Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#196 Beitrag von Jara »

Meine Längen kriegen auch grad eine Langzeitkur ;) Die Frisuren von dir sehen echt toll aus, sehr edel. Und natürlich freu ich mich, wieder menschen mit Limettenrinse und Seife angefixt zu haben :kicher:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#197 Beitrag von Blondfee »

Huhu du Frisurenkünstlerin :) Das mit den Kontrapunkten wird sich bestimmt auch geben, wenn du erstmal "die richtige" Seife gefunden hast. Ich hab das auch nur bei manchen Seifen, bei anderen habe ich absolut keinen Frizz und brauche auch kein Leave in. Die Perfekte hab ich auch noch nicht gefunden (aber ich bin sicher es gibt sie irgendwo :D )

Wow sind deine Haare lang :shock: und mir gefällt die Struktur mit den überpflegten Längen total gut, richtig wellig und halt ein bisschen "feucht", aber nicht eklig strähnig oder so. Aber das Gesamtbild ist halt auch einfach schön stimmig :)

Ich wünsch dir einen schönen Abend und wahrscheinlich auch gleich einen guten Rutsch, hab im VWBus ja dann kein Internet :winke: Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#198 Beitrag von Rana »

Hallöchen ihr beiden :winke: !

Liebe Jara, ja, ich habe schon fleißig in deinem PP gelesen :). Und ich danke dir für dein Kompliment. Das schmeichelt natürlich umso mehr, weil ich weiß, was du sonst immer so zauberst... Und WIE du mich angefixt hast. Unmöglich ;)

Liebste Blondfee, oh, wie schön, dich hier zu mal wieder zu lesen! :) Ich freu mich!
Ich rede mir auch ein: Das wird schon. Ich habe halt wirklich noch nicht die richtige Seife gefunden - wie auch, ich habe ja auch erst eine getestet. Wäre ja zu schön gewesen, würde die gleich passen... dann kann ich ja gar nicht testen und das geht wirklich mal gar nicht :ugly: . Und, wie du sagst: Es gibt "meine" Seife bestimmt irgendwo! :D Und dass du bei manchen Seifen überhaupt kein Frizz hast: DIE Seife für mich muss ich auch noch finden. Wäre ja nun wirklich richtig toll, wenn meine Wellen bleiben, Haare dicker scheinen UND ich Glanz und keinen Frizz hätte... hach!
Zu meiner Länge: Naja, kommt drauf an, in welchem Maßstab man das betrachtet... in LHN-Maßstäben sind meine Haarlis wohl noch in den Babyschuhen, glaube ich.

(Da fällt mir ein: Ich muss meine Signatur noch ändern zu "erstmal Taille" :ugly: . Der Mann hier hat auch schon angedeutet, dass er "seeeehr lange Haare" an mir gar nicht mal so schlecht finden würde... Hrhr)

Und Blondfee, die Struktur, die du auf dem Foto siehst, ist meine normale.. Blöd ist nur, ähnlich wie bei der lieben sumsum, dass diese, sobald ich meine Haare kämme, sofort wieder raus ist. Bestenfalls bleiben Wellen - am Tag vor der Wäsche sind sie manchmal fast komplett glatt und kringeln sich nur in den Spitzen..
2a F ii
Vivianne

#199 Beitrag von Vivianne »

Hihi das mit dem GG, der seeehr lange Haare mag kenne ich irgendwo her... meine sind ihm zu einfach kurz! Abschneiden ist doof, dann werden die ja nie länger (O-Ton!)... Grins! Ich fühle mich ziemlich gut unterstützt und freue mich über solche Kommentare. =D>

Durch deinen Eintrag ganz am Anfang habe nun eine Forke von Alpenlandkunst bestellt. Schöne und viel Inspirationen hier im Forum!

Bin gespannt darauf, dass wir uns einmal "in echt" sehen :) mit offenen Haaren natürlich!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Rana

#200 Beitrag von Rana »

Ich auch, Vivianne :) Ich mag es gern, nette neue Leute kennenzulernen (,obwohl ich immer ein wenig aufgeregt bin dabei :pfeif: ).

