Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minouche... hat eine neue Schere
Sodele, ich habe gerade zum letzten Mal für dieses Jahr Haare gewaschen.
Im Shampoo waren 2 TL Shikakai und 1TL Sidr.
Die Rinse enthielt Brennnessel, Salbei, Eibisch, Amla, Kachli Kapoor und Zitrone.
Im Moment ist noch ein bisschen Restfeuchte drin, aber ich denke sie werden wieder schön seidig.
Die Kopfhaut ist jedenfalls sehr zufrieden, das ist schon mal gut.
Mal sehen, wenn sie ganz trocken sind, überlege ich mir, ob ich nachher mit offenen Haaren angebe oder ob ich sie lieber wegstecke.
Ich wünsche euch allen guten Haarwuchs, viel Glück und Gesundheit und einen ausgeglichenen Kontostand für 2014!
Guten Rutsch und feiert schön.
Im Shampoo waren 2 TL Shikakai und 1TL Sidr.
Die Rinse enthielt Brennnessel, Salbei, Eibisch, Amla, Kachli Kapoor und Zitrone.
Im Moment ist noch ein bisschen Restfeuchte drin, aber ich denke sie werden wieder schön seidig.
Die Kopfhaut ist jedenfalls sehr zufrieden, das ist schon mal gut.
Mal sehen, wenn sie ganz trocken sind, überlege ich mir, ob ich nachher mit offenen Haaren angebe oder ob ich sie lieber wegstecke.
Ich wünsche euch allen guten Haarwuchs, viel Glück und Gesundheit und einen ausgeglichenen Kontostand für 2014!
Guten Rutsch und feiert schön.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Das wünsch ich Dir auch!! Und dass der Kontostand schöne viele Treffen hergibt! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
-
- gesperrt
hallo Minouche! ich wünsche dir ein frohes neues jahr
Ich habe oben gelesen das du auch mit sidr wäschst und wollte mal fragen ob du es im allgemeinen stark belastend für die KH empfindest. ich habe hier im forum irgendwo gelesen das es nicht so der renner sein soll weil es "stark" basisch ist. jetzt habe ich es schon bestellt und kann nur das beste hoffen weil ich auf der suche nach einer KH schonenden pfege war
Liebe grüße,
lulu

Liebe grüße,
lulu

Hallo Lulu,
alles Gute im neuen Jahr und willkommen in meinem PP.
Ich habe mit Sidr noch nicht pur gewaschen, bisher hatte ich es immer mit Shikakai gemischt.
Aber meine Kopfhaut hat bisher nichts dagegen.
Wenn ich mit etwas anderem wasche, dann juckt meine Kopfhaut gerne, wenn ich sie nicht direkt nach der Wäsche schon wieder einöle.
Mit Shikakai und Sidr kann ich mir das einölen sparen. Wobei neulich hatte ich mal nur Shikakai, das war für die KH fast noch besser, allerdings sahen die Haare schneller wieder fettig aus.
alles Gute im neuen Jahr und willkommen in meinem PP.
Ich habe mit Sidr noch nicht pur gewaschen, bisher hatte ich es immer mit Shikakai gemischt.
Aber meine Kopfhaut hat bisher nichts dagegen.
Wenn ich mit etwas anderem wasche, dann juckt meine Kopfhaut gerne, wenn ich sie nicht direkt nach der Wäsche schon wieder einöle.
Mit Shikakai und Sidr kann ich mir das einölen sparen. Wobei neulich hatte ich mal nur Shikakai, das war für die KH fast noch besser, allerdings sahen die Haare schneller wieder fettig aus.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
-
- gesperrt
Merci für die infos
das hört sich doch eigentlich prima an finde ich. Wenn du es verträgst vllt vertrage ich es ja auch. Shikakai finde ich auch sehr interessant allerdings auch recht teuer wenn ich mir die khadi produkte so ansehe
ich habe längeres haar und würde es pur sehr schnell aufbrauchen denke ich. Oder benutzt du eine andere marke?
LG

