Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Scevra

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#166 Beitrag von Scevra »

Ach, das ist ja doof mit der KPO. Sieht trotzdem toll aus ;) , aber du hast schon recht, die Länge die du anprobiert hattest war besser. Kann mir garnicht vorstellen, was da mit dem Messen schiefgelaufen ist :gruebel:
1c M ii (6,3cm)
73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elin.

#167 Beitrag von Elin. »

Nevonia hat geschrieben:Elin aber natürlich "darfst" du das! Ich habe diese Kombination ja nicht gepachtet und freue mich darüber, jemanden anders inspiriert zu haben :-) dann bin ich mal gespannt auf tragefotos der Schwestern-KPO! =D>
Wie schön. :)
Dann werde ich sie mir tatsächlich nachbauen lassen. (Manche sind ja heikel mit "Nachahmern", deswegen habe ich dich lieber vorher gefragt.) Sobald ich sie habe (aber ich denke, es wird erst nächstes Jahr was), werde ich dir natürlich ein Bild zeigen. :winke:
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Nevonia

#168 Beitrag von Nevonia »

Guten Abend! :D

Heute habe ich einen ganz schön Flexilastigen Thread für euch :) Mit einer ganz lieben Mit-LHN-lerin habe ich Flexis bestellt und habe die "heiße Ware" heute nach Feierabend erhalten - DANKE nochmal dafür! :knuddel:

Ich präsentiere: Meine neuen Flexis :)

Katzen-Flexi in XL:

Bild

Bild

Copper Rose in XL:

Bild

Bild

Und noch eine XS für Half-Ups (die sind ja soooo süß!):

Bild

Bild

Die Locken heute kommen daher, dass die doofe Woodstock Conditioning Cream immer noch in meinen Haaren hängt -grrrrrr- und ich heute den ganzen Tag irgendwas duttartiges gedrehtes auf dem Kopf hatte.
Der Glanz kommt vom Blitz - in Ermangelung von Tageslicht derzeit keine Chance auf hübschere Bilder.

Morgen ziehe ich bestimmt eine der neuen Flexis ins Büro an! :huepf: :huepf: :huepf:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Blondfee

#169 Beitrag von Blondfee »

Schöööön! Was hast du denn für ne Frisur gemacht damit?
Ich hab die Copper Rose in M, ich liebe sie... Muss die glaub ich auch noch grösser haben... :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#170 Beitrag von Effy »

Die Copper Rose ist sooo schön! Hab sie grad vertauscht, da zu zu groß :( Muss sie mir irgendwann nochmal zulegen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Nevonia

#171 Beitrag von Nevonia »

Ja, ich finde die auch soooo hübsch! Das mit den Holzperlen und sonst die farbzusammenstellung gefallen mir wirklich sehr.
Heute hatte ich dann aber doch zuerst die Katzenflexi an, ich liebe Katzen einfach :-)

Blondfee, das ist gar keine "Frisur" in de, Sinne, als dass das irgendwas offizielles aus dem LHN ist. Ich wurschtel meistens einfach irgendwie zusammen 8)

-----------------------------------------------------

Heute ist Freitag, und da ich übers Wochenende nicht wissentlich unter fremde Leute muss (zum einkaufen und Geschenke kaufen ziehe ich sowieso ne mütze an), habe ich heute mal das nächste Öl in meiner Testreihe ausprobiert: brokkolisamenöl.
Gerade eben gab es ziemlich viel auf Kopfhaut, in die Längen und Spitzen. Dazu noch mein feigen-leave in drüber und ab in den Nachtdutt.
Morgen werde ich mal sehen, ob es ein bisschen eingezogen ist und wie die haarlis es so finden. Das Zeug steht jetzt seit circa zwei Jahren hier rum und ich habe es noch nie in den Haaren ausprobiert #-o es ist das von wolkenseifen in einem kleinen pumpspender, sehr praktisch und ich glaube, wieder befüllbar wenn leer.
Bei behawe gibt es das aber günstiger und wenn ich es gut vertrage, werde ich dort Nachschub holen. Ich möchte nämlich gerne im nächsten Jahr noch andere Öle in mein haarseifen-Sortiment aufnehmen, und da ist brokkolisamenöl ein heißer Kandidat.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nidawi

#172 Beitrag von Nidawi »

Huhu! Dein tolles Tagebuch ist bisher leider an mir vorbeigegangen. Aber jetzt!

