Oh, so viele schöne neue Beiträge!

Da antworte ich doch gleich erstmal, bevor ich selbst berichte:
Liebste Jara, ohja, ich freue mich immer noch! Und Honig kommt mir nicht auf meine Haare, neinnein

. Trocknet nur aus, das Zeug. Innerlich ist er aber wunderbar, ohja.
Juhu, Amber ist von den Verschollenen zurück, wie schön!

Der BBC ist echt schon ganz schön und sehr ergiebig (habe nach 3 Wäschen noch die Hälfte von deinem Probestückchen übrig). Seifen habe ich wohl erstmal genug - wir haben ausgerechnet: Wenn ich jede Seife einmal teste, dann bin ich erstmal 2 Monate damit beschäftigt, alle durchzuprobieren

.. Glänzig sind sie ja sowieso ganz gern, nur brauchen sie bisher mit Seife doch ein bisschen mehr Pflege als sonst. Ich muss mich da, wie gesagt, nochmal reinfuchsen.
Und witzig, dass ich dich an deine Cousine erinnere... Kann ja absolut nicht sein, denn meine beiden Cousinen sind deutlich jünger als ich und die würde ich wirklich erkennen

. Ja, wirklich schade - sehen würde ich euch, die so weit weg wohnen, auch gern mal.

(Außerdem mögen es meine Haare, bewundert zu werden, hihi.)
Bernstein, ich danke dir! Das wünsche ich dir, wie gesagt

, auch! Naja, momentan ist leider wieder sehr viel zutun - der Januar wird sehr arbeitsintensiv. Aber ich freue mich drauf - dann habe ich wenigstens was zutun und sterbe nicht vor Langeweile.
Ich danke dir für dein Festtagsfrisurenkompliment. Die beiden waren wirklich einfach

. Ja, das Spaziergangsbild... da sieht man meine eigentliche Struktur. Nur hält die sich normalerweise ja nun echt schlecht in meinen Haaren..
Liebste MissGilmore, das ist ja Mist, dass du die im Büro nicht sehen kannst... Dabei folgt weiter unten doch noch so ein Bild. Schön, dich hier wieder gelesen zu haben

. (Und es ist wirklich ein Seifenhaufen *.*)
Und nochmal an euch alle: Ich freue mich immer riesig über jeden Beitrag von euch - so macht das Haare-Wachsen-lassen Spaß.
_________________________________________________________________________________
Kami - [kamuy = "Gottheit" o.a. "Haar"; aus der Sprache der Ainu] Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kami#Wortbedeutung
Hier also mein erster Eindruck der getesteten Seife von Jara:
Der Grund, weshalb ich diese Seife als erstes gewählt habe, steht praktisch schon in der Überschrift. Ich fand die Bedeutung einfach so schön und faszinierend. Natürlich lag da die Frage nah, ob sie sich für meinen Schopf auch zur Gottheit entwickelt, oder eben nicht.
(Ich werde für jede getestete Seife nach der ersten Waschung wohl eine kleine Pro- und Kontraliste aufstellen, um sie gut vergleichen zu können:)
Pro:
*Schaum (obwohl ich mittlerweile davon ausgehe, dass jede Seife so wunderbar schäumt)
*Glanz
Kontra:
*Haare fetten schneller nach
*am Hinterkopf wohl Kalkseife (obwohl ja das mit meiner Geschicklichkeit, die Rinse zu benutzen, zusammenhängt)
*Spitzen und vordere Partie Haare etwas trocken
*Kopfhaut am Hinterkopf juckt wie blöd (aber erst ab dem 2. Tag)
*Frizz, der aber nach dem ersten Kämmen etwas weniger wurde
Fazit: Leider ist "Kami" wohl nicht optimal, obwohl das nach einer Wäsche natürlich schwer zu sagen ist. Die juckende Kopfhaut bringt mich aber dazu, diese Seife vorerst beiseite zu legen. (Normalerweise ist meine Kopfhaut eher unproblematisch.)
Desweiteren überlege ich, ob die schneller nachfettende und juckende Kopfhaut mit der Überfettung der Seife zusammenhängen könnte. Es kann natürlich auch sein, dass mir ein Inhaltsstoff nicht gut bekommt. Ich werde wahrscheinlich nächstes Mal eine Seife mit noch niedrigerer Überfettung nehmen und mal gucken, was meine Kopfhaut dazu sagt.
Und da der Post nicht so schnöde sein soll, habe ich noch ein Bild von meinem momentanen Lieblingsbun für euch, dem Gibraltarbun:
Bis ganz bald!
Edit: WOOAH, ich Deppin habe zu früh aufgehört zu lesen und fast vergessen, der lieben MissGilmore zu antworten.
Edit2:
(Was ist denn heute nur los?
)
Ich habe euch noch etwas nicht Unwesentliches vergessen, mitzuteilen: Vorhin habe ich gemessen und heraus kamen um die
74 cm. Solides Wachstum nennt man das. Obwohl ich mich eher auf die Salzdrachen-Messung verlassen möchte - also werde ich beim nächsten Treffen wohl mit gezücktem Maßband vor der lieben Saldrache stehen und sie erwartungsvoll angucken

.
Außerdem habe ich mich in einem Gemeinschaftsprojekt eingetragen: "Habt eure Haare lieb! Maximal 6 cm schnibbeln in 2014!" (oder so ähnlich). Ich habe mir vorgenommen, maximal 3 cm im Jahre 2014 zu schneiden. Mal sehen, ob ich das durchhalte.
Auch möchte ich gleich eigentlich nochmal zu dm tingeln - habe einen höchst praktischen Gutschein zu Weihnachten bekommen. Kann jemand bestimmte Haarsachen von dort empfehlen?
Wie ich merke, habe ich ganz schön viele Infos unterschlagen.. es tut mir aufrichtig leid. Ich bin echt vergesslich in letzter Zeit..