LG

Ich habe meins in Frankreich bei Aroma Zone bestellt. Das ist billiger als bei Khadi und ich habe gelesen, es wäre feiner gemahlen. Das klingt sympathischer für mich.
Machst du so eine dicke Matsche draus und klatschst dir das auf den Kopf?
Ich rühre das Zeug lieber dünnflüssig an, ich finde, das lässt sich besser verteilen und ich nutze die Reinigungswirkung besser aus.
Ich komme mit 2-3 TL pro Wäsche aus, dafür muss ich aber ziemlich lange über dem Waschbecken rumhängen.
Machst du so eine dicke Matsche draus und klatschst dir das auf den Kopf?
Ich rühre das Zeug lieber dünnflüssig an, ich finde, das lässt sich besser verteilen und ich nutze die Reinigungswirkung besser aus.
Ich komme mit 2-3 TL pro Wäsche aus, dafür muss ich aber ziemlich lange über dem Waschbecken rumhängen.
-
- gesperrt
also ich hätte das so gemacht:
ich hab ja sidre bestellt bei henna-und-mehr und wollte dann zwei EL davon mit 300ml wasser mischen bis es ne shampoo konsistenz hat. dann wollte ich nach wahl entweder amla und co dabei tun oder aber auch 2 EL henna und das ganze eine halbe stunde einwirken lassen. dann ne saure rinse, vorher ne ölkur mit dem amlaöl vom khadi und in die längen irgendwas anderes was ich an öl da hab wir wollen ja sparen
naja noch ist nichts angekommen aber ich denke mitlerweile ich werde das gut vertragen. alles ist besser im moment als WO und Shampoo
grüße!
ich hab ja sidre bestellt bei henna-und-mehr und wollte dann zwei EL davon mit 300ml wasser mischen bis es ne shampoo konsistenz hat. dann wollte ich nach wahl entweder amla und co dabei tun oder aber auch 2 EL henna und das ganze eine halbe stunde einwirken lassen. dann ne saure rinse, vorher ne ölkur mit dem amlaöl vom khadi und in die längen irgendwas anderes was ich an öl da hab wir wollen ja sparen

naja noch ist nichts angekommen aber ich denke mitlerweile ich werde das gut vertragen. alles ist besser im moment als WO und Shampoo
grüße!
Hallo Minouche 
Jetzt schneie ich hier aber schnell rein und lass dir liebe Grüße da,
bevor ich das wieder verschwitze.
Jetzt muss ich nur noch ein paar ruhige Minuten finden, um mich durch dein PP zu blättern, aber die
finde ich bestimmt bald
Viele Grüße also

Jetzt schneie ich hier aber schnell rein und lass dir liebe Grüße da,
bevor ich das wieder verschwitze.
Jetzt muss ich nur noch ein paar ruhige Minuten finden, um mich durch dein PP zu blättern, aber die
finde ich bestimmt bald

Viele Grüße also
Hallo Râa, schön dass du vorbeikommst.
Bei meinem PP hast du ja Glück, dass das nicht so lang ist.
Lulu, du wirst ja sehen, wie es bei dir klappt, ob du es lieber dick oder dünn haben willst. Ich gebe zu, eine Weile mit einer Plastikfolie auf dem Kopf herum zu laufen ist viel bequemer, als mit dem Kopf über dem Waschbecken zu hängen, aber ich fürchte mich echt vor dem Auftragen und wahrscheinlich suppt es trotzdem wie verrückt.
Vielleicht könnte ich es mal mit Cassia "andicken". 
Was für ein Problem hattest du denn mit WO?
Bei meinem PP hast du ja Glück, dass das nicht so lang ist.
Lulu, du wirst ja sehen, wie es bei dir klappt, ob du es lieber dick oder dünn haben willst. Ich gebe zu, eine Weile mit einer Plastikfolie auf dem Kopf herum zu laufen ist viel bequemer, als mit dem Kopf über dem Waschbecken zu hängen, aber ich fürchte mich echt vor dem Auftragen und wahrscheinlich suppt es trotzdem wie verrückt.

