Nidawi hat geschrieben:
Deine Seifen schauen echt wieder toll aus. Kommt bei dem Purity die Farbe nur vom Avocadoöl? Das ist ja Wahnsinn. Verstärkt sich das in einer Seife noch? Habe die Tage Shampoobars gemacht und die sind durch das Avocadoöl nicht so grün geworden.
Ich verwende bei meinen Seifen keine Farbstoffe, also ja, das tolle grün kommt vom Avocadoöl

War selbst ein wenig überrascht, dass es SO sehr herauskommt. Finde die Farbe aber wunderhübsch und freue mich schon, endlich mit dieser Seife waschen zu können!

Eine Woche Ferienhaus mit fünf anderen Leuten - ich freue mich! Für die Haare werde ich nur mein bewährtes Sante Pflaumen-Shampoo, eventuell eine Notfall-Spülung und Arganöl mitnehmen. Minimalprogramm sozusagen. Und ein bisschen Haarschmuck; wobei ich nicht glaube, dass ich teure Dinge wie meine KPO oder die Ficcare mitnehmen werde... Das ist mir, denke ich, zu riskant. Vielleicht wirds einfach eine Woche voller Papanga-Wuscheldutts und Engländer
Zu Weihnachten ist mir ja mal wieder ein tolle Fauxpas passiert; das hätte ich mir ja mal wieder denken können
Es war so: Am 23.12. hatte ich mir abends übrlegt, mir noch schnell ein paar
Löckchen zu drehen, damit der Half Up mit XS-Flexi am nächsten Abend ein bisschen Volumen hat. Also habe ich noch vor dem Schlafengehen das obere Drittel meiner Haare auf Papilotten gedreht, schön jede Strähne vorher mit meinem Feigen-Leave In besprüht. Warum nur die oberen Haare? Naja, ich wollte keine super-Locken, sondern lediglich ein paar Wellen, die dann dem Resthaar Volumen geben. Habe ich sonst (also, das letzte Mal ist ein Jahr her ca) auch so gemacht. Meine Haare nehmen Strukturveränderungen einfach nur minimal an - DACHTE ICH! Denn am nächsten Tag passierte es: Nachmittags die Papilotten rausgemacht und wahnsinnig definierte,
HAMMER-RAUSCHGOLDENGEL-LOCKEN auf dem Haupt gehabt!

Auch nach dem Bürsten (vorsichtig natürlich) hingen die Dinge sich kaum aus, es war ein Traum!
Das Problem war nun, dass die unteren Haare sehr glatt und sehr, sehr unpassend und traurug ungefähr 20 cm länger wie Spaghettis zwischen den Walle-Haaren rumhingen. Es sah original aus, als hätte ich ne Perrücke drübergestülpt
Oh mann. Ich also wie wild am versuchen gewesen, irgendwas brauchbares damit anzustellen. Unendliches bürsten, nass machen, kämmen, und zu guter Letzt verzwiefelter Einsatz von Haarspray und Schaumfestiger

bescherten mir eine halbwegs ansehnliche Frisur, woe wenigstens alle Haare harmonisch trocken wirkten.
Und was mache ich??? Anstatt zu sagen "Okay, mist. Am besten Öl rein, schicke Hochsteckfrisur und ab dafür" habe ich trotzdem offen gelassen (Plan ist halt Plan) und wurde dann am nächsten Morgen mit einem Monsterdread auf dem Kopf beschert. Ohne Scherz, meine Haare hatten sich so verfilzt, dass es drei Stunden gedauert hat, sie wieder halbwegs auseinander zu bekommen. Muss an dem Haarspray und dem Schaumfestiger hauptsächlich gelegen haben, die grobe Behandlung tat dann ihr Übriges...
Ich habe dann gestern, also am 26. morgens gewaschen mit dem Sante-Shampoo und danach ne ordentliche Portion Arganöl reingemacht. Nun sind sie zwar minimal strähnig in den Längen, aber nicht mehr verfilzt oder trocken.
Autsch, was gelernt. Nun werden sie wieder brav geölt, weggesteckt und geliebhabt.

Das Haarspray behalte ich für Notfälle, der Schaumfestiger wandert in die Tonne.
Soviel also aus der Kategorie "Nevonia ist wirklich noch kein echtes Langhaar".....
So, dass soll es erstmal gewesen sein für heute. Ich hoffe, ich habe morgen oder übermorgen noch schnell Zeit, hier meine aktuelle Länge und ein Jahresabschluss-Bild und meine Haarvorsätze für 2014 zu posten - da habe ich nämlich ein paar