Magst du nochmal sagen, wie du dein LI mit der Feigencreme bastelst? Ich finde deine Seifen, wie meine Vorrednerinnen auch total professionell.
Du benutzt überhaupt keine Condis mehr, oder? Kriegst du deine Ölkuren gut mit Seife raus?

LG von einer Seifensüchtigen :lol:
marierouge

#173 Beitrag von marierouge »

:anbet: Ich liebe deine Haare! Besonders die Haarfarbe... so schön!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Nevonia

#174 Beitrag von Nevonia »

Soo, ich bin auch mal wieder da :) Arbeit und Weihnachten klauen mir leider momentan die Zeit die ich gerne hätte, um hier alles auf den neuesten Stand zu bringen. Aber heute, am 23. Dezember, habe ich ein bisschen "Ruhe vor dem Sturm" und wollte mich nochmal melden ;)

Nidawi, willkommen! =D> Das Rezept für das Leave-In findest du hier in meinem Tagebuch. Nicht das Haarwasser, sondern die Lulu :) Ich bin immer noch schwer angetan, es ist PERFEKT für jede Tagesform und meine zweite Flasche ist schon leer. Für Weihnachten und den Silvesterurlaub danach werde ich mir morgen fix ein neues Fläschchen machen. Falls du keine Heymountain Haarcreme hast und dich bis Januar gedulden kannst, könnte ich dir auch gerne ein Fläschchen mixen und senden.
Ölkuren mache ich eigentlich nicht, aber wenn ich mal doch eine mache, dann eigentlich nur so, dass sie nach ein bis zwei Tagen soweit eingezogen ist dass ich sie mit Seife oder Shampoo "ölfrei" bekomme. Ich lasse meine Haare nicht vor Öl triefen oder so, dann würde ich es wahrscheinlich nicht raus kriegen ;) Das wollen und brauchen sie aber auch nicht.

marierouge, danke :oops: Das Kompliment gebe ich mal so eins zu eins zurück! :mrgreen:

Und jetzt noch was absolut Geniales: Ich habe eine Ficcare! :helmut: :helmut: :helmut:
Ich konnte eine Classic Honey Marble in L aus der Tauschbörse ergattern und freue mich sooo sehr, es endlich geschafft zu haben!

Bild

Und hier noch schnell ein improvisiertes Tragefoto mit gewohntem Gewuschel:
Bild

Ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass die wirklich so gut halten. Aber gestern hatte ich den ganzen Tag einen Dutt mit ihr und er hat sich keinen Milimeter bewegt und ar dabei trotzdem wahnsinnig angenehm zu tragen. Ich glaube, ich brauch wirklich noch eine in rot... und eine in blau... und vielleicht eine in pink... :mrgreen:

Gewaschen habe ich bei der letzten Wäsche mit dem Lavera Apfelshampoo. Bei DM gibts da jetzt kleine Pröbchen von und ich konnte nicht dran vorbei. Der Duft ist toll, und auch die Haare waren nach der Wäsche wahnsinnig weich. Allerdings waren sie dann am zweiten Tag ein wenig trocken, sodass ich diesen Produkttest auf nächstes Jahr verschiebe. Morgen, an Heiligabend, möchte ich schöne Haare mit Flexi-Halfup und deswegen wasche ich heute mit dem Sante Pflaumenshampoo.
Nach Weihnachten fahren wir für eine Woche in den Winterurlaub und auch dort werde ich mich auf Sante verlassen. Meine neuen Seifentests müssen dann bis nächstes Jahr warten :)

Ich habe auch wieder Seife gemacht; die stelle ich aber in den nächsten Post.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#175 Beitrag von Nevonia »

Ich hatte gerade Zeit, meine drei neuesten Haarseifen- Kreationen zu labeln. Ich präsentiere: (Trommelwirbel)
Purity, May Flower und Mediteranea. Ich bin verliebt :)

