)
Heute scheint die Sonne so schön und ich hab außerdem die Haare schön, wegen des BBCs (dazu unten mehr).

Dezember 2012 und Dezember 2013. Dazwischen wurden 3 cm geschnitten und in ein U gebracht.

BildBild

Mal wieder nach langer Zeit ein Seifentest!
BBC - 18 überfettet
Wäsche: Kopfhaut, Ansatz und Längen ordentlich eingeschäumt. Und wie! Schaumberge! Und das ohne kreisende Bewegungen!
Rinse: einfache Zitronenrinse
Trocknungsvorgang: ein bisschen hart und struppig
Trockenes Haargefühl: Sehr schön. Ziemlich griffig.
Reinigungswirkung: absolut zufriedenstellend. Keine klätschigen Stellen.
Geruch: Da habe ich Assoziationen mit meinem Frühstücksmüsli. :irre:

Fazit:
Ich habe schon etwas länger nicht mehr mit Seife gewaschen. Das schöne Shampoo-flutsch-Gefühl war natürlich weg. Dafür sind die Haare sehr griffig und ... naja, fast schon dick. Kurz nach dem Trocknen war es mir ein bisschen zu griffig. Aber jetzt, nachdem man ein mal darüber geschlafen hat, sind sie schon viel, viel weicher geworden. Jetzt gefällt mir das Haargefühl. Ich muss noch ein bisschen an der Rinse feilen, vielleicht ist die auch das Problem. (vielleicht auch mal gefiltertes Wasser ausprobieren ;)) Satt und gesund sind meine Haare auf jeden Fall dank der 18 % Überfettung. Dem Ansatz hat das nicht geschadet und ist auch nicht fettig und es gibt auch keine klätschigen Stellen.
Also: An sich bin ich sehr zufrieden. Nur die Rinse will ich noch verändern.

Allerliebste Grüße und ich wünsch euch natürlich schöne Feiertage. :winke:
Effy

#1327 Beitrag von Effy »

Dein Vergleichsbild hab ich grad schon bei den Gemeinschaftsprojekten bewundert - richtig toll. Und freut mich, dass du mit dem BBC zufrieden bist! Ist auch einer meiner Lieblinge. Dann bin ich mal gespannt auf deine weiteren Rinsenexperimente und Seifenwäschen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1328 Beitrag von Ginrin-Asagi »

18% überfettung, das klingt als würde ich das gern mal austesten. woher hast du die seife denn???

und frohe weihnachten! :D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Bernstein

#1329 Beitrag von Bernstein »

Danke für den Link :wink:
Da muss ich gleich mal stöbern!

Den BBC mag ich auch!
Und meine Haare fühlen sich damit so ähnlich an, wie Du es beschreibst.
Und einmal drüber geschlafen ist bei mir bis jetzt noch bei allen Seifen besser gewesen,
d.h. meine Haare liegen am Morgen nach der Seifenwäsche immer am schönsten :)

Ich wünsch' Dir frohe Weihnachten :holzhacker:
edea

#1330 Beitrag von edea »

Hui, du hast ja feinen neuen Haarschmuck! :D
Die Forke gefällt mir sehr gut, und die Traumfänger-Flexi sowieso.

Bei mir sind die Haare direkt nach der Seifenwäsche ziemlich naja.. borstig will ich nun nicht sagen, aber auch nicht glatt und weich. Seit ich nach der Rinse noch mal Condi nehme, ist das viel besser geworden. Aber nach einer Nacht drauf schlafen sind sie immer flauschig weich.
Marron

#1331 Beitrag von Marron »

Ich habe vom BBC auch ziemlich struppiges Haar bekommen. Hat mich ganz schön enttäuscht, weil ich aufgrund der hohen Überfettung eher von einem "seiden" Ergebnis ausgegangen bin. Schaum hatte ich leider so gut wie keinen, aber da ich das bei keiner Seife habe, liegt das wohl an meinem Wasser :/
Ich mache es wie Edea und gebe nach der sauren Rinse noch einmal (verdünnte) Spülung auf die Haare, dann werden sie wieder butterweich :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1332 Beitrag von *Kitty* »

Frohe Weihnachten liebe Luna! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lunasia

#1333 Beitrag von Lunasia »

Entschuldigt meine Lieben. Bin momentan voll im Umzugsstress. gestern habe ich nun schon so ziemlich alles gepackt, Möbel auseinander gebaut usw.. Heute gehts dann komplett in die neue Wohnung. Dabei kränkel ich grad schon wieder.. :motz: Ich hoffe, dass alles reibungslos über die Bühne geht.

Effy: Danke dir. Zu dem BBC unten gleich mehr.
Gin: Die Seifenprobe habe ich von Silberfischchen geschickt bekommen. :)
Bernstein: Ich habe das Gefühl unsere Haare verhalten sich recht ähnlich in solchen Dingen. :D
Danke Edea. :bussi:
Marron: Reibst du denn richtig mit der Seife? Merkwürdig, dass bei dir da kaum Schaum entsteht..

An alle:
Vielen lieben Dank für die Weihnachtswünsche. Meine kommen zwar etwas verspätet, aber besser spät als nie:
Frohe Weihnachten!!!!

BBC:
Noch ein Tag später haben sich meine Haare irgendwie sehr belegt gefühlt. Sahen zwar toll aus, aber vom Gefühl her recht eklig. Hab dann erst mal wieder mit Shampoo gewaschen. Danach wars besser.

Haarschmuckzuwachs:
Ich habe mir bei Orsay eine Fake-Ficcare geholt. Ich liebe sie. Habe selber noch keine Fotos machen können, aber damit ihr wisst, welche ich meine verlinke ich sie euch mal hier. Es ist die mittlere. Sie ist viel leichter als eine echte Ficcare und hält super. Hab sie mir eigentlich zum lackieren geholt, mag die Optik jetzt aber doch ganz gerne.

Liebste Grüße und ein frohes neues Jahr!! :fruechte:
Mortaris

#1334 Beitrag von Mortaris »

Frohe Weihnachten Lunasia :D
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Insane

#1335 Beitrag von Insane »

Bei Orsay gibt es welche? Das wusste ich gar nicht.
Danke für die Info, weiß ich ja was ich gleich mache :lol:
Gesperrt