Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Aenima - Villa Kunterbunt

#196 Beitrag von Ewelina85 »

Ach es ist ein schönes Gefühl wenn man immer wieder in die Haare greifen möchte. Ich kann das soooooo gut nachvollziehen und deine Haare sehen auch traumhaft schön aus :)

GUTEN RUTSCH!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Nami

#197 Beitrag von Nami »

Bild

Ich wünsche dir ein ganz wunderbares, glückliches neues Jahr :bussi:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Ephemeria

#198 Beitrag von Ephemeria »

Gesundes Neues Jahr und Gruß aus Melbourne! Ich gestehe, ich lese hier und in deinem Blog ebenfalls, aber habe nicht immer die Zeit, etwas zu schreiben. Deine Haarfarbe ist toll und deine Flauschwellen sowieso!

Ich habe übrigens dank deiner Anregungen in den letzten Monaten ganz schön viel Klamotten und Schuhe aussortiert und in den Charity Shop gebracht. Zum Glück ist es hier vom Klima recht mild, so dass ich effektiv keine Winterkleidung mehr benötige (außer für den Heimatbesuch).
Aenima

#199 Beitrag von Aenima »

Danke ihr Lieben! Das wünsche ich euch natürlich auch :D

Das ist natürlich toll zu hören, dass ich für jemanden eine Anregung war :D Das freut mich wirklich sehr!

Ich war bei meiner Schwester und ich habe ihr ja zu Weihnachten das Aubrey Organics Wildrosenshampoo geschenkt. Das habe ich selbst mal vor Ewigkeiten benutzt, und es war grandios. Heute habe ich bei ihr damit meine Haare gewaschen ( :kicher: ) und es ist und bleibt das beste Shampoo, was ich je benutzt habe. Mit dem Shampoo ist absolut keine Pflege mehr nötig. Und die Haare sind absoluter Hammer, noch schöner als gestern auf den Fotos! Muss mir das irgendwann auch mal wieder holen.
Feenflügel

#200 Beitrag von Feenflügel »

WOW! Was für eine Prachtmähne. Hier bleib ich mal :mrgreen:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
celestina

#201 Beitrag von celestina »

Aenima, ich war schon lange nicht mehr hier!
Fatal - vorbeischauen lohnt sich in diesem PP immer. So eine tolle Mähne!
Und dein neues Avatarbildchen ist auch große Klasse!
Aenima

#202 Beitrag von Aenima »

Daankeschön ihr Lieben!!
Hier ist jeder Willkommen :)
Fortresca

#203 Beitrag von Fortresca »

Huhu Aenima,
hey ich les auch mit ;) bei mir ist nur viel los, ich schreib ja sonst auch nirgends viel...
hoffentlich schaffen wirs dieses Jahr mal, uns zu treffen ;) vielleicht auf nem Frankfurttreff?
Naja, auf jedenfall erstmal nachträglich frohe Weihnachten, schöne Feiertage und n guten Rutsch ;)
Selbst Shampoo machen wär mir zu heikel, ich bin zu sowas nicht fähig. Aber spannend ist das ^^
Haare sind ab ;-)
Karla Kämpferherz

#204 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Gesundes Neues Aenima!! :)

Wenn du das Wildrosenshampoo haben willst, kannst du es mir gern abnehmen.
Ich oder besser gesagt meine Haare vertragens nicht, weil sie 0 Proteie brauchen :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Claudi1809

#205 Beitrag von Claudi1809 »

FROHES NEUES JAHR, liebe Aenima!!
Hast du gut reingefeiert??

Oh man, ich hab ein rabenschwarzes Gewissen, dass ich noch nix geschrieben habe - vielen, vielen Dank für deinen Weihnachtsgruß :)
Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben??

Kann mich Forti nur anschließen.. ich lese auch total gerne bei dir mit, aber um dann was sinnvolles / kreatives zu schreiben, fehlt mir manchmal die Muße :oops:
Bin total begeistert von deinen Haarbildern.. ich wünschte, meine wären auch so voll und weich und glänzend und *hach*
Auf manchen Bildern siehts aus, als hättest du die Taille geknackt?? Oder liegt das am Winkel?

Bin gespannt, wann das nächste FFM Treffen statt findet, freu mich, dich wiederzusehen!

Liebe Grüße,
Claudi!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Aenima

#206 Beitrag von Aenima »

Huhu Karla und Claudi! :knuddel:
Zu einem Treffen kann ich erst im Februar kommen, aber ich freue mich auch schon auf euch!