Ihr Lieben:

:helmut: :helmut: :helmut:

Für mich war heute zweites Weihnachten, und zwar:

Die unglaublich liebe Jara (- Ich könnte dich immer noch knutschen, Liebes, und ich bestelle Tonnen an Honig! - ) hat mir einen unwahrscheinlich großen Probenbestand an Seifen vermacht. Ich freu mich so und bin schon vorhin fast durchgedreht - das ist wirklich wie doppeltes Weihnachten und das hoch zehn. Wenn ich jetzt nicht so unglaublich müde wäre von dem anstrengenden (aber echt schönen!) Tag, dann würde ich hier zehnmal um den Block hüpfen vor Freude, HIHI! :D Da steht dem Testen von Seifen wohl erstmal nichts im Weg - und ihr werdet ja an meinen Waschberichten sehen, welche Seifen ich teste und wie das Ergebnis ausfallen wird. Ich bin gespannt wie nie!

Und nun muss ich eindeutig ins Bett :betzeit: ... ich wollte euch nur einmal kurz erzählen, was ich für einen schönen Tag hatte - mit ganz viel Tee, tollen Gesprächen und vielen Haaren. (Ich habe übrigens nun auch den gekreuzten LWB gelernt - sehr hübsch!)

Nun also: Gute Nacht und bis ganz bald!
2a F ii
Bernstein

#201 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:

Das freut mich sehr, dass Du so einen tollen Tag hattest :)
Und ich bin gespannt auf Deine Seifenberichte!

Ich lerne ja auch gern neue (langhaarige :wink: ) Leute kennen - aber irgendwie habe ich hier kaum Möglichkeiten und noch dazu bin ich überhaupt nicht der Typ, der sich gern in Menschenmassen wie zB. Party, Kirmes, Festchen, Vereinen bewegt, das stresst mich enorm und in solchen Situationen finde ich eher keinen Kontakt zu Menschen.

Meine wenigen besten Freundinnen sind alle bedeutend älter als ich und haben kurze/halblange Haare, da brauch' ich mit Haarkram sowieso nicht anzufangen :|

Ich wünsche Dir alles Gute für 2014 :fruechte:
Rana

#202 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Bernstein!

Ich kenne das mit den Menschenmassen - zumindest im Alltag und nicht auf Partys fühle ich mich auch nicht wirklich wohl. Zu einem kleinen Grüppchen netter Leute sage ich aber nie "Nein". Das ist ja meistens sehr gemütlich und angenehm.

Und vielen Dank! Ich wünsche dir und natürlich allen anderen auch ein frohes Neues!

Ein Waschbericht von eben:

Pre-wash: Nichts, da das Öl bei der letzten Wäsche nicht richtig rausgegangen ist
Wash: Seife "Kami" mit grünem Tee (5% ÜF) von der lieben Jara
Rinse: 2 EL Limettensaft auf 1,5 l Wasser
Condi: Alo-Hibiskus, wie immer
Leave-In: erstmal noch nichts, ich muss noch warten, bis sie komplett trocken sind

Ich bin sehr gespannt, vor allen Dingen, weil mich interessiert, wie meine Haare auf die unterschiedlichen Überfettungsgrade reagieren - natürlich nur auf lange Sicht und im Vergleich.
Fazit der Seife kommt, sobald sie trocken sind und ich ein bisschen "fühlen" konnte.
2a F ii
Jara

#203 Beitrag von Jara »

Hallo Liebes :bussi: Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte und Honig ist immer gut :huepf: (zumindest innerlich angewendet)
Bin gespannt auf deinen Bericht!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Amber

#204 Beitrag von Amber »

Allerliebstes Bratapfelichen, ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich dir! :)

Irgendwie bin ich wohl etwas im Feiertagsstress untergegangen und bei dir sind so schöne Fotos und Posts erschienen.
Die Festfrisuren sind der Wahnsinn! Wirklich total toll - ich bin irgendwie immer zu faul zu üben :D
Ich erfreu mich einfach bisschen an deinen.

Es freut mich riesig, dass du mit deinem BBC so gut klar kommst und ich dir eine kleine Freude machen konnte! Falls du noch was brauchst, sag Bescheid, ich bin ja gerade wieder auf Shampoo :D
Sieht super aus bei dir, wirklich toll glänzig und flauschig!

