Schönen Abend!!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hallo, Du meinst, sie sollte die Haare alle auf Papillotten drehen und nicht nur das Deckhaar. Das hatte ich nämlich auch gedacht. Zumal das ärger strapazierte Deckhaar solche Behandlung auch immer stärker annimmt als das untere geschonte Haar.Blondfee88 hat geschrieben:Oh man, sowas passiert aber auch immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kannaber dann kannst du es ja mal wieder versuchen mit ganz aufdrehen, vielleicht wirds jetzt ja toll!! Der Twiddlebun gefällt mir sehr und deine Seifen auch, muss aber erst noch die anderen ausprobieren
Werd ich vielleicht dieses Wochenende mal machen
Schönen Abend!!
Hallo Nevonia,Nevonia hat geschrieben:Mein Jahresabschluss 2013
Haarschmuck habe ich wirklich in kurzer Zeit viel angehäuft. Im Januar werde ich neue Bilder meiner Sammlung machen, die sich seit Start des Projekts ziemlich verändert und vergrößert hat. Ich liebe meine KPO, meine Ficcare, meine Flexis und die anderen Dinge. Und ich werde sicherlich im nächsten Jahr noch mehr anhäufen und mir Gedanken über eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit machen müssen – vielleicht nähe ich ja mal ein Utensilo selbst?
Ein Utensilo nähen! Bisher bewahre ich meinen Haarschmuck im Badezimmerschrank geklemmt auf eine ikea-Box auf. Da es aber so langsam hochwertiger und "ernster" wird, wäre ein hübsches utensilo zu rollen und Hängen toll!
Mit ein bisschen Übung wirst Du dafür später auch nicht länger brauchen, als wenn Du jetzt grob mit dem Kamm durch die Haare reißt. Aber das machen leider viele. Es hilft auch, wenn man mit dem Kamm an einem Fitz angelangt ist, erstmal mit dem Kämmen aufzuhören und den Fitz mit der Hand zu entwirren. Geht viel besser als mit Kamm oder gar Bürste. Man dröselt einfach die harte Stelle auf, bis sie weich und fluffig wird und dann kann man weiterkämmen. Und besser erstmal zu tief beim Kämmen ansetzen als zu weit oben. Na ja, das weißt Du ja eigentlich schon.Nevonia hat geschrieben:Haarliebhaberei. Das Allerwichtigste, was ich 2013 gelernt habe und was ich 2014 ausbauen möchte. Ich bürste nur noch sehr vorsichtig, Kämme meist, rubble nicht mehr so beim waschen, headbange nach dem waschen statt zu Kämmen, mache einen Nachtdutt und gehe allgemein viel vorsichtiger als noch vor ein paar Monaten mit meinen Haaren um.
Noch vorsichtiger Haare entwirren. Manchmal bin ich doch ziemlich ungeduldig und grob und reiße den Kamm durch - das möchte ich weiterhin minimieren. Auch möchte ich mir vermehrt angewöhnen, von unten nach oben zu entwirren. Ich brauche einfach mehr Geduld
wie hast Du Dich denn nun entschieden? Jetzt hält sie ja noch bombig, aber ich denke, Deine Haare werden weiter wachsen und dann wird sie zu klein werden. Aber mit zwei, drei cm mehr würde sie noch eine ganze Weile gute Dienste tun. Ich an Deiner Stelle würde Gundula bitten, die Stäbe auszutauschen, solange sie sich noch an Deine Bestellung erinnert, denn eigentlich wolltest Du sie ja ohnehin größer haben. Daß bei den Messungen was schief gelaufen ist, dafür kannst Du ja nichts. Sie wird bestimmt Verständnis dafür haben.Nevonia hat geschrieben:
Meine KPO ist gerade angekommen
Nun bin ich aber wieder skeptisch... Sie hat eine nutzlänge von 10,3 oder so. Und. Un bin ich mir nicht sicher, ob das für mich nicht doch zu kurz istkann man bei senza limiti umtauschen? Ich weiß ja nicht... Man sieht sie kaum bei mir im Dutt. Und dabei ist sie so wunder, wunderschön mit dem Rosegold und überhaupt
![]()
Hallo Nevonia,