Bild

______________________________________________________________________________________________

Purity

Bild

Grünes Avocadoöl
Babassufett
Rizinusöl
Duft: leicht, cremig
ÜF: 5%

______________________________________________________________________________________________

May Flower

Bild

Mandelöl
Sheaöl
Kakaobutter
Weizenkeimöl
Duft: Maiglöckchen
ÜF: 4%

_________________________________________________________________________________________________

Mediteranea

Bild

Olivenöl
Distelöl
Aprikosenkernöl
Rizinusöl
Duft: Mediterran nach Lavendel, Rosmarin und Vanille mit blumigen Noten
ÜF: 5%

________________________________________________________________________________________________

Ich bin schon gespannt, wie sie sich so waschen. Meine Lieben werden sich in diesem Jahr zumindest über viele kleine Seifenpäckchen zu Weihnachten freuen ;)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

jayjay.

#176 Beitrag von jayjay. »

:tanz: schön :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nidawi

#177 Beitrag von Nidawi »

Oh, klingt toll, das Leave In. Ich mache es immer kompliziert, ich feuchte die Längen vorher mit Aloe an und gebe dann HC+Aloe rein. Aber da erwischt man schnell mal zu viel oder kriegt es nicht gut verteilt. HC aufs trockene Haar kann ich mir gar nicht vorstellen, das verklebt doch nur.

Deine Seifen schauen echt wieder toll aus. Kommt bei dem Purity die Farbe nur vom Avocadoöl? Das ist ja Wahnsinn. Verstärkt sich das in einer Seife noch? Habe die Tage Shampoobars gemacht und die sind durch das Avocadoöl nicht so grün geworden.

LG und noch schöne Feiertage!
Bild
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#178 Beitrag von Fornarina »

Nidawi hat geschrieben:Oh, klingt toll, das Leave In. Ich mache es immer kompliziert, ich feuchte die Längen vorher mit Aloe an und gebe dann HC+Aloe rein. Aber da erwischt man schnell mal zu viel oder kriegt es nicht gut verteilt. HC aufs trockene Haar kann ich mir gar nicht vorstellen, das verklebt doch nur.
Hallo Nidawi,

ich mache den LeaveIn immer ins fast trockene Haar nach dem Haarewaschen plus 2 Stunden Trockenzeit. Und dann feuchte ich meine Hände an, und schmiere mir dann den restlichen Leave-In, der sich noch an meinen Händen befindet, in die Haare, trockne mir also an meinen Haaren die Hände ab. Durch das zusätzliche Wasser an meinen Händen verteilt sich der Leave-In besser in den Haaren, aber sie sind immer noch trocken genug, daß man sie gut durchkämmen kann :) Ich nehme auch grundsätzlich eher weniger als zu viel, weil ich weiß, daß man da schnell komische Haare bekommt und meist ist das Zeug ja auch sehr ergiebig.

Frohe Weihnachten
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Nevonia

#179 Beitrag von Nevonia »

Nidawi hat geschrieben: Deine Seifen schauen echt wieder toll aus. Kommt bei dem Purity die Farbe nur vom Avocadoöl? Das ist ja Wahnsinn. Verstärkt sich das in einer Seife noch? Habe die Tage Shampoobars gemacht und die sind durch das Avocadoöl nicht so grün geworden.
Ich verwende bei meinen Seifen keine Farbstoffe, also ja, das tolle grün kommt vom Avocadoöl :) War selbst ein wenig überrascht, dass es SO sehr herauskommt. Finde die Farbe aber wunderhübsch und freue mich schon, endlich mit dieser Seife waschen zu können!

So, die Feiertage sind gut überstanden und am Sonntag geht es für mich in den Urlaub. =D> Eine Woche Ferienhaus mit fünf anderen Leuten - ich freue mich! Für die Haare werde ich nur mein bewährtes Sante Pflaumen-Shampoo, eventuell eine Notfall-Spülung und Arganöl mitnehmen. Minimalprogramm sozusagen. Und ein bisschen Haarschmuck; wobei ich nicht glaube, dass ich teure Dinge wie meine KPO oder die Ficcare mitnehmen werde... Das ist mir, denke ich, zu riskant. Vielleicht wirds einfach eine Woche voller Papanga-Wuscheldutts und Engländer :D

Zu Weihnachten ist mir ja mal wieder ein tolle Fauxpas passiert; das hätte ich mir ja mal wieder denken können :roll:
Es war so: Am 23.12. hatte ich mir abends übrlegt, mir noch schnell ein paar Löckchen zu drehen, damit der Half Up mit XS-Flexi am nächsten Abend ein bisschen Volumen hat. Also habe ich noch vor dem Schlafengehen das obere Drittel meiner Haare auf Papilotten gedreht, schön jede Strähne vorher mit meinem Feigen-Leave In besprüht. Warum nur die oberen Haare? Naja, ich wollte keine super-Locken, sondern lediglich ein paar Wellen, die dann dem Resthaar Volumen geben. Habe ich sonst (also, das letzte Mal ist ein Jahr her ca) auch so gemacht. Meine Haare nehmen Strukturveränderungen einfach nur minimal an - DACHTE ICH! Denn am nächsten Tag passierte es: Nachmittags die Papilotten rausgemacht und wahnsinnig definierte, HAMMER-RAUSCHGOLDENGEL-LOCKEN auf dem Haupt gehabt! :shock: :shock: :shock: Auch nach dem Bürsten (vorsichtig natürlich) hingen die Dinge sich kaum aus, es war ein Traum!
Das Problem war nun, dass die unteren Haare sehr glatt und sehr, sehr unpassend und traurug ungefähr 20 cm länger wie Spaghettis zwischen den Walle-Haaren rumhingen. Es sah original aus, als hätte ich ne Perrücke drübergestülpt :oops:
Oh mann. Ich also wie wild am versuchen gewesen, irgendwas brauchbares damit anzustellen. Unendliches bürsten, nass machen, kämmen, und zu guter Letzt verzwiefelter Einsatz von Haarspray und Schaumfestiger #-o bescherten mir eine halbwegs ansehnliche Frisur, woe wenigstens alle Haare harmonisch trocken wirkten.
Und was mache ich??? Anstatt zu sagen "Okay, mist. Am besten Öl rein, schicke Hochsteckfrisur und ab dafür" habe ich trotzdem offen gelassen (Plan ist halt Plan) und wurde dann am nächsten Morgen mit einem Monsterdread auf dem Kopf beschert. Ohne Scherz, meine Haare hatten sich so verfilzt, dass es drei Stunden gedauert hat, sie wieder halbwegs auseinander zu bekommen. Muss an dem Haarspray und dem Schaumfestiger hauptsächlich gelegen haben, die grobe Behandlung tat dann ihr Übriges...
Ich habe dann gestern, also am 26. morgens gewaschen mit dem Sante-Shampoo und danach ne ordentliche Portion Arganöl reingemacht. Nun sind sie zwar minimal strähnig in den Längen, aber nicht mehr verfilzt oder trocken.

Autsch, was gelernt. Nun werden sie wieder brav geölt, weggesteckt und geliebhabt. :oops: Das Haarspray behalte ich für Notfälle, der Schaumfestiger wandert in die Tonne.

Soviel also aus der Kategorie "Nevonia ist wirklich noch kein echtes Langhaar".....

Meine heutige Frisur will ich euch deshalb nicht vorenthalten, quasi so zum Beweis, dass ich nicht vollkommen irre bin und meine Daseinsberechtigung im Forum noch vorhanden ist:

Frisur: Twiddle-Bun

Bild

Bild

So, dass soll es erstmal gewesen sein für heute. Ich hoffe, ich habe morgen oder übermorgen noch schnell Zeit, hier meine aktuelle Länge und ein Jahresabschluss-Bild und meine Haarvorsätze für 2014 zu posten - da habe ich nämlich ein paar :)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

celestina

#180 Beitrag von celestina »

Ich war eben dabei, dir einen Eintrag zu schreiben, aber du warst schneller!! Gedankenübertragung!
Deine Seifen sehen wirklich wirklich wirklich toll aus. Sehr professionell. Und sie "lesen" sich alle lecker.
Leider vertragen meine Blondierleichen noch keine Seife, sonst hätte ich mich als Testerin direkt zur Verfügung gestellt!!
"Plan ist Plan" - da musste ich sofort schmunzeln. So bin ich auch!
Dein Twiddlebun ist echt hübsch, da gehe ich nachher mal gucken, wie man den macht....
Liebe Grüße!
Gesperrt