Aber eigentlich kann ich mit meinem alten Versuch dennoch nichts anfangen, ich kann ja nichts nachmischen.
Heute habe ich es professioneller gemacht:
Ingredienzen
- 55-60 ml Wasser (abgekochtes Leitungswasser)
- 20 ml Tensid (Plantapon)
- 5 ml Haarsoft (eher bisschen weniger)
- 15 ml Kokosöl
- Spatelspitze Zitronensäure (pH-Wert-Regulierung)
- 3-4 Tropfen äth. Rosenöl
Das Ganze habe ich diesmal nicht mit dem Stabmixer verrührt, sondern mit der Schüssel leicht geschwenkt. Diesmal ist dabei eine homogene Masse entstanden, sehr milchig , aber auch wässrig. Dennoch deutlich angedickter als beim letzten Versuch.
Die Mischung Kokos & Rose riecht sehr interessant, das Kokos sticht aber ziemlich raus. Das nervt. Kokosöl riecht halt so intensiv. Mit dem Rosenöl habe ich aber eh so Probleme (ich rieche da mittlerweile eine enorme Zitrusnote heraus, ich hasse Zitrusfrüchte-Gerüche!) und werde das Rosenöl von der Damaszener auch nicht mehr nachkaufen. Es gibt noch Rosa alba, Rose Absolue und Mairose, die ich ausprobieren werde (alle soo teuer, wuah...). Hoffentlich riechen die nicht so schwer und haben keine so herausstechende Zitrusnote.
Ich lasse meine Mischung noch von Rührexperten anschauen, bin aber auch gespannt auf das erste Waschergebnis damit (morgen)