Nee, die Taille habe ich nicht geknackt, ich habe nur den Kopf in den Nacken gelegt! Länge ist mir ja eigentlich egal, solange es sich im Raum BSL-Taille abspielt, von daher erlaube ich mir diese kleine Trickserei :irre:
Aenima

#207 Beitrag von Aenima »

Kleines Update zum selfmade Shampoo:

- je weiter ich es aufbrauchte, desto wässriger war das Ganze. Ich nehme mal an, die anderen Substanzen setzen sich eher in der oberen Schicht ab
- es schäumt weiter toll, aber trotz dem, dass ich den ganzen Kopf "einseife", erwische ich nur die oberste Haarschicht! D.h. die Haare am Hinterkopf, an den Ohren etc, bleiben fettig.. ihr wisst sicher, was ich meine. Sowas fällt auch an sich nicht auf (also damit kann man vor die Tür), ist aber trotzdem unangenehm und nimmt Volumen... so will ichs auch net lassen!
- Die Haare sind weiterhin seidig, weich und glänzend. Das Haarsoft, die Tenside und das Öl passen sehr gut zu mir, denke ich!
Aenima

#208 Beitrag von Aenima »

Aber eigentlich kann ich mit meinem alten Versuch dennoch nichts anfangen, ich kann ja nichts nachmischen.
Heute habe ich es professioneller gemacht:

Ingredienzen
- 55-60 ml Wasser (abgekochtes Leitungswasser)
- 20 ml Tensid (Plantapon)
- 5 ml Haarsoft (eher bisschen weniger)
- 15 ml Kokosöl
- Spatelspitze Zitronensäure (pH-Wert-Regulierung)
- 3-4 Tropfen äth. Rosenöl

Das Ganze habe ich diesmal nicht mit dem Stabmixer verrührt, sondern mit der Schüssel leicht geschwenkt. Diesmal ist dabei eine homogene Masse entstanden, sehr milchig , aber auch wässrig. Dennoch deutlich angedickter als beim letzten Versuch.

Die Mischung Kokos & Rose riecht sehr interessant, das Kokos sticht aber ziemlich raus. Das nervt. Kokosöl riecht halt so intensiv. Mit dem Rosenöl habe ich aber eh so Probleme (ich rieche da mittlerweile eine enorme Zitrusnote heraus, ich hasse Zitrusfrüchte-Gerüche!) und werde das Rosenöl von der Damaszener auch nicht mehr nachkaufen. Es gibt noch Rosa alba, Rose Absolue und Mairose, die ich ausprobieren werde (alle soo teuer, wuah...). Hoffentlich riechen die nicht so schwer und haben keine so herausstechende Zitrusnote.

Ich lasse meine Mischung noch von Rührexperten anschauen, bin aber auch gespannt auf das erste Waschergebnis damit (morgen) :D
lairja

#209 Beitrag von lairja »

Ist ätherisches Rosenöl nicht ganz schön teuer? Meines Wissens wird das meistens durch Geraniumöl ersetzt, weil das halt ähnlich riecht. oder durch synthetische Parfumöle.

Was ich ja ganz toll finde ist äth. Rosenholzöl. Ist eher so ein krautig-holziger Duft, aber mit einer feinen süßlichen Rosennote und nicht so erschlagend wie andere Holzdüfte. Wenn ich irgendwann doch mal selbst Seife siede, habe ich schon fest beschlossen eine mit Rosenholz + Geranium zu beduften, für einen schönen authentischen Rosenduft. Evtl. noch einen Hauch Lavendel. Stelle ich mir unglaublich toll vor. :D
Vielleicht auch eine Idee für dich? Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob Rosenholzöl unbedingt gut zu einem Kokosduft passt.

Aber wenn dich der Kokosduft des Öls stört: Schon mal Palmin (raffiniertes Kokosöl) probiert? Soll meines Wissens in der Pflege keinen Unterschied machen, dafür aber geruchlos sein.

Und ich glaube ich hatte deine Nachfrage noch vergessen zu beantworten: Ja, meine Haare mögen kein Kokosöl. Bzw. mochten es früher nicht so sehr, ich könnte es ja irgendwann nochmal probieren.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Effy

#210 Beitrag von Effy »

Ist ja echt toll, was du hier alles anstellst. Ich wäre glaub ich nie auf die Idee gekommen, mir ein eigenes Shampoo herzustellen. Aber super, wie gut das bei dir klappt!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt