Neues Jahr, neue Farbe auf den Ansatz!
Ich habe den Gammeltag heute zum spontanen Hennen auserkoren.
Den Farbmatsch (halbe Packung Sante Naturrot) hab ich wieder aufs trockene Haar aufgetragen und bin diesmal etwas sorgfältiger vorgegangen und bin seeeehr stolz auf mich: Keine grauen Blitzer wie beim letzten Mal.
Ausgewaschen hab ich diesmal mit Sante-Shampoo und Condi, weil die Haare nach dem üblichen Eimer-Einweichen doch noch sehr krümelig waren (ob sich hier auch der Klett-Effekt bemerkbar gemacht hat?

)
Das Klett-Problem ist wieder besser geworden, es hat wohl wirklich ein bißchen "Flutsch" gefehlt.
Nach dem Vortrocknen im Handtuch hab ich noch ein bißchen Alverde Sprühkur reingepäfft und die Spitzen kriegen gleich noch extra Cremchen, weil sie sich furchtbar trocken anfühlen.
Und hier sind die ersten Längen- und doofen Grinsebilder des Jahres 2014
Bald muss ich mir einen neuen Selbstauslöser-Standort für die Kamera suchen.. ein paar Bilder musste ich löschen, weil die Matte nicht ganz drauf war
Zum Vergleich noch mal September 2012:
Der Pony hält jetzt auch ohne viel Haarspray aus dem Gesicht.. und weniger Haarspray macht sich bei mir mit kaum noch trockenen Schüppchen am Haaransatz bemerkbar.
Vorsätze fürs neue Jahr hab ich keine konkreten. Ich werde weiterpflegen wie es sich in letzter Zeit eingespielt hat und schön weiterzüchten, wobei ich sicher auch zwischendurch mal schnippeln werde, wenn die Spitzen mir zu fusselig werden. Das Pony-Rauswachs-Projekt sieht vielversprechend aus, ich kann inzwischen schon gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich mir jahrelang eingebildet habe, langer Pony würde doof bei mir aussehen.
Rückblick aufs Jahr 2013:
Ich hab viel rumprobiert, Seifenwäsche für mich entdeckt, gegen den Frizz gekämpft, vergeblich versucht, mich mit meiner Naturhaarfarbe anzufreunden und viel Geld für Haarschmuck und Pflege auf den Kopf gehauen (haha, im wahrsten Sinne des Wortes..

) und mich nach Jahren der festen Überzeugung, dass es ohne Pony nicht geht, zum Rauswachsenlassen entschieden.
Und last but not least habe ich mein erstes großes Ziel Taillenlänge erreicht und kann es trotzdem nicht glauben, dass die Haare wirklich sooo lang sind.
Fazit:
ohne Kamm und Bürste geht es nicht.
Scalpwash ist nix für mich.
Seife ist genial!
Rot, rot, rot rules! Ich stehe nicht zu meiner Naturhaarfarbe, aber ich stehe dazu, dass ich sie nicht mag.
Ideal eingespielte Pflege- und Waschroutine:
im Laufe des Tages einmal (oder nach Bedarf mehrmals) mit grobem Holzkamm entwirren, abends einmal gründlich durchbürsten.
2mal die Woche waschen (wechselnde Seifen + saurer Rinse + Sante-Glanzspülung, lufttrocknen
Spitzen cremen, vor der Wäsche eventuell leichte Ölkur (meistens 1mal die Woche)
Ca. 1mal im Monat Ansatz färben (Sante Naturrot)
Spitzen schneiden nach Bedarf
Und nun wünsche ich allen, die hier reinschauen ein
Frohes neues Jahr und Happy Haarwachstum!