Auf dem Foto, bei dem man Haare und Kinn sieht erinnerst du mich soo an meine Cousine :D

Ich finds schade, dass wir so weit auseinander wohnen, würde das Bratapfelinchen gerne mal kennenlernen und deine tollen Haare in echt bewundern :)
Bernstein

#205 Beitrag von Bernstein »

Hallo
und von mir noch alles Gute im neuen Jahr! :)
Ich hoffe, Du hast es gut angefangen?

Deine Festtagsfrisuren finde ich so richtig klasse!
Und gerade Dein Öl-Langzeitkur-Bild mit den ungekämmten Haaren
hat eine ganz tolle, natürliche Ausstrahlung, die Haare fallen echt schön =D>
MissGilmore

#206 Beitrag von MissGilmore »

Alles Gute für's neue Jahr! *drück*

Leider kann ich deine hier so umschwärmten Bilder im Büro immer nicht sehen *schimpf* muss ich zu Hause dann mal gucken.

So ein riesen Seifentestpaket klingt super toll!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#207 Beitrag von Rana »

Oh, so viele schöne neue Beiträge! :) Da antworte ich doch gleich erstmal, bevor ich selbst berichte:

Liebste Jara, ohja, ich freue mich immer noch! Und Honig kommt mir nicht auf meine Haare, neinnein [-X . Trocknet nur aus, das Zeug. Innerlich ist er aber wunderbar, ohja.

Juhu, Amber ist von den Verschollenen zurück, wie schön! :wink: Der BBC ist echt schon ganz schön und sehr ergiebig (habe nach 3 Wäschen noch die Hälfte von deinem Probestückchen übrig). Seifen habe ich wohl erstmal genug - wir haben ausgerechnet: Wenn ich jede Seife einmal teste, dann bin ich erstmal 2 Monate damit beschäftigt, alle durchzuprobieren :ugly: .. Glänzig sind sie ja sowieso ganz gern, nur brauchen sie bisher mit Seife doch ein bisschen mehr Pflege als sonst. Ich muss mich da, wie gesagt, nochmal reinfuchsen.
Und witzig, dass ich dich an deine Cousine erinnere... Kann ja absolut nicht sein, denn meine beiden Cousinen sind deutlich jünger als ich und die würde ich wirklich erkennen :D. Ja, wirklich schade - sehen würde ich euch, die so weit weg wohnen, auch gern mal. :) (Außerdem mögen es meine Haare, bewundert zu werden, hihi.)

Bernstein, ich danke dir! Das wünsche ich dir, wie gesagt ;), auch! Naja, momentan ist leider wieder sehr viel zutun - der Januar wird sehr arbeitsintensiv. Aber ich freue mich drauf - dann habe ich wenigstens was zutun und sterbe nicht vor Langeweile.
Ich danke dir für dein Festtagsfrisurenkompliment. Die beiden waren wirklich einfach :). Ja, das Spaziergangsbild... da sieht man meine eigentliche Struktur. Nur hält die sich normalerweise ja nun echt schlecht in meinen Haaren..

Liebste MissGilmore, das ist ja Mist, dass du die im Büro nicht sehen kannst... Dabei folgt weiter unten doch noch so ein Bild. Schön, dich hier wieder gelesen zu haben :bussi: . (Und es ist wirklich ein Seifenhaufen *.*)

Und nochmal an euch alle: Ich freue mich immer riesig über jeden Beitrag von euch - so macht das Haare-Wachsen-lassen Spaß. :knuddel:
_________________________________________________________________________________

Kami - [kamuy = "Gottheit" o.a. "Haar"; aus der Sprache der Ainu] Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kami#Wortbedeutung

Hier also mein erster Eindruck der getesteten Seife von Jara:

Der Grund, weshalb ich diese Seife als erstes gewählt habe, steht praktisch schon in der Überschrift. Ich fand die Bedeutung einfach so schön und faszinierend. Natürlich lag da die Frage nah, ob sie sich für meinen Schopf auch zur Gottheit entwickelt, oder eben nicht.
(Ich werde für jede getestete Seife nach der ersten Waschung wohl eine kleine Pro- und Kontraliste aufstellen, um sie gut vergleichen zu können:)

Pro:

*Schaum (obwohl ich mittlerweile davon ausgehe, dass jede Seife so wunderbar schäumt)
*Glanz

Kontra:

*Haare fetten schneller nach
*am Hinterkopf wohl Kalkseife (obwohl ja das mit meiner Geschicklichkeit, die Rinse zu benutzen, zusammenhängt)
*Spitzen und vordere Partie Haare etwas trocken
*Kopfhaut am Hinterkopf juckt wie blöd (aber erst ab dem 2. Tag)
*Frizz, der aber nach dem ersten Kämmen etwas weniger wurde

Fazit: Leider ist "Kami" wohl nicht optimal, obwohl das nach einer Wäsche natürlich schwer zu sagen ist. Die juckende Kopfhaut bringt mich aber dazu, diese Seife vorerst beiseite zu legen. (Normalerweise ist meine Kopfhaut eher unproblematisch.)

Desweiteren überlege ich, ob die schneller nachfettende und juckende Kopfhaut mit der Überfettung der Seife zusammenhängen könnte. Es kann natürlich auch sein, dass mir ein Inhaltsstoff nicht gut bekommt. Ich werde wahrscheinlich nächstes Mal eine Seife mit noch niedrigerer Überfettung nehmen und mal gucken, was meine Kopfhaut dazu sagt.

Und da der Post nicht so schnöde sein soll, habe ich noch ein Bild von meinem momentanen Lieblingsbun für euch, dem Gibraltarbun:

Bild

Bis ganz bald!

Edit: WOOAH, ich Deppin habe zu früh aufgehört zu lesen und fast vergessen, der lieben MissGilmore zu antworten. :oops:

Edit2: (Was ist denn heute nur los? :roll: )

Ich habe euch noch etwas nicht Unwesentliches vergessen, mitzuteilen: Vorhin habe ich gemessen und heraus kamen um die 74 cm. Solides Wachstum nennt man das. Obwohl ich mich eher auf die Salzdrachen-Messung verlassen möchte - also werde ich beim nächsten Treffen wohl mit gezücktem Maßband vor der lieben Saldrache stehen und sie erwartungsvoll angucken ;).

Außerdem habe ich mich in einem Gemeinschaftsprojekt eingetragen: "Habt eure Haare lieb! Maximal 6 cm schnibbeln in 2014!" (oder so ähnlich). Ich habe mir vorgenommen, maximal 3 cm im Jahre 2014 zu schneiden. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

Auch möchte ich gleich eigentlich nochmal zu dm tingeln - habe einen höchst praktischen Gutschein zu Weihnachten bekommen. Kann jemand bestimmte Haarsachen von dort empfehlen?

Wie ich merke, habe ich ganz schön viele Infos unterschlagen.. es tut mir aufrichtig leid. Ich bin echt vergesslich in letzter Zeit.. :oops:
2a F ii
Salzdrache

#208 Beitrag von Salzdrache »

Hallo :)
Der Gibraltar scheint sich als beliebte Nordlichterfrisur durchzusetzen :mrgreen:
ansonsten:
:messen: :mrgreen:
& frohes neues Jahr !
Bild
Rana

#209 Beitrag von Rana »

Hallöchen Salzdrache! Schön, Dich hier zu lesen :).
Dass der Gibraltarbun bei "uns" so beliebt ist, wusste ich gar nicht. Mir hat nur die liebe Jara erzählt, dass Du ihr damals gezeigt hast, dass er "doch so einfach" ist :). Ich wünsche Dir auch ein frohes Neues (wie auch schon in deinem PP, hihi)!
2a F ii
Jara

#210 Beitrag von Jara »

Ja, wenn man das mit dem Stecken beim Gibraltar hinkriegt, ist der wirklich nicht so kompliziert, wie ich immer dachte ;)

Schade, dass die Kami nicht so gut für dich ist. Hast du die juckende Kopfhaut denn nur am Hinterkopf? Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang mit der Kalkseife? Mit welcher Überfettung möchtest du denn den nächsten Versuch wagen? Wenn es 3 % sein sollen, würde ich dir die "Monsterwash" empfehlen, Shadowsoul fand sie super und sie fabriziert wahre Schaumberge auf dem Kopf :)
Moder häw mi vötällt
Gesperrt