Was für ein Problem hattest du denn mit WO?
-
- gesperrt
cassia reinigt 1a! kein scherz wenn es nicht so teuer wäre (ich brauche für alles 500 gr und für die ansätze ca 250 würde ich das sidr sein lassen. 500gr kosten bei besser natur de http://www.besser-natur.de/henna-pulver-neutral.html 7,20 plus versandkosten. sidre hat auch einen doofen preis http://henna-und-mehr.de/de/bestell11.html aber davon brauch man ja auch weniger. ich werde es testen. wenn ich mehr brauchen sollte versuche ich die reinigung vllt doch mit cassia. wenn mir das nicht zu viel zeitaufand ist (ich musste das cassia letztes mal 4h einwirken lassen. und dann bieb immernoch ein bisschen öl zurrück, was gut aussah, aber suboptimal fürs henna ist) wir werden sehen
bei WO hatte ich das problem das ich schuppen bekommen habe trotz regelmäßigen salzpeelings. außerdem wurden die haare nicht mehr richtig sauber, was aber auch an meinem erhöten zuckerkonsum liegn kann. mir hat es jedenfalls gereicht
außerdem kann ich jetzt endlich das amla öl von khadi ausprobieren darauf freu ich mich schon wie sau
grüße!

bei WO hatte ich das problem das ich schuppen bekommen habe trotz regelmäßigen salzpeelings. außerdem wurden die haare nicht mehr richtig sauber, was aber auch an meinem erhöten zuckerkonsum liegn kann. mir hat es jedenfalls gereicht

außerdem kann ich jetzt endlich das amla öl von khadi ausprobieren darauf freu ich mich schon wie sau

grüße!
Du nimmst Cassia zum Reinigen???
Ich wäre gar nicht drauf gekommen, dass in Cassia Saponine enthalten sind. Da muss ich mal stöbern, wie viel enthalten ist.
Wenn meine Rosskastanien nicht so grob gemahlen wären, könnte ich auch die mit reinwerfen (hab ich aber auch schon gemacht), die kosten ja nichts.
Ich wäre gar nicht drauf gekommen, dass in Cassia Saponine enthalten sind. Da muss ich mal stöbern, wie viel enthalten ist.
Wenn meine Rosskastanien nicht so grob gemahlen wären, könnte ich auch die mit reinwerfen (hab ich aber auch schon gemacht), die kosten ja nichts.
-
- gesperrt
japp das geht
mir ist das früher mal mit henna aufgefallen. ich hatte das auf meine ungewaschenen haare aufgetragen (schande über mich
) und hab mich während der einwirkzeit geärgert das ich nacher mit shampoo waschen muss. ich hatte keinen boc drauf weil ich zu faul war. merkwürdigerweise kamen sie sehr SAUBER aus dem henna brei heraus. demnach geht das auch gut mit cassia wenn man gedult hat 

Achso, ich dachte, du hättest das mit Cassia schon ausprobiert.
Nur weil Henna reinigt, muss das bei Cassia noch lang nicht so sein.
Die Samen von Cassia scheinen ein bisschen Saponin zu enthalten, aber auch nicht immer. So genau habe ich im Netz noch nichts gefunden. Also da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen, dass mir das die Haare sauber macht.
Nur weil Henna reinigt, muss das bei Cassia noch lang nicht so sein.
Die Samen von Cassia scheinen ein bisschen Saponin zu enthalten, aber auch nicht immer. So genau habe ich im Netz noch nichts gefunden. Also da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen, dass mir das die Haare sauber macht.
-
- gesperrt
mit dem henna viel mir das das erste mal auf. mit cassia habe ich das vor glaubr 5 tagen getestet. sry hatte ich vergessen zu schreiben
aber das ging auch ganz gut
erst waren sie ein bisschen strähnig wegen der ölkur vorhr aber am nächsten tag waren sie absolut top!

Hmmm. Also ich überlege gerade, was ich mir morgen auf den Kopf schmieren soll.
Zuerst Shikakai und Sidr? Danach ne Kur aus Amla und Cassia? Oder alles zusammen?
Eibischgel dazu?
Mach ich die Pampe dick und lass sie einwirken?
Wieviel Pampe brauch ich denn dann?
Zuerst Shikakai und Sidr? Danach ne Kur aus Amla und Cassia? Oder alles zusammen?
Eibischgel dazu?
Mach ich die Pampe dick und lass sie einwirken?
Wieviel Pampe brauch ich denn dann?