Huhu
Bernstein 
Ich habe den Hersteller im Internet gesucht und gefunden. Ich verlink dir den
hier mal. Forken habe ich da noch nicht gefunden, dafür aber alles andere. Vielleicht ist für dich ja was dabei.
Hallöchen
Noangel 
Ich bin momentan auch eher der Ansicht, dass das U so in Ordnung geht. Sieht man gleich an dem Längenbild.

Hihi. Bis Steiß ist ja nicht mehr soo weit bei dir. Ich hab das Gefühl ich brauch noch eine halbe Ewigkeit bis dahin..
Ja, meine Herrenwinker locken sich auch immer überall um Gesicht. Nur sieht das bei mir total blöd aus, weil es dann quasi eine einzige Lockenwindung ist, die dann so absteht.

Danke dir.
Abschlussvergleich
Ich habe jetzt einen Abschluss-Jahres-Vergleich. Das Blumenkleid möchte ich dafür nicht nehmen, weil mir das doch etwas zu heftig ist. (Und ausserdem null motivierend, außer fürs trimmen..)
Heute scheint die Sonne so schön und ich hab außerdem die Haare schön, wegen des BBCs (dazu unten mehr).
Dezember 2012 und Dezember 2013. Dazwischen wurden 3 cm geschnitten und in ein U gebracht.

Mal wieder nach langer Zeit ein Seifentest!
BBC - 18 überfettet
Wäsche: Kopfhaut, Ansatz und Längen ordentlich eingeschäumt. Und wie! Schaumberge! Und das ohne kreisende Bewegungen!
Rinse: einfache Zitronenrinse
Trocknungsvorgang: ein bisschen hart und struppig
Trockenes Haargefühl: Sehr schön. Ziemlich griffig.
Reinigungswirkung: absolut zufriedenstellend. Keine klätschigen Stellen.
Geruch: Da habe ich Assoziationen mit meinem Frühstücksmüsli.
Fazit:
Ich habe schon etwas länger nicht mehr mit Seife gewaschen. Das schöne Shampoo-flutsch-Gefühl war natürlich weg. Dafür sind die Haare sehr griffig und ... naja, fast schon dick. Kurz nach dem Trocknen war es mir ein bisschen zu griffig. Aber jetzt, nachdem man ein mal darüber geschlafen hat, sind sie schon viel, viel weicher geworden. Jetzt gefällt mir das Haargefühl. Ich muss noch ein bisschen an der Rinse feilen, vielleicht ist die auch das Problem. (vielleicht auch mal gefiltertes Wasser ausprobieren

) Satt und gesund sind meine Haare auf jeden Fall dank der 18 % Überfettung. Dem Ansatz hat das nicht geschadet und ist auch nicht fettig und es gibt auch keine klätschigen Stellen.
Also: An sich bin ich sehr zufrieden. Nur die Rinse will ich noch verändern.
Allerliebste Grüße und ich wünsch euch natürlich schöne Feiertage.